• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Hallo liebe Mitglieder,

Der Server wird gleich einen Neustart einlegen dieser wird einige Minunten dauern und es so zu einem Offline des Forum kommen.

Wir werden versuchen, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten. Danke für Euer Verständnis.
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Danke, das Bild habe ich im P-Modus bei vollem Zoom und ca. 1,5m Abstand geschossen.
wieso nutzen eigentlich alle fast immer bei solchen fotos den vollen Zoom?
euch ist schon bewusst dass dadurch schärfe verloren geht:)
nehmt doch lieber bissl weniger und geht näher ran, dann kann man auch die Blende weiter öffnen:D

wieso nutzen eigentlich alle fast immer bei solchen fotos den vollen Zoom?
euch ist schon bewusst dass dadurch schärfe verloren geht:)
nehmt doch lieber bissl weniger und geht näher ran, dann kann man auch die Blende weiter öffnen:D

Dann bekommst du aber nicht die geringe Schärfentiefe wie auf dem Bild vom Erdmännchen:D

Hallo,
ich hatte mich bezüglich xenudo.de informiert, ob die Originalakkus gelieft werden. Irgendwo hatte ich gehört, dass es sich um ein anderes Modell handelt. Ich bekam die Mail mit einem "Ja", es handelt sich also um einen ausgetauschten Akku. Es steht nicht einmal auf deren Artikelseite. "Derzeit liegen uns keine Chargen vor, welche einen Original Akku beinhalten."
Panasonic liefert die Kamera doch immer mit Origialakku!?
Außerdem irritiert es mich, dass ganz unten in der Mail auch digital-versand.de vermerkt ist. Hängen xenudo und digital-versand zusammen? Also haben bei beiden Shops die Akkus einen anderen Hersteller?
Grüße

Hallo!

Habe jetzt auch bei xenudo.de bestellt, ohne zu bemerken, dass auf der Seite mit der Artikelbeschriebung beim Lieferumfang steht "Akku (CARAT)". Aber wenn man da nicht genau darauf achtet, bemerkt man das nicht...

Bin jetzt schon etwas ärgerlich, aber dafür ist die Kamera dort eben auch günstiger...und bei Ebay verkauft xenudo den Original-Akku für 14,10 € !
Den werde ich mir evtl. noch kaufen, hoffentlich handelt es sich dabei auch wirklich um den Originalakku!

Viele Grüße!

Nabend zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen von diesem Shop und schonmal dort bestellt?
http://www.pixxbay.de/catalog/product_info.php?products_id=2427

Scheint ja auch ziemlich günstig zu sein.
Bei Xenudo soll ja das Problem mit dem falschen Akku sein. Nun frag ich mich ob bei pixxbay alle Versprechen eingehalten werden und man die, wie auf der Seite angebotene deutsche Wahre mit original Zubehör bekommt. :confused:

AW: FZ28 - RW2 weniger scharf als JPEG ?!?

Mal einfach so hingeworfen: Und ich dachte man könnte mehr aus Raw heraus holen. Will mir die Cam auch kaufen. Da kann ich ja direkt bei jpg bleiben...

Interessanter Beitrag.

Mal sehen was Panasonic dazu sagt :) Siehe anderen Thread von dir

Zuletzt bearbeitet:

Dann bekommst du aber nicht die geringe Schärfentiefe wie auf dem Bild vom Erdmännchen:D
ja doch(oder zumindest fast) weil ich ja dafür die Blende weiter öffnen kann.
außerdem hat Erdmännchen nicht mal mit der maximal möglichen Blende fotografiert es wäre also durchaus noch luft gewesen.

bei einer kompaktkamer mit einem so kleinen sensor wie die fz28, hat die größere brennweite aber einen viel größeren einfluss auf die schärfentiefe, als die paar blendenstufen, die durch geringere brennweite erreicht werden. Das er abgeblendet hat, und nicht mit offenblende fotographiert hat, kann auch daran liegen, dass die die abbildungsschärfe bei den meisten objektiven bei offenblende nicht so gut ist, wie wenn man eine stufe abblendet. Obwohl die fz28 eine sehr gut offenblendenperformance bietet, kann es nicht schaden, va. bei makros etwa abzublenden.

@splat

Deine Ausführungen sind vollkommen richtig. Deshalb fotografiere ich auch gerne im P-Modus, da dieser genau die Dinge berücksichtigt (solange das Licht dafür reicht :) ).

@maxkno

Was ist denn daran schlecht, wenn die Cam schon das Maximale aus den Bildern herausholt? Das spart mir eine Menge Zeit.

Was ist denn daran schlecht, wenn die Cam schon das Maximale aus den Bildern herausholt? Das spart mir eine Menge Zeit.

es ist eh ok, und sogar wünschenswert! doch bei vielen kameras ist das leider nicht der fall. da kann man mit raw doch noch einiges mehr rausholen und hat das gefühl man hätte plötzlich eine ganz andere kamera.

Hier habe ich einen Vergleich verschiedener Rawkonverter für die FZ50 gemacht. Hierbei handelt es sich um eine Tele-Aufnahme, wo die FZ50 CAs zeigt, mit denen die meisten Raw-Konverter im Gegensatz zur kamerainternen Verarbeitung nicht fertig werden. Nur der Rawshooter konnte die JPEGs bei Auflösung und CAs klar schlagen. Sobald der DNG-Konverter von Adobe auch die FZ28 unterstützt, kann man den Rawshooter auch für die FZ28 aktivieren.

Nabend zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen von diesem Shop und schonmal dort bestellt?
http://www.pixxbay.de/catalog/product_info.php?products_id=2427

Scheint ja auch ziemlich günstig zu sein.
Bei Xenudo soll ja das Problem mit dem falschen Akku sein. Nun frag ich mich ob bei pixxbay alle Versprechen eingehalten werden und man die, wie auf der Seite angebotene deutsche Wahre mit original Zubehör bekommt. :confused:

Hallo, es stimmt, es war schon einmal etwas über den Shop hier geschrieben worden, aber für einen Neuankömmling wohl nicht zu ahnen:angel: Und nicht jeder hat die Zeit, deshalb ein Forum durchzulesen.
Pixxbay hatte wohl jemand bestellt, gefliefert wurde jedoch KEINE EG, sondern ein anderes Modell. Ich glaube, man konnte es später austauschen.

Guten Abend,
Danke für die Antworten, ich werde mich mal mit dem Laden in Verbindung setzen. Ja es stimmt, ich bin echt neu hier und habe noch keine Forenerfahrung. Als ich meinen PC gestern abend ausgeschaltet habe ist mir eingefallen, dass ich mir auch selber die "mühe" machen könnte einmal über die Suchfunktion nachzuschauen. Das habe ich jetzt auch gemacht, bin aber nicht vieeeel schauer geworden. :angel:

Ich habe meine bei der Firma mit R in Aschaffenburg als EG bestellt und auch eine solche erhalten – jedenfalls stimmt die Seriennummer auf der Verpackung mit der auf der Kamera-Unterseite überein. Ich muß also meine anfängliche Skepsis ggü. dem Händler (s.o.) revidieren.

Hier ist sie auch noch ganz günstig.

http://www.pixmania.com/de/de/15170...z.html?srcid=59&Partenaire=chip&CodePromo=oui

Keine Ahnung, ob der Laden was taugt.

Da kann man ja nach "Shopnamen" und "Bewertung" bei google Informationen einholen.
So viele schlechte Bewertungen, wie bei oben genanntem Shop abgegeben wurden, sind mir noch nicht untergekommen.
Meine FZ28 ist unterwegs zu mir ...... aber net von dem Shop aus.

Stimmt es, das man die FZ28 abgesehen vom Zoom mit der LX3 vergleichen kann, wobei die Bildquali bei der kleineren Cam sogar noch besser ist?

Du bist überrascht, dass eine 100 Euro teurere Kompakt-Cam mit relativ großem Sensor und sehr begrenztem 2.5x Zoom "sogar" die bessere Bildqualität gegenüber einer 18x Superzoom mit kleinerem Sensor hat?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten