• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Der Sucher der SX10 ist wirklich sehr gut. selbe klasse wie die Fuji S100fs vor allem ist er besser und höher Auflösender als der um einiges teureren SX1, die kann zwar HD Videos und soll angeblich eine bessere Bildqualität haben, aber der Sucher ist ein Witz.
Es wundert mich, woher du die SX1 so gut kennst, obwohl die in Deutschland noch gar nicht lieferbar. Das erinnert mich an die zahlreichen Geizhalsbewertungen vor dem Markterscheinen.

Die Frage ist, wer will eine SX10?
Und das im Thema FZ28.
Wenn ich lange genug such, finde ich an jeder Camera Sachen die besser sein können. Kann ich halt nie eine kaufen.

Ich!:D. Ups, ich habse ja schon.:)

Warum kann man nie eine Kamera kaufen, nur weil an Jeder etwas finde das besser sein könnte?:confused:

Da die FZ28 und die SX10 zwei starke Modelle in ihrem Sekment sind, ist es doch das Normalste, in deren jeweiligen Threads, einen Seitenblick auf die jeweils Andere zu werfen.

Mich interessiert jedenfalls die FZ28 obwohl ich mich für mich für die SX10 entschieden habe. Und das nicht, um mir meine Kauf zu bestätigen oder denen die sich für die FZ28 entschieden haben, ihre Entscheidung in Frage zu stellen. Es geht mir nur und ausschließlich ums Ausloten fotografischer Fragen. Das geht aber nicht ohne Seitenblicke.

Wer eine von den Beiden hat, der hat doch eine so klasse Mini-Sensor-Kamera, das er es doch locker ertragen können sollte, wenn auch einmal ein Vorzug des anderen Modells erwähnt wird.:)

Wenns ums "ums Ausloten fotografischer Fragen" geht ist das auch kein Problem.
Das ist ja in Ordnung und sollte auch Thema sein. Wenns aber nur darum geht: die hat ja das besser, bei der sieht das besser aus und überhaupt ist ja bei der alles viel schöner. Das hat ja nicht mit fotografischen Fragen zu tun.

Servus, ich "verlinke" die unglaubliche Geschichte der FZ28 die mal eine FZ18 war :eek: :confused: :ugly: hier rein, falls nicht erwünscht bitte verschieben ;)
>> http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=9167 <<

Gruß aus OWL :top:

Es wundert mich, woher du die SX1 so gut kennst, obwohl die in Deutschland noch gar nicht lieferbar. Das erinnert mich an die zahlreichen Geizhalsbewertungen vor dem Markterscheinen.

Er wird sich halt im Internet umgesehen haben, z.B. hier http://sx10-is.blogspot.com/ werden die Sucher von SX1 und SX10 eingehend verglichen. Im übrigen genügt ein Blick auf die Datenblätter der beiden Kameras, um den argen Größenunterschied der Sucher zu bemerken.

Wenns ums "ums Ausloten fotografischer Fragen" geht ist das auch kein Problem.
Das ist ja in Ordnung und sollte auch Thema sein. Wenns aber nur darum geht: die hat ja das besser, bei der sieht das besser aus und überhaupt ist ja bei der alles viel schöner. Das hat ja nicht mit fotografischen Fragen zu tun.

Da hast du wohl recht. Allerdings gehören auch solche Betrachtungen in einem gewissen Rahmen zu einem allgemeinen Model-Thread.

Wäre das hier kein allgemeiner Thread zur FZ28 sondern ein reiner FZ28-Bilder-Thread könnte man solcherlei Diskussionslinien ja abwehren. Aber hier gehören sie meiner Meinung nach einfach mit dazu.

Mich interessieren solche Vergleiche z.B. deshalb, weil wir im nächsten Jahr u.U. eine zweite Kompakte benötigen. Und da interessieren mich die Erfahrungen, Wahrnehmungen und Überlegungen verschiedener Leute zu den Kameras.

Deshalb liegt mir daran, dass die Leute sich auch weiterhin wagen, etwas zu schreiben, auch wenn es nur Randbemerkungen sein sollten. Dem Gesagten kann dann ja differenziert und respektvoll widersprochen werden. Oder es kann relativiert werden. Es können andere Bewertungen und Sichtweisen entgegen oder daneben gestellt werden. Und schon gewinnen Alle.

LG Robert

Er wird sich halt im Internet umgesehen haben, z.B. hier http://sx10-is.blogspot.com/ werden die Sucher von SX1 und SX10 eingehend verglichen. Im übrigen genügt ein Blick auf die Datenblätter der beiden Kameras, um den argen Größenunterschied der Sucher zu bemerken.

Genau so ist es! du bist gut informiert. Ich wollte keine Lücke finde da die FZ28 mir nach der FZ7/FZ8/FZ18 gut passen wird :D ich wollte nur hinweisen das der Sucher der Canon viel besser ist. Die Bildqualität spricht aber eindeutig für die FZ28.

@ Grünhorn : troll dich :lol: du versuchst immer jedes meiner Wörter umzudrehen. Und ich finde es mehr als peinlich das Canon der SX1 einen wesentlich schlechteren Sucher spendiert als der SX10, da ist wohl zu viel Kohle für den angeblich besseren CMOS Sensor drauf gegangen :-)

Hallo zusammen! Bin neu hier, hab aber schon etwas mitgelesen :)
Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Cam die von allem etwas kann. am besten so gut wie möglich. Also Weitwinkel, Zoom, Makros oder HDR Bilder... es sollte alles irgendwie machbar sein =)
Dann bin ich auf die FZ 28 gestoßen und war direkt angetan. Hatte sie auch im Laden schon in der Hand, tolles Gerät.
Da ich mich aber bisher noch nicht so stark mit Fotografie beschäftigt habe (war bis jetzt eher so der Spaßknipser), das aber jetzt mehr machen will (Landschaft, Makros, gute Urlaubsbilder), frage ich mich ob das eine Kamera ist, welche sich auch für Einsteiger eignet.
Könnt ihr mir mit der Entscheidung weiterhelfen?

.... frage ich mich ob das eine Kamera ist, welche sich auch für Einsteiger eignet.
...

Je mehr eine Kamera kann, umso mehr eignet sie sich für einen echten "Einsteiger".

Nur Möglichkeiten die gegeben sind, ermöglichen dem Einsteiger auch wirklich einzusteigen.

Wobei die Frage zunächst wäre, in welchen Zug du den einsteigen möchtest.

Aber so generell, gehört die FZ28, unter den Kompakten, wohl zu denen, die hier vieles möglich machen.

ja, das hab ich schon gesehen, die vielen Rezensionen sind ja alle sehr gut, ich wollte nur wissen ob es sonst noch was zu empfehlen gibt...evtl. günstiger?

Ein vollwertiges (kein Mini-) Stativ für 39,- EUR gibt es nicht. Von dem verlinkten rate ich Dir dringend ab.
Ich schlage vor, dass Du die Frage im passenden Unterforum stellst.

(Landschaft, Makros, gute Urlaubsbilder), frage ich mich ob das eine Kamera ist, welche sich auch für Einsteiger eignet.
Könnt ihr mir mit der Entscheidung weiterhelfen?

Absolut geeignet, du hast alle Möglichkeiten der Einstellung, von komplett automatisch bis total manuell, sämtliche Brennweiten vom WW bis Tele, sie ist leicht, gut zu bedienen, alles was man braucht. Will man später mehr, kennt man sich schon sehr gut aus und weiß was man braucht.

http://geizhals.at/deutschland/a353631.html zur Zeit bei Pixmania die französische Version der Kamera mit Gutschein für 255,- Euro.

Die französische ist mir schon lieber als die UK Version. Hatte schon mal eine französische FZ18 die war ok :top: auch von Pixmania. Ich finde vor allem für Anfänger die Kamera, es gibt für Einsteiger nichts besseres, die FZ28 ist da nicht anders wie die FZ18 im Automatik Modus muss der Anfänger nur den Auslöser drücken und bekommt ein gutes Ergebnis.

Absolut geeignet, du hast alle Möglichkeiten der Einstellung, von komplett automatisch bis total manuell, sämtliche Brennweiten vom WW bis Tele, sie ist leicht, gut zu bedienen, alles was man braucht. Will man später mehr, kennt man sich schon sehr gut aus und weiß was man braucht.

Ok, dann schau ich mal wann ich sie mir hole. Brauche ich noch ein Extra Tool um diese RAW Dateien zu bearbeiten? Habe gelesen, dass man beispielsweise HDRs mit nur einem RAW Bild erstellen kann,welches man dann entsprechend bearbeitet. So dass man quasi kein Stativ braucht um 2-3 Einzelbilder für das HDR zu machen.

... Habe gelesen, dass man beispielsweise HDRs mit nur einem RAW Bild erstellen kann,welches man dann entsprechend bearbeitet. So dass man quasi kein Stativ braucht um 2-3 Einzelbilder für das HDR zu machen.

Das ist aber nicht vergleichbar mit mehreren "echten" Aufnahmen". Der Dynamikumfang steigt mit einer Aufnahme nicht, aber das macht ein HDR-Foto erst aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten