• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

jazzcrab schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier (?) doch schon einmal ein offizielles Statement von Panasonic dazu gepostet

Du erinnerst dich recht:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3791279&postcount=790

Auch informativ:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3780954&postcount=743

2927021950_d175167afb.jpg
2913249380_745ae4925c.jpg

Häää??? Wieso steht da bei zwei von den Bildern f/40

Die FZ 28 hat doch keine Blende 40????

das ist richtig, aber es wird die Blende 4,0 gemeint sein, wobei das Komma nicht angezeigt wird.

meint der Phoenix66

Ach noch was,......(zu der FZ28 Modell "P" die ich erhielt)

eine Katastrophe der NICHT europäischen Modelle war bei mir das Akkuladegerät. Der Netzstecker sah kriminell aus. Hab mal 2 Bilder gemacht und angehängt. (Wenns klappt)
Das Ladegerät hat zwei eckige Stifte die um 90Grad aus dem Gehäuse gekippt werden müssen. Fummelei mit den Fingernägeln. Dann muss mit gehöriger Kraft der kleine Adapter auf diese Stifte gesteckt werden um unsere bekannten runden Stifte zu haben. Mit geleicher Kraft muß der Adapter auch wieder raus gezogen werden wenn man das Ladegerät platzsparend verstauen will. Setzt man nun den Akku in das Ladegerät ein und hängt das Ganze an eine Steckdose dann wackelt das Teil wie ein Kuhschwanz wenn man es nur schräg anschaut. Sieht meiner Meinung nach sehr instabil und gefährlich aus.
Wollte ich nur mal so mitteilen.

sicher weißt du nicht, daß die Amis ein Stromnetz von 125 Volt und andere Stecker haben.

Gruß Phoenix66, der sich schonmal für eine am. Kaffeemaschine ein Trafo organisieren mußte.

Hallo,

bin neu hier im Forum, lese aber schon länger in diesem Thread mit. Erstmal vorweg -> mir gefällts hier :D

Bin auch seit gestern stolzer Besitzer einer FZ28 und muss sagen das ich begeistert bin.
Bis gestern war ich noch mit einer FinePix E510 unterwegs :ugly:

Hier mal 2 Testfotos die ich heute bei Sonnenschein im Garten gemacht habe

p1000257it7.jpg

blume-1vs2.jpg

Bin offen für jegliche Tips, eine Cam mit sovielen Einstellungsmöglichkeiten ist noch Neuland für mich :D

Gruß
Chris

@Chrisch-RT

sehr schöne Bilder (trotz Rahmen, den ich auch weglassen würde)

Ich wollte ich bekäme solch guten Bilder hin.

Gruß:top:

@amman

was dir das bringen soll ???
Wenn du aufmerksam die Kriziken gelesen hättest, müsstest du es gemerkt haben.
Mehr darf/will ich hier nicht sagen.

Doch ich sag noch was:
Es geht ja nicht nur um "deutsche" Cam's sondern um die Seriösität eines Shops und die kann man leicht an den vielen negativen Kundenrezenzionen feststellen.

Gruß

@Lumix-User
Naja, es ist halt geschmacksache, ob einem die Bilder gefallen oder nicht. Harry gefallen sie und da sollte man seine Meinung respektieren. Genauso wie man deine Meinung respektieren sollte.

(Das war das Wort zum Sonntag:D)

Zuletzt bearbeitet:

@jazzcrabb

Dafür habe ich viel Verständnis. Man verliert dann einfach das Vertrauen in die Kamera. Ich persönlich liebe meine FZ28. Das ist nunmehr meine 7. oder 8. Panasonic, und bisher habe ich nur ein einziges Mal Pech gehabt (bei der FX01 flackerte das Display. Die Kamera ging zum Händler zurück und wurde dann nach ca. 10 Wochen wieder zurückgeschickt, nachdem sie deutlich billiger geworden war). Ein Freund von mir hat eine FX01, mit der er kaum ein scharfes Bild hinkriegt. Vielleicht hat das ähnliche Gründe wie bei Deiner FZ28. Solche Erlebnisse haben schon Wirkung auf das Kaufverhalten...

Habe mir gestern eine neue FZ28 bei einem Händler meines Vertrauens bestellt.
(Hatte eigentlich keine Lust mehr)
Wenn ich aber hier und woanders die guten Bilder sehe, packt es mich doch wieder.

Also bei meiner letzten "nicht für Deutschland bestimmte" habe ich voll in die Sch.......... (Schüssel) gelangt. Ich denke die war hinüber.

Hier nochmal ein Bild damit Ihr mich versteht:
Ich brauche aus rechtlichen Gründen nicht das Gesicht unkenntlich machen, denn das hat die Kamera bereits getan:D

http://www.bilder-space.de/show.php?file=iE6ZSgkztjXgXoY.JPG

Wenn die neue kommt, werde ich hoffentlich auch wieder schöne Bilder machen

Gruß

@Harry: Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall mehr Glück dieses Mal! Zur Not kannst Du sie ja wieder zurückgeben... (hoffentlich muss das nicht sein!).

Naja. Das ist aber ECHT arg übertrieben. Nix für ungut aber... :rolleyes: es sind keine "sehr schönen Bilder".

Da gehört schon mehr zu.

Es sind für mich schöne Bilder wegen der Farbtreue und der angenehmen Schärfe.
Die Motivwahl war mir egal.
Ich persönlich finde auch schlechtes, trübes Wetter schön.

2x Panasonic FZ50:

http://s2.imgimg.de/uploads/PanasonicFZ5000431c8a227ajpg.jpg

http://s2.imgimg.de/uploads/PanasonicFZ5000453d6a8097jpg.jpg

Gruß

@Harry: Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall mehr Glück dieses Mal! Zur Not kannst Du sie ja wieder zurückgeben... (hoffentlich muss das nicht sein!).

Vielen Dank für die netten Worte und dein Mitgefühl.
Ich hatte fast alle Panasonic (Megazoom) Kameras und war immer zufrieden, deswegen glaube ich fest daran das die Kamera futsch war!
(Ich weiß, meist sitzt das Problem hinter der Kamera)
Für mich ist es doppelt hart, wenn der Stabi nichts taugt, oder defekt ist.
Ich sitze fast den ganzen Tag am Fenster im Rollstuhl und lauere auf einen Fischreiher, eine Ju 52, oder sonstige nicht alltägliche tolle Schnappschüsse. Da kann man nichts mit Stativ machen. Blitzschnell die Kamera hoch und ausgelöst. Das ging bis jetzt immer (oder meistens)gut!
Bisher hat mich weder der Stabi einer Panasonic noch der einer Sony enttäuscht. Deswegen habe ich mir gestern nochmal eine FZ28 bestellt.

http://s2.imgimg.de/uploads/PanasonicFZ500048526d402ajpg.jpg
http://s2.imgimg.de/uploads/PanasonicFZ500049db184874jpg.jpg

Bye:top:

hallo harry
danke für deine info! bin immer an landschaften interessiert, vor allem wenn sie aus bergen und wald besteht....
konnte mittlers google earth alles nachvollziehen und hab sogar die kirche links im bild als st. peter enttarnt!
beste grüße aus hannover

WERBUNG
Zurück
Oben Unten