• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Heliopan kauft man in Deutschland nur beim Hersteller, also einfach ne mail schreiben und bestellen. Ich habe keinen anständigen Shop gefunden der diese super Filter anbietet. Habe an Heliopan geschrieben und sofort ne Antwort bekommen. Also kein Problem.

Also der Foto Sauter in München hat Heliopan im Angebot, dort habe ich auch meinen Poli gekauft! Nur dort hin zu kommen,... Ist direkt am Sendlinger Tor da kommt man fast nur öffentlich hin, und dazu habe ich keine Lust. Daher die Frage, aber wird mir wohl nichts übrig bleiben :(

Gruß,
Andi

Mal ne andere Frage, habe das Cullmann 50011 vor einiger Zeit zugelegt:

http://www.cullmann-foto.de/html/products/stative/reise/50011.htm

Anfänger wie ich war, dachte ich dieser Hebel oben sei für Panorama - funktioniert auch, nur muss man vorsichtig sein, da man die Kugel vorher Lockern muss, da besteht Verwackelungsgefahr. (Für was ist dann der Hebel bitte schön??? :grumble:). Meine Frage, kann man irgendwie einen Panoramakopf nachträglich anbringen, der auch noch günstig ist?

Gruß,
Andi

Heliopan kauft man in Deutschland nur beim Hersteller, also einfach ne mail schreiben und bestellen. Ich habe keinen anständigen Shop gefunden der diese super Filter anbietet. Habe an Heliopan geschrieben und sofort ne Antwort bekommen. Also kein Problem.
Nö! Heliopan gibt's im Foto Kleinfelder in Lohr, ja in Lohr im schönen Unterfranken!!! Das Städtchen wo Schneewitchen (angeblich) herkommt und wo sonst nichts, aber auch gar nichts los ist.:lol: Jaaa, da gibt's Sachen von Heliopan;)

Mal ne andere Frage, habe das Cullmann 50011 vor einiger Zeit zugelegt:

http://www.cullmann-foto.de/html/products/stative/reise/50011.htm

Anfänger wie ich war, dachte ich dieser Hebel oben sei für Panorama - funktioniert auch, nur muss man vorsichtig sein, da man die Kugel vorher Lockern muss, da besteht Verwackelungsgefahr. (Für was ist dann der Hebel bitte schön??? :grumble:). Meine Frage, kann man irgendwie einen Panoramakopf nachträglich anbringen, der auch noch günstig ist?

Gruß,
Andi
Schau doch mal, wenn du die Platte oben hochklappst, ob da irgendwie eine Schraube bzw Abdeckung (unter der eine Schraube sein sollte) sichtbar ist. Falls ja, aufschrauben, dann solltest du den Kopf abnehmen können. Rein logisch gesehen zumindest:rolleyes:

Schau doch mal, wenn du die Platte oben hochklappst, ob da irgendwie eine Schraube bzw Abdeckung (unter der eine Schraube sein sollte) sichtbar ist. Falls ja, aufschrauben, dann solltest du den Kopf abnehmen können. Rein logisch gesehen zumindest:rolleyes:

Ja und dann? Dann hab ich ein Panoramastativ?

Gruß,
Andi

Ja und dann? Dann hab ich ein Panoramastativ?

Gruß,
Andi
Nein nicht ganz^^ du brauchst natürlich noch einen entsprechenden Kopf.
Ich habe mich nur auf deine Frage
Meine Frage, kann man irgendwie einen Panoramakopf nachträglich anbringen, der auch noch günstig ist?
bezogen.
@others: Kann ihm jemand bezüglich eines Panoramakopfes helfen?
Mehr als den Kopf an- und abschrauben kann ich nicht schildern:cool:

so habe vor mir die fz28 zu kaufen.. .fragt sich nur noch schwarz oder silber ^^

Die FZ-28 ist gerade angekommen. Übernächste Woche werde ich sie mit in den Urlaub nehmen, wo ich eh nicht mehr wie Schnappschüsse machen kann, da ich mit Freundin unterwegs bin und die auch was von mir haben will ;). Mehr wie Kamera, Nahlinsen, Filter Stativ und Reflektor werde ich nicht mitnehmen. Für derartige Urlaube, sowie Spaziergänge und z.T. auch Makroaufnahmen, habe ich sie angeschafft. Anbei mal mein erster Schnappschuss. Mehr als das eine Bild war mit der Restladung des Akkus nicht drin. Ansonsten hätte ich den Ausschnitt noch mal anders gewählt. Ich hatte eine Raynox 150 Nahlinse montiert. Mir reicht die Qualität, zumal ich ich die Bilder die ich mit der Kamera mache, wahrscheinlich eh nur 10x15 Urlaubsfotos werden.

Edit: Ich habe keine Ahnung warum die Rottöne im Browser derart übersättigt dargestellt werden. Ich hatte das Bild in sRGB konvertiert. In Photoshop sieht's normal aus, aber im Browser schrecklich.

Zuletzt bearbeitet:

@Dr.Drehzahl wie hast du bei der Cam die Schärfe, Kontrast, Rauschen und Sättigung eingestellt?

An alle wie stellt Ihr eure Fz28 ein um super Bilder zu knipsen?

@Dr.Drehzahl wie hast du bei der Cam die Schärfe, Kontrast, Rauschen und Sättigung eingestellt?

Hallo @vikila.

Ich habe die Rauschunterdrückung auf -2
Kontrast 0
Schärfe 0
Sättigung +1

Den ganzen Rest mache ich mit PS.

Gruß Andreas

Ich habe alles auf 0 gestellt!

@all

Habe mir mal das hier gegönnt:

http://www.amazon.de/Cullmann-3030-...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238260817&sr=8-3

Es ist FEEEETTTT einfach nur Fett. Wiegt doppelt soviel wie die Cam und ist auch fast größer. Doch es ist genial. Bietet unglaublich viele Funktionen, hat ne eingebaute Wasserwage und und und.

Gruß,
Andi

P.s.

Hab mir jetzt die Heliopan-Boxen bei Sauter bestellt, kann ich nächste Woche abholen.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Du wählst einfach ein Programm z.B. P -> dann MENU-Set Taste drücken-> im Menu auf der 3 Seite auf BILDREGUL. gehen und schon siehst du die Einstellmöglichkeiten.

Du wählst einfach ein Programm z.B. P -> dann MENU-Set Taste drücken-> im Menu auf der 3 Seite auf BILDREGUL. gehen und schon siehst du die Einstellmöglichkeiten.
Achtung! Nicht bei jedem Programm kannst du das ändern.
im iA-Betrieb und sämtlichen Szeneprogrammen kann man das nicht ändern falls ich mich recht erinnere.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten