• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

@Stepinho

Das ist generell ein Problem von "nicht DSLR-Kameras". Serienbild ist zwar sehr schnell, braucht aber gute Beleuchtung. Auflösung ist eher gering.
Der Fokus ist für schnelle Motive nicht schnell genug. Selbst AF-Tracking mit CAF ist ungeeignet. Obwohl der AF-Rahmen dem motiv folgt, wird beim Druck auf den Auslöser noch einmal neu fokussiert.

Am schnellsten geht es mit AF/AE-Lock. Das heisst: Einen möglichst representativen Bildausschnitt suchen, AF/AE-Lock betätigigen und somit Fokus und Belichtung speichern. Und dann im passenden Moment abrücken. Dann gibt es praktisch keine Verzögerungen mehr. Allerdings muss das Motiv dann auch gerade im passenden Abstand sein.

Mal ne Frage: hat mal jemand von euch versucht beim Sport (Fussball) Fotos zu machen? Habt ihr die Serienbildfunktion benutzt? Ist die Kamere schnell genug für Sport Aufnahmen?

Ich kann dazu folgendes sagen.

Meine FZ28 habe ich gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat sie eben aus dem Grund abgegeben, da beim Fussball nichts zu holen war.

Stefan

habe bestellt. wer das auch möchte kann den gutschein : 291080 einlösen. der bringt nochmal 6€ und damit kostenloser versand :-)

welche tasche könnt ihr empfehlen? es soll nur die kamera + ersatz akku + ersatz sd karte reingehen und über die schulter zu tragen sein?!

ach und noch etwas.. hat jemand einen nicht originalen (ebay) akku und kann was dazu berichten?

edit: habe ich bei amazon gefunden.. sd karten hab ich zwar schon aber insg relativ günstig oder? http://www.amazon.de/Photoprimus-Kameratasche-Schultergurt-G%C3%BCrtelschlaufe-ExtreMemory/dp/B00175MP9Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232141907&sr=8-3

im vergleich zu http://cgi.ebay.de/Photoprimus-Sparset-Panasonic-Lumix-DMC-FZ8-FZ18-FZ28_W0QQitemZ260345538932QQihZ016QQcategoryZ27760QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gruß

Stepinho

Hallo.
Ich hatte mir als Zweitakku den von Hähnel bestellt.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/591416_-hl-006-haehnel.html

Ganz zufrieden bin ich mit der Qualität nicht, da die Schlitze in dem Akku, in die die Kontakte (vom Ladegerät oder der Kamera) reingleiten etwas breiter sind, als bei dem Originalakku von Panasonic.
Die Kontaktfedern in den Schlitzen werden dadurch leichter verbogen. Musste am Anfang mehrmals mit einer Nadel und einer Nagelschere die Kontakte gerade biegen und spreitzen, bis der Akku nun problemlos sowohl in dem Ladegerät als auch in der Kamera sitzt.
Von der Kapazität ist der Akku aber auf jeden Fall gleichwertig (=hält genauso lange).

Im Nachhinein ist das Problem mit den Kontakten aber untragbar.

Deshalb würde ich nun eher den Ersatzakku von Ansmann empfehlen. Der hat ein bisschen mehr Kapazität und da Ansmann ein deutscher Markenhersteller ist, dürfte die Qualität wohl besser sein. (Habe ihn aber noch nicht gekauft. Somit eher eine Vermutung)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/575792_-a-pan-cga-s-006-ansmann.html

Grüße
Oisky

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich weiß, solange es die EU ist ist mir das aber egal da, laut Aussage der Redcoon Mitarbeiterin, Anspruch auf Vorortservice oder Abwicklung über Redcoon besteht. Aber ich frage mich wo du nen Preisunterschied von 10€ her hast. In den meisten Shops war der Unterschied 40-50€ groß.

als ich meine vor ca. 1 mon bei redcoon bestellt habe ..wurde mir mittgeteilt das preis-unterschied 10 eur sei

Hallo.
Ich hatte mir als Zweitakku den von Hähnel bestellt.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/591416_-hl-006-haehnel.html

Ganz zufrieden bin ich mit der Qualität nicht, da die Schlitze in dem Akku, in die die Kontakte (vom Ladegerät oder der Kamera) reingleiten etwas breiter sind, als bei dem Originalakku von Panasonic.
Die Kontaktfedern in den Schlitzen werden dadurch leichter verbogen. Musste am Anfang mehrmals mit einer Nadel und einer Nagelschere die Kontakte gerade biegen und spreitzen, bis der Akku nun problemlos sowohl in dem Ladegerät als auch in der Kamera sitzt.
Von der Kapazität ist der Akku aber auf jeden Fall gleichwertig (=hält genauso lange).

Im Nachhinein ist das Problem mit den Kontakten aber untragbar.

Deshalb würde ich nun eher den Ersatzakku von Ansmann empfehlen. Der hat ein bisschen mehr Kapazität und da Ansmann ein deutscher Markenhersteller ist, dürfte die Qualität wohl besser sein. (Habe ihn aber noch nicht gekauft. Somit eher eine Vermutung)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/575792_-a-pan-cga-s-006-ansmann.html

Grüße
Oisky

hab mir jetzt so einen ebay 7€ akku gekauft. angäblich mit ce norm und allem drumm und drann.. naja ich werde berichten

Gute Akkus gibt es nicht umsonst oder zum Schleuderpreis. Wie gut der Akku wirklich ist, zeigt sich meistens erst nach einiger Zeit.
Ich jedenfalls vertraue da eher auf Marken wie Hama, Ansmann usw.

Wieso ist ein Mercedes teurer wie ein Hyundai? Nur weil die einen Stern auf die Haube setzen?
Mehr Antworten gibt es von mir zu diesem Theme nicht mehr.

Schade dass keiner mehr über Fotos spricht. Es geht nur noch um Shops, Akkus, Taschen etc.

Wieso ist ein Mercedes teurer wie ein Hyundai? Nur weil die einen Stern auf die Haube setzen?
Mehr Antworten gibt es von mir zu diesem Theme nicht mehr.

Schade dass keiner mehr über Fotos spricht. Es geht nur noch um Shops, Akkus, Taschen etc.

Akkus, Taschen und Zubehör, gehören eben genauso zum Fotografieren wie das Hobby selbst. Außerdem werden hier doch regelmäßig neue Bilder gepostet und besprochen...

Ich hatte mich bei der Panasonic Hotline über die miese Tonqualität bei Videoaufnahmen der FZ28 beschwert. Die Antwort (Unverschämt) möchte ich nicht vorenthalten:

"Diesbezüglich teilen wir Ihnen mit, dass in der DMC-FZ28 lediglich ein kleines Monomikrofon integriert ist. Die Tonaufnahmen sind aus diesem Grund nicht mit Camcordern zu vergleichen. Auch ist zu beachten, dass das Mikrofon auf der Oberseite der Kamera angebracht ist und die Richtwirkung so nicht nach Vorne in Richtung des Objektes zielt. Weiterhin sind die Kameras für die Standbildfunktion konzipiert und die Bewegtbildaufnahme sowie die Nachvertonung stellen lediglich eine kleine Zusatzfunktion dar. Liegt Ihr Hauptinteresse auf dem Filmen, empfehlen wir Ihnen einen Camcorder einzusetzen.

Ob in der Zukunft ein Firmwareupdate erscheinen wird, welches die Tonaufnahme der Kamera optimiert, ist uns aktuell nicht bekannt. Aus diesem Grund können wir hier keine verbindliche Aussage treffen. "

Ich finde die Antwort nicht unverschämt. Sie benennen ausführlich die Hardware-bedingten Einschränkungen und erläutern die Zielsetzung bei der Entwicklung. Das sie über ein mögliches Update nicht informiert sind erwähnen sie noch.

Das ist sicherlich keine wünschenswerte Lösung. Aber wo es keine Lösung gibt, kann der Support eben keine Liefern.

Ich finde die Antwort nicht unverschämt. Sie benennen ausführlich die Hardware-bedingten Einschränkungen und erläutern die Zielsetzung bei der Entwicklung. Das sie über ein mögliches Update nicht informiert sind erwähnen sie noch.

Das ist sicherlich keine wünschenswerte Lösung. Aber wo es keine Lösung gibt, kann der Support eben keine Liefern.

finde sie auch nicht sonderlich schlimm und es stimmt ja auch alles. ist eben KEIN camcorder, der für 270€ sicherlich bessere videos machen kann aber auch viel schlechtere standbilder. sofern er diese funktion überhaupt hat.

Habe Redcoon heute nochmal angechattet und sie mal drauf angesprochen warum die Kam 7 Tage verpackt wird. Angeblich will die Dame der Versandabteilung nochmals bescheid geben....

schade:Sehr geehrter Kunde,

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen bestellte Produkt nicht sofort liefern können. Wir haben einen Lagerfehlbestand, für den wir uns sehr entschuldigen. Die Ware wird im Laufe der nächsten Woche wieder erwartet.

Bitte antworten Sie immer mit einer Kopie der letzten eMail. Wir wünschen Ihnen noch einen Guten Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Lack

Mendler Vertriebs-GmbH

hatte nur bei dem shop bestellt weil sie angeblich die de-kamera auf lager hatten :-( :-(

Wieder mal Bilder

Hallo,

hier ein paar aktuelle Bilder aus der Wühlkiste, gewissermaßen Spontanschüsse und unbearbeitet ooc. ... bitte keine Diskussion um irgendeinen gestalterischen oder gar künstlerischen Anspruch :evil:

Sonnenuntergang: Der 27-mm-WW an einer Superzoom-Kamera ist schon sehr schön, wenn man "mehr" auf dem Bild haben will ... oh ich sehe gerade, ich hatte den nicht mal eingestellt.

s/w: Makro bei ISO400 und Belichtungszeit 1/6s, freihand und nicht einmal komplett unscharf ...

Windpark: Im Vorbeifahren aus dem Auto heraus, durch die geschlossene Scheibe während der Fahrt mit ~ 80 km/h. Bei max. Brennweite rettet auch der O.I.S. die Schärfe nicht mehr zu 100 %, beeindruckend ist es trotzdem. Trüber Wintertag ...

Gruß
Itaker

Ja, dann ruf die an oder schreib denen eine eMail und frag sie, wieviel EUR Du Nachlass bekommst (oder eine Tasche oder einen 2. Akku oder was auch immer ...). Die Kamera gibt es schließlich nicht nur dort.

Gruß
Itaker

Hallo zusammen,

nachdem ich seit 1 Woche auch stolzer Besitzer der FZ28 bin, will ich hier mal ein paar Schnappschüsse aus dem Urlaub rein stellen.
Es sind wirklich die ersten Versuche, man möge mir die unprofessionellen Aufnahmen bitte verzeihen, aber mir gefallen sie trotzdem sehr gut! :D;)

Alle Bilder wurden mit dem "Schnee"-Programm aufgenommen und nicht nachbearbeitet!

Foto 1 wurde aus 4 Bildern mit dem Panoramamaker zusammengefügt, sonst wurde nichts nachbearbeitet

Leider bin ich da etwas unscharf...

hier hätte ich besser, mein Brett vorher vom Schnee befreit :rolleyes:

Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar (sowohl was die Aufnahme, als auch die Bildgestaltung betrifft!!), da ich wirklich erst in den Kinderschuhen stecke und das Fotografieren gerne richtig lernen möchte! (Ein Einsteigerfotokurs ist schon angemeldet :))

Zuletzt bearbeitet:

Ja, dann ruf die an oder schreib denen eine eMail und frag sie, wieviel EUR Du Nachlass bekommst (oder eine Tasche oder einen 2. Akku oder was auch immer ...). Die Kamera gibt es schließlich nicht nur dort.

Gruß
Itaker

gerade wollte ich was schreiben da erreicht mich diese mail:

Guten Tag,
die Kamera wurde heute per Paket DHL verschickt.
Bitte antworten Sie immer mit einer Kopie der letzten eMail.
Wir wünschen Ihnen noch einen Guten Tag.
Falls Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, können Sie sich auch direkt an die geschaeftsleitung @ alta-discount.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Moser

bin ich ja mal gespannt was jetzt stimmt??!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten