Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@uniter
Schön. Berliner Stillleben?
Ich war noch niemals in Berlin...![]()
Theoretisch kannst du auf den Adapter auch Filter anschrauben, was aber die Gefahr von Reflexionen vom Filter enorm erhöht. .
Na das wird lustig zu beweisen sein dass es NUR am Filter liegt...Es sei denn du zeigst mir jetzt ein Bild, wo eine durch einen Filter verursachte Reflexion drauf ist . . . . .??
Hallo allerseits,
nachdem man mir das mit dem falschen 18x Zoom so gut erklärte, wollte ich mal was Neues erfahren. Hier mein Problem:
Heute wollte ich einen Mariechenkäfer (Makroeinstellung und AF Knopf im P Modus, 2. Versuch im Blume-Modus) fotorafieren. Da die Dinger aber irgendwie immer vor mir wegrannten, dachte ich _ kein Problem - stellst dich weiter weg hin und zoomst ordentlich.
Nur: dann stellt sich die Kamera nicht mehr scharf, obwohl der Käfer sich nicht bewegte - bis 8x Zoom gings nur!
Ist die einzige Lösung wirklich nur 10MP einstellen und dann digital zoomen?!
Also so wie ich das jetzt verstanden habe, Du warst einfach nicht weit genug weg.
Kannst du das mal weiter ausführen?
Hier meine Logik:
Wenn ich noch weiter weg gewesen wäre, wäre der Käfer trotzdem nicht größer geworden und ich wollte ihn ja extra groß (sprich displayfüllend) drauf haben.
Dann hilft nur eine Nahlinse.![]()
Dann hilft nur eine Nahlinse.![]()
Whoa...ok ich habe mal bei amazon gestöbert, aber da gibt es für mich nicht aussagekräftige Artikel.
Hast du vielleicht einen Link für mich?
Kann mir vll. jemand auch einen UV Filter empfehlen?
Es gibt jede menge von Nahlinsen.
Du kannst mit einer Raynox 150 anfangen, oder mit einem Achromaten.
Achromat = Nahlinse hochwertig. Es gibt viele mit 55 mm Durchmesser und die passen auf die DMW LA3 drauf.
Achso vielleicht als Anhang mal mein Problem und das zweite, wie ich es gelöst habe (mit viel Geduld)
Leider weiß ich nur, wie man Bilder mit paint verkleinert, und im jpg Format verpixeln die immer - aber das Hauptproblem ist noch erkennbar hoffe ich.
Gibt diese Raynox auch von ner Billigfirma?
Ok und die Achromatlinsen habe ich bei Amazon mit versch. Durchmesser entdeckt - was sagen die einzelnen aus?
Gibt diese Raynox auch von ner Billigfirma?![]()
Du sparst an der falschen Stelle! Kaufe Dir einen Marumi +5 Achromaten 55mm
,der kostet zwar um die 60 Euro, aber damit hast Du ein absolut qualitatives optisches Teil und bis für lange Zeit ausgesorgt. Außerdem hat der ein wesentlich angnehmeres Einblickverhalten als die Raynox-Adapter und einen höheren Tiefenschärfenbereich.
Der ständige Trödel mit Billiglinsen und der laufende Kauf auf der Suche nach Besserem, das kommt Dir teurer.
Es heißt nicht umsonst: Wer billig kauft, kauft zweimal.