• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

Was ist mit dem erstem Foto passiert?
Erstmal total verrauscht und dann die halos:eek:

Halo (gesprochen: hejlo) kommt aus dem englischen Sprachraum und bedeutet so viel wie Heiligenschein oder Lichthof.

LG

Nachdem jetzt der Sprachkurs erledigt sein sollte, bitte ich wieder zum Thema zu kommen und das ist die FZ28. Danke :)

suche für meine Outdoor aktivitäten wie Skifahren, Snowboarden, Downhill noch die richtigrn Einstellungen für Blendwert und Verschlusszeit. Die Settings unter Sport sind einfach zu langsam und lassen den Darsteller in Aktion unscharf erscheinen.

suche für meine Outdoor aktivitäten wie Skifahren, Snowboarden, Downhill noch die richtigen Einstellungen für Blendwert und Verschlusszeit...

Am besten mal eins deiner "mislungenen" Bilder einstellen (wenn möglich ooc und mit exifs), damit wir uns mal ein Bild von der Situation, den Lichtverhältnissen und den Entfernungen machen können.

Macht hier jemand Video mit der FZ28? Welches Videoschnittprogramm liest die FZ-28 Dateien?
================================
Ich verwende MS Live Movie Maker und erstelle damit 720p WMV-HD Videos, die ich dann in *.MKV umbennen und mit meinem Bluray-Player BD-P3600 abspielen kann. Soweit so gut...

Aber der MS-LMM ist natürlich ein ziemlich einfaches Schnittprogramm und reicht mir nicht mehr. Der Cyberlink Powerdirector 7 jedoch liest nicht mal meine *.mov Dateien. Auch die Umwandlung in *.avi mit MP4Cam2AVI_v2.83 brachte leider keine Besserung.

Nach langem Stillschweigen melde ich mich mal zurück.
Nachdem anfang April mein Laptop den Geist aufgegeben hatte und ich einige Wochen ohne Gerät da stand, ist mittlerweile ein Ersatz eingetroffen, der mir bei EBV und Datenverwaltung zur Seite steht.

So manch einem Mitleser hatte ich für letzte Woche bereits neue Macrobilder versprochen. Leider ging mir auf der Tour noch vor dem ersten Bild die Schnappfassung am Raynox kaputt, so dass ich zumindest Insektentechnisch vollkommen umsonst um 4 Uhr morgens aufgestanden bin. :grumble:
Für kommendes Wochenende ist eine Wiederholung geplant. Vielleicht klappt es ja diesmal! :rolleyes:

Gestern Abend war ich dann nochmal zur blauen Stunde mit der Kleinen (ich bin ja mittlerweile auf DSLR umgestiegen und hab also auch noch eine Große) in der Stadt. Leider waren das auch viele andere Leute, was sich dann hin und wieder in den Bildern zeigt. :mad:
Blöderweise hatte ich auch kein Stativ dabei, so dass ich von den Standorten etwas improvisieren musste.

Alle Bilder sind im JPEG im 3:2 aufgenommen und dann mittels PaintShop Pro etwas nachkorregiert und teilweise auf 16:9 beschnitten.

Hier also eine kleine Auswahl. Das zweite ist übrigens mein Favorit.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass die Uhrzeiten nicht stimmen. Bitte noch eine Stunde draufrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich die ganze Zeit, was der Unterschied zwischen der "Panasonic Lumix DMC-FZ28" und der "Panasonic DMC-FZ28EG-K" ist.

Kann mir da jemand helfen?

Hallo Tuschi,

der Zusatz "EG" steht für die Kennzeichnung der europäischen Ausführung der Kamera (gleichbedeutend mit einer kürzeren ununterbrochenen Aufnahmefähigkeit von Videos). "K" steht für die Farbe Schwarz.

Hallo aus meiner FZ38 ist so eine schwarze Schnur rausgekommen (war neben dem Objetkivschutz ...wofür ist sie? Ich hoffe ihr wisst was ich meine

...aus meiner FZ38 ist so eine schwarze Schnur rausgekommen...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstehe, aber Du sprichst nicht zufällig von der dünnen Schlaufe, welche zum Befestigen des Objektivschutzes an der Kamera gedacht ist? Links an der Seite befindet sich ja eine Plastiköse (dieselbe, an welcher man auch den Schultergurt anbringt), durch welche man diese Schlaufe ziehen muss.
Ich hoffe, Du meinst sie :).

"Panasonic verspricht bei der Panasonic Lumix DMC-FZ28 einen 18-fachen Zoom. Im Labor wurde allerdings nur vierzehnfache Vergrößerung gemessen – die Herstellerangabe ist also etwas übertrieben."

- computerbild.de -

Ist das wirklich wahr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten