• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

@Tom t.r.
Sucher ist optisch mit guter Auflösung, leichte Verzögerung bzw. ruckeln inklusive...Erfahrung mit der FZ8.

Optisch mit guter Auflösung ist ein schöner Wiederspruch ;)

Zum Thema: Finde den LCD fürs Auge auch gut.

bei www.geizhals.at habe ich die cam bei uns in salzburg für 400.- gesehen bei kücher.

normal kaufe ich bei amzon da gibt es die cam noch gar nicht. als speicher dachte ich mir die hier
http://www.amazon.de/SanDisk-Speich...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217790969&sr=8-3

oder gibts da noch besseres ?

wo soll ich die fototasche kaufen ???
wie gesagt bei amzon wärs mir lieber da sind taschen , karten günstiger und versand kostenlos
auf der lumix homepage ist kein foto von der ledertasche abgebildet
jemand ein´taschen tipp für mich?
danke !

(Amazon Partnerlink des Forums)

Mein Tipp wäre, zwei 4GB SD Karten. Das ist oftmals billiger als eine 8GB Karte.
Und für den Fall, dass du im Urlaub bist und die geht aus irgendeinem Grund kaputt, dass habe ich mal vor 5 Jahren gehabt, hast du nur max. 4GB Bilder verloren und nicht 6 oder 7GB.

Ich denke, jetzt schon zu spekulieren, wo das günstigste Angebot da ist, ist quatsch weil einfach noch zu wenige Händler sie anbieten.

Mit der Tasche jetzt noch kein Stress machen. Viel wichtiger ist doch, die Kamera irgendwo her zu bekommen. Die Tasche kannst du immer noch bei Hama oder so nachkaufen bzw. deine alte Tasche nutzen.

Gruß Daniel:evil:

Also Iso400 finde ich bei der FZ28 wesentlich knackiger und schärfer sowie weniger verwaschen, wie bei der FZ18. Auch bei Iso800 was bei beiden nicht mehr verwendbar ist, zeigt der neue Prozessor der FZ28 seine Vorteile.

Meinst Du das im Ernst? Verwaschen ist das Bild der FZ18 weil es nicht optimal eingestellt wurde.
Mir zeigt ein Blick in die Exifs bei den ISO400-Bildern das sie überhaupt nicht vergleichbar sind :D
FZ18 1/20s, -0,33 und 94mm
FZ28 1/4s, 0.00, und 286mm
Wer will daraus irgendwas ableiten? Zudem wurde das Motiv bei der FZ28 größer ins Bild genommen, also auch schärfeseitig ist keine Aussage möglich!

Na und vor allem beide Kameras wurden nicht am gleichen Tag, nicht zur gleichen Uhrzeit gemacht.

Seht euch mal das Hochhaus an, dass rechts im Hintergrund gebaut wird (2 Kräne)

Da konnten komplett andere Witterungsverhältnis herschen. Bei dem einen schaut es mir nach leichtem Nebel aus und bei der anderen strahlender Sonnenschein.

Also für mich absolute PR Aktion von Panasonic.

Will ja nicht meckern, aber das Bild ist schon extrem schlecht. Man schaue sich nur mal den Busch im Vordergrund, oder die grünen Pflanzen neben der Bahn an. Also sieht schon sehr vermatscht bzw. verrauscht aus... Finde das leider nicht so beRAUSCHEnd (Wortwitz :D)

Also ich würde fast sagen, dass entweder das jemand ganz anderes die Bilder der FZ 28 gemacht, der keine Ahnung hatte von Fotografie

ODER

die FZ 28 ist tatsächlich deutlich schlechter geworden. Weil die Bilder der FZ 18 finde ich irgendwie doch schärfer!

Will ja nicht meckern, aber das Bild ist schon extrem schlecht. Man schaue sich nur mal den Busch im Vordergrund, oder die grünen Pflanzen neben der Bahn an. Also sieht schon sehr vermatscht bzw. verrauscht aus...

Das erste Bild ist mit Offenblende, vergleiche lieber mit 4 oder 5,6.
Extrem schlecht? Kann ich überhaupt nicht feststellen, ich finde es überraschend gut verglichen mit dem der gelobten LX3!

Also ich würde fast sagen, dass entweder das jemand ganz anderes die Bilder der FZ 28 gemacht, der keine Ahnung hatte von Fotografie
ODER die FZ 28 ist tatsächlich deutlich schlechter geworden. Weil die Bilder der FZ 18 finde ich irgendwie doch schärfer!

Also bitte, wir wollen schon fair bleiben oder soll das hier Anti-Pana-Spamerei werden?

Tschuldigung, aber "Deutlicher schlechter" ist Unsinn, das ist es auf keinen Fall.
Ich habe gerade einmal das Fluss-Bild bei Blende 4 Cropweise verglichen,
das der FZ28 ist etwas schärfer aber die Sicht war auch etwas klarer.
Vielleicht mal den Monitor ölen ;)

Hallo Jungs, nur mal zur Erinnerung: Die japanischen Häschen-Reviews sind sehr amateurhaft. Auch gebe ich zu bedenken, das die Luft über den Fluss in der japanischen Großstadt sicher tages- und jahreszeitlichen großen Schwankungen unterliegen wird.

Die japanischen Häschen-Reviews haben nur einen Vorteil: Sie sind meist die ERSTEN ein wenig vergleichbaren Bilder die es zu neuen Kameras gibt. :D
Mehr aber auch nicht. :(

Nach den gezeigten Bildern würde ich sagen, das vorerst kein FZ18 User sich Gedanken über einen Wechsel zur FZ28 machen braucht. Die VenusEngine IV ist zwar etwas effektiver beim Entfernen von Farbrauschen, aber deshalb wird die FZ28 noch lange keine High-ISO-Kamera. :lol:

Die VenusEngine IV ist zwar etwas effektiver beim Entfernen von Farbrauschen, aber deshalb wird die FZ28 noch lange keine High-ISO-Kamera. :lol:

Das ist bei dem kleinen CCD auch nicht zu erwarten, es geht heute immer nur um die Frage ob man ISO200 gut und ISO400 überhaupt noch verwenden kann oder auch das schon nicht. Bei der LX3 würde ich sagen es geht, bei der FZ18 nicht. Bei der FZ28 bin ich eher unschlüssig.

Ich finde auch, dass wir erst mal auf einen Profi-Vergleich warten sollten.

Weil diese Bilder, sind wie schon gesagt, nicht mal am gleichen Tag gemacht.

Ich finde auch, dass wir erst mal auf einen Profi-Vergleich warten sollten.

Weil diese Bilder, sind wie schon gesagt, nicht mal am gleichen Tag gemacht.

Scherzkeks wie? Das gilt doch für jedes Archiv von Testbildern mit aktuellen und älteren Testbildern. Glaubst Du die Bilder bei dpreview von der FX33, 30 und FX500 sind an einem Tag gemacht? Oder bei Imageresource?
Das macht den Profi nicht aus!
Wo ich aber zustimme ist das die japanischen und auch die Testbilder zB bei popco.net von der LX3 wirklich allem Anschein nach von ahnungslosen Knipsers gemacht werden, die Bilder sind oft nur so dahingeballert ohne jedes Augenmerk zb auf stürzende Linien. Gerade bei WW-Kameras ein nogo.

hmm..
schon mal angefragt ob diese auch wirklich auf lager ist.

danke
gruss

Habe gleich eine Anfrage gestellt, schau'ma mal wann die antworten

Aber ich denke die Internetläden werden alle ca. zur gleichen Zeit Ihre Sachen verkaufen, Foto Koch z.B. meinte, dass ab dem 28. August auf jeden Fall die ersten Kameras an die Endverbraucher raus gehen, da schon bei Panasonic von deren Seite eine Bestellung für 200 Kameras vorliegt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten