• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Canon ist wie Mercedes Benz.....eine Firma mit großer Klappe und nix dahinter!

So schauts aus

Gruß Daniel:evil:

Bracuhst dich nicht schämen....hast mit deiner Panasonic auf ein gutes Pferd gesetzt...auf ein besseres als die Canon

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich schäme mich nicht für die Kamera. :ugly:

Was soll denn immer dieser Markenfetischismus? Wenn Canon mir etwas vergleichbares angeboten hätte, hätte ich jetzt eben eine Canon.

Canon konzentriert sich nunmal eher auf die Fertigung sehr guter DSLRs. Da hat Panasonic nichts entgegenzusetzen.

Fact ist aber, dass das Design von Mercedes und auch die Technik einfach nur schei..... ist. Dafür aber der Preis richtig groß.

Vielleicht im Moment. Das kann sich auch wieder ändern.

Dennoch finde ich so Sprüche wie oben geklopft werden (der Mercedes Vergleich) einfach nur daneben.

Genau. Und der Beitrag über mir noch mehr. Mercedes baut doch wirklich schöne Autos. Warum auch sonst sind die Marken Mercedes, Audi und BMW weltweit so erfolgreich? Und neben einigen schönen Modelln ist der SL von Mercedes einfach nicht zu toppen, Fahrleistungen, etc. einfach weltklasse. Wobei auch Audi und BMW wunderschöne Cabrios und andere Modelle bauen.

Zurück zu FZ 28:

So war ich heute im Tevi Expert und der Typ vom Verkauf hat gemeint, dass die Kamera richtig zu kaufen frühstens Mitte bis Ende September es geben wird.

Vorher ist es aber möglich die Kamera zu bestellen, es muss aber eine Anzahlung geleistet werden und wann sie dann da ist, kanner nicht vorher sagen.

Prinzipiell schade, kann man nur hoffen, dass die Internethändler da bisschen schneller sind.

Naja im Zweifelsfall lege ich mir dann doch bloß die FZ 18 zu.

Naja im Zweifelsfall lege ich mir dann doch bloß die FZ 18 zu.

Nach wie vor die beste auf dem Markt erhältliche Megazoom-Kamera, und zu einem klasse Preis zu bekommen. Und sie wird ja nicht schlechter, nur weil ein Nachfolgemodell in den Startlöchern steht.

Das Stimmt, schlechter wird sie nicht.

Aber es wäre schön sich halt gleich die FZ28 zu kaufen, wenn man schon die Wahl hat. Klar, jemand der die FZ 18 besitzt, braucht jetzt nicht zu trauern, sondern sich an seiner Cam erfreuen.

naja,es ist halt auch immer die frage wieviel geld du ausgeben willst und was du wirklich brauchst.
weil:besser geht immer ;)

-

-Hochgeschwindigkeitsmodus: bis zu 13b/s bei 2 MP ... könnte ein interessantes Feature sein

.

Serienbilder max. 7 B/ s

Hochgeschwindigkeits-Serienbilder ca. 11 B/ s [3MP 4:3]; ca. 12 B/ s [2,5 MP 3:2]; ca. 13 B/ s [2 MP 16:9]

Unlimited-Serienbilder bis zur max. Speicherkartengröße

hmmm wieviel bilder schafft die bei endlos pro sekunde ???????????

danke tom

Zuletzt bearbeitet:

Steht in der Beschreibung der technischen Daten, guckst Du hier:

ups sorry wusste nicht das die schon online ist.

das 2. wichtigste für mich kann die camera während des filmens zoomen ?
wenn ja ist sie gekauft :)

aber wieviele bilder schafft sie max. in endlos serie ?

Zuletzt bearbeitet:

Was sicherlich auch nicht verkehrt ist, ist der größere Sensor. Da wird sicherlich noch das eine oder andere Rauschen bei ISO 400 weggehalten!

größerer sensor bei mehr pixel.ich glaub das die neue engine was wegmacht an rauschen.inwiefern das dann aber einfach nur weichspült bleibt abzuwarten.die ersten testbilder find ich zu nichtssagend

Ich finde auch, dass die Panasonic Testbilder keine Aussage haben. Die sind immer top. Und überhaupt glaube ich, dass Panasonic die Bilder mit irgendeiner viel besseren Kamera die Bilder macht und nicht mit der FZ 28.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten