• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Mit Sicherheit ist die silberne Version "kühler" als die schwarze (und damit weniger rauschanfällig). Ob sich das in der Praixs wirklich bemerkbar macht, sei dahingestellt.

Dazu kommt, dass die silbernen Kameras in der Oberfläche meist angerauht sind, was die Oberfläche vergrößert (und damit die Hitzeabgabe und Reflexion verbessert). Bei den schwarzen Kunststoffkameras wird die Anrauhung der Oberfläche vermieden.

Man kann es aber auch übertreiben mit der Theorie, oder :confused:
Wo ich zustimme ist das die silberne wie ein Plastebomber aussieht, die schwarze dagegen ungleich anspruchsvoller. Wie bei den DSLRs meistens auch, wenn silber, dann metall.

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe mehrere silberne Panasonics und die sehen nicht billig aus.

Wenn ich die Chance habe, das letzte bisschen Bildqualität herauszukitzeln, tu ich es auch... ;)

Falls du oft mit'm Auto unterwegs bist, kannst dir ja so einen Kühlschrank für's Auto kaufen und die Kamera dort immer schön kühl halten.

Achja und nicht zu viele Fotos auf einmal machen, dafür aber öfters in den Kühlschrank stellen.

Gruß Daniel

Ich habe zwar kein Auto, aber das mit dem Kühlschrank ist eine gute Idee: Mit Hilfe des Self-Timers kann ich dann feststellen, ob das Licht wirklich ausgeht, wenn die Tür geschlossen wird. :p

Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe mehrere silberne Panasonics und die sehen nicht billig aus.

Bei der FX und LX auch nicht weil das ein metallisches Finish ist, bei der FX500 sogar gebürstet. Bei der Fz ist es aber Plastik, glatt dazu. Macht sich bei großen Kameras immer etwas billig, siehe auch die alte 300D oder D40 in silber.

Ich mein was die Stabilität des Gehäuses angeht, muss ja ein Kunststoffgehäuse ja nicht schlechter sein als eins aus Metall. Es gibt Kunststoff die unter Umständen beständiger sein können als Metall. Hab eich auch nicht glauben wollen, bis ich die Vorlesung Kunststofftechnik an meiner FH besucht habe.

Fakt ist aber, Plastik schaut immer nach Made in China aus und das ist einfach nur schei**

Fakt ist aber, Plastik schaut immer nach Made in China aus und das ist einfach nur schei**

jau! hatte das teil heute im fotoladen in der hand. hab die klappe von den schnittstellen aufgemacht, die innenseite is einfach nur graues plastik und wirkt als würd´s abbrechen wenn man ein bissi zu schnell aufmacht.
nich schön. da dacht ich mir "ey nee... legste ma zurück und nimmst nochmal die FZ50" :rolleyes:
für mich heisst´s nun: photokina abwarten und die füße stillhalten. ;)

Na schön, Ihr habt mich überredet. Habe meine Bestellung auf die schwarze Kamera geändert, nachdem ich mir mal große Bilder der silbernen Kamera angesehen habe. ;) Ästhetisch gesehen scheint die silberne Kamera tatsächlich etwas unbefriedigend. :rolleyes:

Juhu wir haben ihn umgestimmt....das nenne ich doch mal Gruppenzwang!

Jetzt mal ein anderes Thema. Da ich grad dabei bin, die Speicherkarten zu bestellen. Wie groß werden die Bilder bei 10MegaPixel ausfallen? Sicherlich so 10MB oder was denkt ihr so?

Außerdem würde mich mal interessieren, wie groß ein 30 Minuten Film Speicherplatz benötigt? Da können sicherlich die Leute, die die FZ 18 besitzen etwas zu diesem Thema sagen???

Gruß Daniel:evil:

Juhu wir haben ihn umgestimmt....das nenne ich doch mal Gruppenzwang!
"sie" müsste es heissen (statt"ihn"). ;) Und Zwang dazu hatte ich keinen verspürt... :cool:

Jetzt mal ein anderes Thema. Da ich grad dabei bin, die Speicherkarten zu bestellen. Wie groß werden die Bilder bei 10MegaPixel ausfallen? Sicherlich so 10MB oder was denkt ihr so?

Wenn Du hier nachsiehst:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1033&message=28965449&q=16gb+fz28&qf=m

sind es ~3200 Bilder auf eine 16 GB Karte. Das macht nach Adam Riese ~200 Bilder pro GB.

gibt es mittlerweile schon ein paar testfotos von der FZ28? (ich meine private, keine von panasonic ;) ) und falls ja: taugen die bilder was? bin neugierig :)

gibt es mittlerweile schon ein paar testfotos von der FZ28? (ich meine private, keine von panasonic ;) ) und falls ja: taugen die bilder was? bin neugierig :)

deine Frage zeigt, daß du erwartest, daß hier Bilder von einer noch nicht
erhältlichen Kamera gezeigt werden. Wie soll das gehen?

wundert sich der Phoenix66

In Lübeck hätte ich heute 2 Stück kaufen können, also die Kamera ist erhältlich!!!!

Ich habe ein paar gesehen, und das hat mich dazu veranlasst, vom Kauf der LX3 Abstand zu nehmen und die FZ28 zu bestellen. Die Testbilder sind allerdings recht spärlich. Z. B. gibt es welche auf der Panasonic-Seite (aber auch nicht viele) und einige wenige verstreut (ich zapfe da immer auf www.dpreview.com das Diskussionsforum an). Die Bilder, die ich gesehen habe, sehen bis ISO 200 gut aus und bei ISO 400 noch einigermaßen brauchbar, was das Bildrauschen anbetrifft. Der Sensor scheint nach dem ersten Eindruck von einigen Ersttestern besser zu sein als der der FZ18.

Du kannst mal hier nachsehen:
http://www.dpnotes.com/panasonic/fz28/
http://translate.google.com/transla...impress.co.jp/cda/review/2008/08/03/8957.html

Zuletzt bearbeitet:

weil ich die kamera gestern beim foto-besier in wiesbaden in der hand hatte. hab ich doch geschrieben ;)
könnte ja sein, dass es noch leute gibt die in den laden gehen und sie dort kaufen.

Hallo zusammen. Ich vervolge das Thema seit Paar Tagen. Das Model ist schon da. Z.B. in Saturn ,aber noch nicht überall, steht die FZ28 für 449,-. Ich habe gestern bei dnet24.de per Nachname bestellt und schon heute morgen (kein Exrpess,ganz normal DHL) ist sie bei mir :top::top: Für 369,- + 2eur für DHL Also lieferung kostenlos :top:

weil ich die kamera gestern beim foto-besier in wiesbaden in der hand hatte. hab ich doch geschrieben ;)
könnte ja sein, dass es noch leute gibt die in den laden gehen und sie dort kaufen.

Hi Tristard,

ich hatte sie mir am Donnerstag beim Fotohändler angesehn und beraten lassen (sehr kompetenter Verkäufer und argumentierte hauptsächlich mit der Gefahr von Grauimporten bei I-net Bestellungen) ich hätte sie auch noch um ein Haar für den UVP 449,- inkl. 4GB SDHC Speicherkarte + 1 Abendseminar von nem Panasonic-Dozenten mitgenommen. Die Kamera is wirklich ultrakompakt, leicht und machte für mich als Anfänger einen Top-Eindruck von der Bedienung her zumindest.

Gestern hab ich sie bei Amazon vorbestellt (nachdem ich Amazon angeschrieben hatte ob ich auch Ware für den deutschen Markt bestimmt bei Ihnen erhalten würde) mit sämtlichem SchnickSchnack was man halt so braucht (Umhängetasche 45€, Akku 13€, Speicherkarte 13€) zusammen 449,- ;-). Nun warte ich sehnsüchtig auf das Schmuckstück - kanns garnicht mehr erwarten erste Aufnahmen zu machen. Hatte ewig hin und her überlegt was ich kaufen soll (DSLR oder nicht) und ich denke nun das passende für meine Verhältnisse gefunden zu haben.

Achja ich wollte noch anfügen dass mir der Händler auch erklärt hat dass es verschiedene "Klassen" von Händlern gibt 1-x, er meinte er wäre ein Klasse 2 Händler und hat sie deshalb schon vorrätig, wonach sich das allerdings richtet weiss ich nicht - Amazon wäre nach Abnahmestückzahlen sicherlich "Klasse 1" kann ich mir vorstellen. Scheint sich aber nicht nach dem Absatz zu richten sondern vll. eher nach der Kompetenz des Vertreibers auch.

Nur mal so als statement zu meinem Kaufentscheid *G

Joy

Zuletzt bearbeitet:

Freue mich schon auf erste Bilder... konnte auch nur knapp widerstehen zu kaufen... will aber die Photokina abwarten was da Panasonic noch bietet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten