• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Also ich habe mir die FZ28 genau angesehen, der Sucher war das K.O. Kriterium der Sucher der FZ18 (also meiner :lol:) ist wesentlich größer und besser. Der Sucher der FZ28 ist wie ein Guckloch im Guckloch eine echte Miniaturausgabe.

Auch wenn das zoomen bei Videos toll ist und das etwas größere Display aber der Sucher ist eine Katastrophe bei der FZ28.

Ich warte mal auf einen Nachfolger der FZ50.

Also ich habe mir die FZ28 genau angesehen, der Sucher war das K.O. Kriterium der Sucher der FZ18 (also meiner :lol:) ist wesentlich größer und besser. Der Sucher der FZ28 ist wie ein Guckloch im Guckloch eine echte Miniaturausgabe.

Auch wenn das zoomen bei Videos toll ist und das etwas größere Display aber der Sucher ist eine Katastrophe bei der FZ28.

Ich warte mal auf einen Nachfolger der FZ50.
Hast Du denn mal durch den Sucher der FZ28 gesehen? Ich vermute, dass das nicht der Fall ist. Die meisten User bei dpreview, die sowohl die FZ18 als auch die FZ28 besitzen, sind der Ansicht, dass das Sucherbild der FZ28 zwar etwas kleiner, dafür aber klarer und heller ist. Ich persönlich finde den Sucher mehr als brauchbar, da er tatsächlich keine Pixel erkennen lässt und sehr hell ist. Ein bisschen größer würde ich ihn mir schon vorstellen können, zumal ich fast ausschließlich mit dem Sucher arbeite, aber wirklich stören tut mich das überhaupt nicht.

Also der Sucher der FZ28 hat 201000 Pixel, während der der FZ18 nur 188000 Pixel hat. Größenangaben bezüglich der Sucher habe ich nicht gefunden, aber eine Überlegenheit des FZ18 Suchers scheint mir nicht plausibel.

Der Sucher der FZ28 ist schon ziemlich klein. Allerdings ist logischerweise durch die Erhöhung der Pixels und eben diese Verkleinerung des Suchers das Sucherbild wesentlich schärfer als das von der FZ18.

"
Auch wenn das zoomen bei Videos toll ist und das etwas größere Display aber der Sucher ist eine Katastrophe bei der FZ28."

Also ich nutze auch meistens den Sucher und bin voll zufrieden damit, kann nicht sagen das er zu klein ist.

Hat jemand schon diese Tasche getestet? Leider scheint sie recht schwer zu bekommen zu sein :(. Gibt es Alternativen? Ich suche eine Tasche die möglichst klein ist und lediglich die cam an sich rein passt.

die tasche ist doch viel zu gross für deine fz28. ich hab mir von hama eine tasche gekauft für ~20€ und da passt nur meine fz18 rein und sonst nix.

Tasche ist zwar etwas OT, aber ich habe für meine FZ18 die Panasonic DMWD-CFZ8-K ("nur" mit Klettverschluss statt Schnalle); passt auch wie angegossen.
Diese ist im Internet aber auch kaum aufzutreiben. ABER in einem lokalen Kaufhaus hab ich das Teil schon öfter gesehen (Slogan: "Schöner Shoppen in der Stadt") vielleicht hast du da ja auch Glück...

Hast Du denn mal durch den Sucher der FZ28 gesehen? Ich vermute, dass das nicht der Fall ist.

Ja natürlich bei Saturn Hamburg, im Gegensatz zu dir schreibe ich nur wenn ich etwas selbst getestet, probiert habe :evil:

Also der Sucher der FZ28 hat 201000 Pixel, während der der FZ18 nur 188000 Pixel hat. Größenangaben bezüglich der Sucher habe ich nicht gefunden, aber eine Überlegenheit des FZ18 Suchers scheint mir nicht plausibel.

Nee oder? du beleidigst jetzt meine Intelligenz? es geht doch nicht um die 13.000 Pixel mehr!!! Der Sucher der FZ28 hat 0.20" der Sucher der FZ18 0.44" na rechne mal aus oder latsch in den Saturn oder MM deiner wahl und schau durch den Sucher einer FZ18, auch DU wirst den Unterschied sofort erkennen! Zudem kommt noch das Pana bei der Fz18 die Größe des Suchers auf Vollbild streckt, der 0.20 Sucher der Fz28 wird jedoch auf die hälfte der Sucherfläche angepasst und nicht gestreckt, somit seht Ihr bei der FZ28 einen schwarzen Rand und rund 30% der Fläche werden nicht genutzt! Bei der FZ18 wird wie gesagt gestreckt und die volle Fläche genutzt.

@ MRenni : quoten ist doch so einfach!

Hat jemand schon diese Tasche getestet? Leider scheint sie recht schwer zu bekommen zu sein :(. Gibt es Alternativen? Ich suche eine Tasche die möglichst klein ist und lediglich die cam an sich rein passt.

Ich empfehle dir die Crumpler S650 schau am besten danach bei Amazon, wasserfest und die FZ18/28 passt superb hinein, eigentlich der Insidertipp hier im Forum... bei mir passt noch ein Zweitakku und ein Kartenleser vorne in die Tasche, ein Stativ kannst du mit der Tasche natürlich knicken.

Zuletzt bearbeitet:

sorry für ot: ich suche auch eine tasche für meine fz28 in die nur die kamera passt, die aber gleichzeitig den bestmöglichen schutz für die kamera bietet (wenn ich beim skifahren auf die kamera fallen sollte).
Könnt ihr mir da irgendeine tasche empfehlen?

sorry für ot: ich suche auch eine tasche für meine fz28 in die nur die kamera passt, die aber gleichzeitig den bestmöglichen schutz für die kamera bietet (wenn ich beim skifahren auf die kamera fallen sollte).
Könnt ihr mir da irgendeine tasche empfehlen?

also ich hab die:
http://www.amazon.de/Tasche-Vantage...r_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222095480&sr=1-12
wenn man allerdings darauf fällt wirds eh vorbei sein mit der Cam... dagegen hilft nur n Hardcase.

(Amazon Partnerlink des Forums)

...
Ich empfehle dir die Crumpler S650 schau am besten danach bei Amazon, wasserfest und die FZ18/28 passt superb hinein, eigentlich der Insidertipp hier im Forum... bei mir passt noch ein Zweitakku und ein Kartenleser vorne in die Tasche, ein Stativ kannst du mit der Tasche natürlich knicken.

Hasst du dich eventuell vertippt? Unter "Crumpler S650" hat Amazon 0 Treffer...

Hallo zusammen,

ich habe nun seit 2 Tagen meine FZ28 zu Hause ;)

Ich lerne die Kamera gerade kennen und würde mir gerne eine Tasche und ein Stativ passend zur FZ28 zulegen.

Die Tasche sollte robust, aber nicht zu groß sein.

Gruß und Danke vorab
pitman_1

Ich habe ich mir die Cullmann FARO Mini 300 geholt.
Die FZ28 wird auf die Seite gelegt und den Gurt stopfe ich im Bereich des Objektiv rein. Klappt prima. Im vorderen Fach passen zwei Akkus für die FZ28 rein. Speicherkarte im Innenfutter rein.
Kostenfaktor um die 26 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Hasst du dich eventuell vertippt? Unter "Crumpler S650" hat Amazon 0 Treffer...

Etwas Eigeninitiative hätte auch zur Crumpler 650 geführt, die ist optimal für die FZ18/FZ28. Zur Zeit gibt es diese "Crumpler Pretty Boy 650 "S" black olive/beige" bei Amazon für unter 20 Euro inkl. Versand.

Vor Inbetriebnahme der Tastatur bitte Gehirn einschalten! :cool:

Im Gegensatz zu dir läuft meines immer auf vollen Touren, leider! Aber macht dir nix daraus ich lese deine heiße Luft die du in diesem Thema verbreitest, gern :-) So habe ich auch mal angefangen.

Etwas Eigeninitiative hätte auch zur Crumpler 650 geführt, die ist optimal für die FZ18/FZ28. Zur Zeit gibt es diese "Crumpler Pretty Boy 650 "S" black olive/beige" bei Amazon für unter 20 Euro inkl. Versand.

...

Mit der nötigen Sorgfalt hätte man diesen unnötigen Schreibfehler auch direkt vermeiden können. Die EDIT-Funktion ist dir bekannt?

Danke für deinen Tipp aber die Tasche empfinde ich als optisch suboptimal.

wow...wirds hier gerade etwas ungemütlich ?

Dabei find ich die Beiträge sehr informativ und bisher auch ganz nett verfasst.
Aber kleine Scharmützel gibts wohl in jedem Forum

anyway....Ich hab Sie !
Am Freitag kam der UPS-Mann und richtig...Ich war nicht zu Hause. WOllte dann aber auch nicht bis Montag warten und hab sie mir abends dann noch im UPS-Lager abgeholt.

Es ist nun also eine _EB_ Version...sprich Europa GrossBritannien.
Obwohl ich etwas säuerlich war, da auf der tec24-7/sameeurope-Homepage die "EG" angeboten wird. Seis drum...Die Kamera ist top...Alles dabei, Garantiekarte etc.pp und die Sprache kann man ja im Setup auch auf Deutsch einstellen. Die ersten Fotos sind gemacht.

Als Anfänger in Sachen "ich mach jetzt auch mal ein Bild" - hoffe ich hier noch ein paar Tips erhaschen zu können. Wie bereits erwähnt, ist die FZ28 jetzt meine 2te Kamera, wenn man von dem Aldi-Teil vor ein paar Jahren absieht.

Tasche und evtl. Stativ stehen auch bei mir noch auf der Wunschlist...

viele Grüße und enjoy
Jazzmatazz

Löschen von Bilder über den PC ?

...bei mir geht das nicht wenn ich die Kamera mit dem PC verbunden habe. Mäkelt etwas von schreibschutz und verweigert das Löschen auf der Kamera ( Die SC Karte ist nicht gelockt )

Habt Ihr das auch bzw..Hat jemand ne Lösung ?
Einzelne Bilder nur über die Kamera zu löschen fände ich etwas umständlich.

Danke und Gruss

okok...hab die SUchfunktion benutzt. Scheint wohl tats. nicht zu gehen Bilder in der Kamera via PC zu löschen. Koooomisch. Ich hab zwar nen SC-Slot in meinem Monitor...aber für was hab ich denn dann ne USB-Schnittstelle an der Kamera ? ...etwas verwundert.
Vielleicht gehts ja mit der beigelegten Software...(hab ich noch nicht aufgespielt)....trotzdem....sehr komisch.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten