• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

ich weis nicht was die Aufregerei soll...... :D
dieses hier ist nur mal der längste Fred was die FZ28 betrifft- also sind hier wohl auch die meisten Leute die eine FZ28 gekauft haben. Alle anderen Freds sind ehe allgemeiner Natur..... also nicht zu gebrauchen.
Und diese 2-3 Fragen sind ja wohl soo schlimm nicht!

Sagt doch einfach mal wo Du deine gekauft hast und wie es galaufen ist :top:

Danke! :D

da ich mir das nette Teilchen kaufe- ist nur Frage von Tagen......
wollte ich schonmal fragen ob Ihr einige nette Tipps und Beispielbilder zu Porträt - Aufnahmen mit der FZ28 habt?

Danke!

Panasonic Lumix FZ28 bei redcoon

Hi,

habe meine von redcoon gerade bekommen und es ist -wie bestellt - eine EG-S!:top:

Also alles paletti....

Gruß, Mikle

da ich mir das nette Teilchen kaufe- ist nur Frage von Tagen......
wollte ich schonmal fragen ob Ihr einige nette Tipps und Beispielbilder zu Porträt - Aufnahmen mit der FZ28 habt?

Danke!

Joschi, kaufe sie Dir und warte nicht länger. Was gehst für ein Rsiko bei € 290,00 ein? Überhaupt keines.:D
Ein Bild gegen das miese Wetter!:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ein schönes Foto! Allerdings rauscht der Himmel schon beträchtlich, und das bei ISO 100. Wie hattest du denn die kamerainterne Rauschunterdrückung eingestellt?

Gruß
Opterixx

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich selber geschossen mit Telekonverter.

Kamera: DMC-FZ28
Brennweite: 86.4*mm*(866*mm*KB)
Blende: F8
Belichtungszeit: 1/50"
ISO-Wert: 100/21°
Programm: Manual
Messmodus: Mittenbetont
Weißabgleich: Auto
Fokus-Modus: Auto
Bildstabilisator: Off
Rauschreduktion: ±0 (Standard)
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus

Ein schönes Foto! Allerdings rauscht der Himmel schon beträchtlich, und das bei ISO 100. Wie hattest du denn die kamerainterne Rauschunterdrückung eingestellt?

Gruß
Opterixx

Nicht gleich übertreiben mit dem Rauschen.;) Ich habe hier nachbearbeitet
um eine knackige Schärfe zu bekommen. Das ist hier bestens gelungen.:top:

Ich erwarte bei der FZ28 einen ziemlich starken Preisverfall, deutlich stärker als bei der FZ18, denn mit der SX10 hat die FZ28 einen ziemlich unangenehmen Konkurrenten bekommen. Man sieht es ja an den Tiefstpreisen für die EOS 1000D: Canon will mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis verlorenenes Terrain zurückerobern.

Ich erwarte bei der FZ28 einen ziemlich starken Preisverfall, deutlich stärker als bei der FZ18, denn mit der SX10 hat die FZ28 einen ziemlich unangenehmen Konkurrenten bekommen. Man sieht es ja an den Tiefstpreisen für die EOS 1000D: Canon will mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis verlorenenes Terrain zurückerobern.

Habe auch lange überlegt zwischen FZ28 und der SX10, denke aber dass zumindest zum jetztigen Zeitpunkt die FZ28 das ausgereiftere Produkt ist...

wir werden sehen :D

Grüße

da hab ich grad noch ne Frage zur FZ28!
welche AKKus könnt ihr empfehlen?? Denke dass es Sinn macht sich Ersatz zu beschaffen.......
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Einen Preisverfall erwarte ich auch aber nicht unbedingt wegen der SX10.
Rein von den Daten reißt die mich nicht vom Hocker: Kleineres Display, schlechtere Videoauflösung, viel schwerer. Und ob das 20x Zoom so gut ist wie das Leica Objektiv der Pana weiß man auch nicht.

also da in letzter Zeit immer von "kaufen" gesprochen wird - muss ich mal sagen dass ich meine VERkauft hab.
Warum? Weil ich Bilder mit Tiefenunschärfe machen will und nicht nur mit dem Telemakro Bildausschnitte hervorheben möchte.
Desweiteren muss ich schon behaupten muss dass das Rauschverhalten bei mittelprächtigen Lichtverhältnissen hoch ist und scharfstellen mit nem Zoomring einfach was anderes wie son kleiner E-Motor ist.
Da sich trotz Anfänger trotzdem sehr schnell die Grenzen der Möglichkeiten aufzeigten steig ich deshalb auf ne DSLR um - längerfristig kommen dann doch die Nachteile einer auch so perfekten Bridge wie die FZ28 eine ist zur Geltung, auch in Punkto Flexibilität des Objektivs und Lichtstärke....

Also zerreisst mich bitte ;)

Joy

also da in letzter Zeit immer von "kaufen" gesprochen wird - muss ich mal sagen dass ich meine VERkauft hab.
Warum? Weil ich Bilder mit Tiefenunschärfe machen will und nicht nur mit dem Telemakro Bildausschnitte hervorheben möchte.
Desweiteren muss ich schon behaupten muss dass das Rauschverhalten bei mittelprächtigen Lichtverhältnissen hoch ist und scharfstellen mit nem Zoomring einfach was anderes wie son kleiner E-Motor ist.
Da sich trotz Anfänger trotzdem sehr schnell die Grenzen der Möglichkeiten aufzeigten steig ich deshalb auf ne DSLR um - längerfristig kommen dann doch die Nachteile einer auch so perfekten Bridge wie die FZ28 eine ist zur Geltung, auch in Punkto Flexibilität des Objektivs und Lichtstärke....

Also zerreisst mich bitte ;)

Joy

warum zerreissen?

es kommt doch immer auf die Ansprüche drauf an, ich habe bisher mit einer Ixus 40 Fotos gemacht.... :rolleyes: da wird es schon eine Verbesserung sein....... :D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten