lu_mix
Guest
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
Schhhhhhh , nicht so laut.
kann nach Holland spucken
Schhhhhhh , nicht so laut.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann nach Holland spucken
Wer schon mal versucht hat, Kinder oder Haustiere oder den Klassiker "Vögel im Flug" zu fotografieren, der wird bestätigen: Das ist eine Herausforderung, die außer technischem Können auch noch ein wenig Glück verlangt. Schön ist es, wenn man dann zur DSLR greifen kann. Meine Olympus E-510 ist (mit dem 50 -200 Pro Objektiv) unglaublich viel schwerer und klobiger als die FZ28. Aber dafür sitzt der Fokus in Sekundenbruchteilen exakt.
Längere Belichtunszeit, Blitzen auf den 2ten Verschlussvorhang und "gewollt minimal verwackeln".Was meint ihr? Wenn ich Personen aufnehme und den Hintergrunf unscharf haben möchte...gibts einen Trick? (Außer PS oder so)
Viele Grüße
Jetzt nochmal zum Thema "Freistellen":
Es gab ja einige schöne Beispiele das das mit der FZ28 funktioniert. Allerdings meiner Erfahrung nach nur, wenn man entweder mit der Kamera nahe an dem Objekt ist oder den Telemakro bei vollem Zoom benutzt.
Wenn ich zB gerne eine Person o.ä. freistellen möchte, habe ich da so meine Probleme...habe schon verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert, aber es geht einfach nicht...Telemakro geht nicht, weil man da für größere Objekte viel zu viel Zoom hat. Nah dran geht auch nicht.
Das ist auch das, was ich in der Diskussion der letzten Tage zu diesem Thema gemeint habe - ein Objekt , das etwa 3-4 Meter oder so weg ist vom Hintergrund abzuheben, geht leider nicht! (Und jetzt bitte nicht zur D40 raten)
Was meint ihr? Wenn ich Personen aufnehme und den Hintergrunf unscharf haben möchte...gibts einen Trick? (Außer PS oder so)
Viele Grüße
Das wird er wohl schon gemacht haben, oder?Blende aufreißen !
Ich habe hier sehr viele schöne Bilder der FZ28 gesehen. Was mir dabei aber fehlt sind ein paar Bilder von Bewegten Objekten (Sportbilder) die vielleicht bei nicht der besten Lichtverhältnisen gemacht wurden.
Macht diese Kamera die auch ebenso so gut?
Könnte jemand bitte ein paar Bilder hier reinstellen?
Geh näher ran und mach die Blende weiter auf. Dann hast du's.Ich habe den vollen Zoom genutzt und war dementsprechend weit weg von der Person.
Ich habe mir mal die Daten meiner Aufnahmen angesehen:
Blende f 5.6
Geh näher ran und mach die Blende weiter auf. Dann hast du's.
Joa, aber:Aber ich habe doch genau das, was ich wollte![]()
Imo suboptimalwar dementsprechend weit weg von der Person
Joa, aber:
Imo suboptimal![]()
Ah ok, des nächste mal schreib ich n bissle ausführlicher.Och, ich finde das Ergebnis eigentlich ganz optimal.
Hast wahrscheinlich ACDSee und in dem Programm die Uunterbelichtungswarnung eingeschaltet.
Ist die grüne oder rote Blume in der Menueleiste.
gucki
@ Luschau mal hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=489679
wobei die bewegten Bilder mit dem High-Speed modus mit 2 MegaPixel gemacht wurden