Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann mir wer erklären warum die ganzen bridge kameras wie auch die fz28 einen so kleinen sensor eingebaut haben?
warum nicht auch bei der fz28?
kann mir wer erklären warum die ganzen bridge kameras wie auch die fz28 einen so kleinen sensor eingebaut haben? und warum die fz28 trotzdem mit der bildqualität so gut dasteht? bei mehr platz im gehäuse wär doch sicher auch ein größerer sensor drin gewesen (wie z.b. bei der fuji)
Weil sonst das Objektiv überdimensional groß wäre. (Außerdem ist es billiger).
aber bei einer lx3 kriegen sie ja auch einen 1/1,63 sensor hin... warum nicht auch bei der fz28?
Weil das andere Brennweiten sind.
Warum sind die Pana FZ50 und Fuji S100FS trotz weniger Zoom größer als eine FZ28?aber bei einer lx3 kriegen sie ja auch einen 1/1,63 sensor hin... warum nicht auch bei der fz28?
Tja angeblich interesiert das den Kunden im MM o.dgl. nicht.Eine Möglichkeit wäre, auf so einen kleinen Chip keine 10, sondern nur 6MP zu packen.
Jetzt wieder zum Thema: gibt es irgendwo Videos die den schlechten Ton der FZ28 belegen?
Ich würde sagen, daß der Video-Ton der FZ28 für eine Kompaktkamera nicht schlecht sondern mittelmäßig ist. Immerhin ist bei der FZ28 das Mikrofon auf der Vorderseite. Bei meiner TZ3 ist das Mikrofon auf der Oberseite so ideal angebracht, daß man normalerweise auch noch den Zeigefinger der linken Hand auf das Mikrofon legt. Dafür sollte man Panasonic den Digicam Audio-Award verleihen. Im Digicam-Rahmen haben die Canon S2-S5, SX1/SX10 den mit Abstans besten Ton, sogar Stereo (also zwei Mikrofone) und einen zuschaltbaren Windfilter. Stummfilmer sind mit der FZ28 besser bedient, während die SX10 besser für Opern geeignet ist. S2-S5, SX1/SX10 kann man zudem als hochwertigen Audiorekorder einsetzen. Mittels des CHDK-Hacks kann man bei den Canons auch die Video-Qualität sehr fein einstellen. Während der Original-Modus CBR (=konstante Bitrate) mit 1.8 MB/s verwendet, kann man mit dem CHDK-Hack auch QVBR (=variable Bitrate mit konstanter Qualität) verwenden, was deutlich effizienter ist. Die SX10 verwendet allerdings nicht mehr MJPEG wie die FZ28 oder die S5 sondern MPEG4 AVC.Jetzt wieder zum Thema: gibt es irgendwo Videos die den schlechten Ton der FZ28 belegen?
Irgendwie verstehe ich nicht warum hier soviel über die Videoeigenschaften diskutiert wird...
Ansonsten bin ich trotzdem ein Verfechter der Trennung:
Foto: Fotoapparat
Video: Videokamera
Ok, das ist nur meine Meinung, daher diskutiert mal schön weiter.
Hallo!
Mich würde doch mal ein direkter FZ28 vs. Einsteiger-DSLR interessieren, v.a. bezüglich Bildqualität....vielleicht kann ja jemand mal ein paar Vergleichsbilder hochladen, die einmal mit der FZ28 und einmal mit einer DSLR aufgenommen wurden?
Viele Grüße!