• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Moin moin,
wirklich ein fetter Fred zur Lumix!
bin hier neu und auf dieses Forum gestossen da ich mir eine neue zulegen will....
Liebäugel ja stark mit der FZ28 :D:D

hab gestern aber die PowerShot SX10 IS entdeckt.

Was sagt Ihr- welche ist "besser"???
Will damit ein paar nette Porträt Aufnahmen wie auch einige Tier und Sportaufnahmen machen..... nix besonderes....... :cool:

Danke für die Infos!

Moin moin,
wirklich ein fetter Fred zur Lumix!
bin hier neu und auf dieses Forum gestossen da ich mir eine neue zulegen will....
Liebäugel ja stark mit der FZ28 :D:D

hab gestern aber die PowerShot SX10 IS entdeckt.

Was sagt Ihr- welche ist "besser"???
Will damit ein paar nette Porträt Aufnahmen wie auch einige Tier und Sportaufnahmen machen..... nix besonderes....... :cool:

Danke für die Infos!

Ich glaube, mit der FZ28 kaufst Du i.M. das beste!

Hallo "Nachbar", :)

na das hört man gern!
dachte nur wegen dem zusätzlichen Blitzschuh und dem neueren chip- ist der überhaupt neuer als der der FZ28?

Schöne Bilder! hast Du evtl. auch ein paar Porträtaufnahmen??

Danke und Grüße

Mit Porträtbildlern kann ich Dir nicht dienen, gelingen aber sehr gut. Es ist
schon erstaunlich was die Kamera frei Hand, kann! Entrauscht ist nichts.

Kaufentscheidung: Panasonic Lumix FZ28

Hi,
klasse Forum hier! :top: Hab meine Fuji FinePix S6500FD verkauft, weil diese -ansich echt klasse war - bis auf die fehlende Stabi, 6 Mp und "kleinere" Videoaulösung. (btw: Im Übrigen konnte sie auch schon beim Video zommen und AF-kontinuierlich nachführen).

Zu der FZ28:

Hab sie mir auch -unter anderem- aufgrund des Forums hier gekauft. Hat ja echt tolle Testergebnisse in Fach-Zeitungen und hier ja auch.

! Zum Thema: EG oder "nur" E:

Zum Glück habe ih das hier vorher gelesen; ansonsten hätte ich mich doch zu der 10 - 20.-€ günstigeren Europa Grauimport hinziehen lasen. habe sie jetzt bei redcoon für 303.- geordert- mal sehen; solte im Laufe der Woche kommen...

Wollte sie auch erst bei 1a Digital kaufen - hier dei Antwort von der Fa. bzgl. meiner Frage ob es ein EG Modell ist:

Guten Tag,

es handelt sich hierbei um ein originales Gerät das nicht direkt aus Deutschland bezogen wurde, mit deutschem Handbuch und deutscher Menüführung. Die Garantie haben Sie, wie im Angebot beschrieben, zwei Jahre direkt über uns. Falls also einmal etwas an Ihrem Gerät sein sollte, so schicken Sie dies zu uns und wir leiten es zur Reparatur an eine unsere Hersteller-Vertragswerkstatt weiter.

Mit freundlichen Grüßen

1A Digital GmbH

Wie gesagt; klasse Forum; aber dieser Thread sprengt langsam den Rahmen :(; zuviele Fragen zu Technik, Kauf, Tipps,... vielleicht sollte man es aufteilen. Hab echt Zeit gebraucht, die wichtigen Seiten aus den über 100 zu finden;)

Gruß, Michael

AW: Kaufentscheidung: Panasonic Lumix FZ28

... vielleicht sollte man es aufteilen. Hab echt Zeit gebraucht, die wichtigen Seiten aus den über 100 zu finden;)
Nein, das ist doch schöne an einen langen Thread, das man alles in einem Thread lesen kann.
Ich hasse es wenn die Informationen zu einer Kamera auf 5 oder mehr Treads verteilt sind, weil sich dann immer wieder wichtige Infos im falschen Tread befinden.
OT (für einem selber) muss man halt dann überlesen können.

AW: Kaufentscheidung: Panasonic Lumix FZ28

Wie gesagt; klasse Forum; aber dieser Thread sprengt langsam den Rahmen :(; zuviele Fragen zu Technik, Kauf, Tipps,... vielleicht sollte man es aufteilen. Hab echt Zeit gebraucht, die wichtigen Seiten aus den über 100 zu finden;)

Gruß, Michael

Du hast schon ein bißchen Recht. Vor allem wenn es um die Tipps geht, wie man mit der Cam die besten Fotos macht, die einige User in diesen Thread gestellt haben, muss man schon lange suchen. Wenn ich dann am Ende angekommen bin, habe ich das von den früheren Posts schon wieder vergessen :lol:

Noch mehr...
Testaufnahmen mit der FZ28
Alle Bilder sind nur verkleinert worden.
Keine Nachschärfung, Keine Bearbeitung... kein gar nichts.

Panasonic FZ28 - Olympus E-520 - Sony H50
100% Crop Vergleichsbilder bei ISO 100

Hallo Euch,

Neuling von FZ28 und der Fotografie überhaupt.
Seit 3 Tagen nur am lesen und schwer überfordert auf Grund der Fülle an Informationen. Irgendwie muß ich noch einen Weg finden damit ich etwas "Strategie" hineinbekomme. ;)

Ein paar Versuche habe ich selbstverständlich auch gemacht.

Tagsüber komme ich zu brauchbaren Ergebnissen. Nur mit der Nacht mit indirekter Beleuchtung (Stadt) bei bewegten Objekten (Personen) habe ich so meine Sorgen. Was ich da zusammenschuster ist nicht Verwertbar und mir geht es erst mal darum brauchbare Bilder von Personen in Bewegung zu bekommen. Das Wetter ist seit Tagen sehr Neblig wie zu erkennen.

Ein grundlegender Tipp dazu wäre sicherlich sehr hilfreich. thx irrlicht :)

Edit: thx Blende-X ;)

Zuletzt bearbeitet:

Noch ne Frage zum Forum:

Wie fügt man "Miniaturansicht angehängter Grafiken" hier ein. Ist irgendwie angenehmer zu lesen als schnöde Link-Adressen. ;)

Noch ne Frage zum Forum:

Wie fügt man "Miniaturansicht angehängter Grafiken" hier ein. Ist irgendwie angenehmer zu lesen als schnöde Link-Adressen. ;)

Du musst einfach wenn du einen Beitrag schreibst auf der Seite weiter runter scrollen bis zum Abschnitt "Zusätzliche Einstellungen".
Dort kannst du unter "Dateien anhängen" > "Anhänge verwalten" bis zu 5 Bilder mit einer maximalen Breite von 1200 Pixel und einer maximalen Grösse von 500kb hochladen.
Die Vorschaubilder erscheinen dann automatisch.

ich hab da auch noch die brennende Frage!
Will nun endlich die Lumix kaufen!!!

wolllte die bei Redcoon bestellen...... auf der Seite ist klar die EG ausgewieden..... auf meine Anfrage antworteten die nur ausweichen bzw. nur Grundsätzlich was zur EG Version!
Auf meine erneute Nachfrage hin ob ich denn wenn ich dort bestelle auch eine EG Version bekommen, habe ich bisher noch keine Antwort bekommen!?

deshalb- WER HAT DORT SCHON GEKAUFT UND WIE IST ES GELAUFEN???

Danke und Grüße
joschi

Hallo erstmal!

wolllte die bei Redcoon bestellen...... auf der Seite ist klar die EG ausgewieden..... auf meine Anfrage antworteten die nur ausweichen bzw. nur Grundsätzlich was zur EG Version!
Auf meine erneute Nachfrage hin ob ich denn wenn ich dort bestelle auch eine EG Version bekommen, habe ich bisher noch keine Antwort bekommen!?

Ging bzw. geht mir genauso! :rolleyes: Und da ja selbst bei Amazon Modelle für den französischen Markt verkauft werden, trotz EG-Auszeichnung, kann man bei diesem Verein wohl erst recht skeptisch sein.

Allerdings bringt mich das EG-Thema immer wieder zu der Frage: Gibt es für den User in D eigentlich verifizierbare _technische_ Nachteile, wenn er ein für den frz. oder nordamerikanischen Markt bestimmtes Modell erwirbt, bspw. bedingt durch die unterschiedlichen TV-Normen (PAL/ SECAM/ NTSC), etc.?

Hallo erstmal!

Ging bzw. geht mir genauso! :rolleyes: Und da ja selbst bei Amazon Modelle für den französischen Markt verkauft werden, trotz EG-Auszeichnung, kann man bei diesem Verein wohl erst recht skeptisch sein.

Allerdings bringt mich das EG-Thema immer wieder zu der Frage: Gibt es für den User in D eigentlich verifizierbare _technische_ Nachteile, wenn er ein für den frz. oder nordamerikanischen Markt bestimmtes Modell erwirbt, bspw. bedingt durch die unterschiedlichen TV-Normen (PAL/ SECAM/ NTSC), etc.?

die Frage ist doch warum die mit Vorsatz und tun es denn alle- täuschen!?

ich hatte meine Frage genau gestellt und bekam nur blabla....... will ja niemanden Unrecht tun.... aber komisch fand ich es schon.

Deshalb ja die Frage hier!

WO BZW. BEI WELCHEM ONLINE SHOP KANN MAN DIE BERUHIGT BESTELLEN???

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten