Gast_256956
Guest

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich sag heute nur [Eiiboood-Punkt-deee]
Die meisten Flugzeuge befinden sich im Start/Landeanflug und somit weit niedriger als die genannten 11km. Ich behaupte mal ca 50km rund um einen Verkehrsflughafen sind es max. 5000m oder weniger.
Macht unter'm Strich 180 EUR Verlust. Naja das war es mir WertDas Herumspielen mit dem Gadget und Herumprobieren mit den Einstellungen ist hat für einen Gadget-Freak unbezahlbar
![]()
Heute von meiner FZ200 getrennt.
Hat schon gute Dienste geleistet aber ich hatte die fast nie mit, Zoobesuche sind eher selten und da ich ein wenig zum Pixel-Peepen neige, ist meine Begeisterung schnell verflogen.
Macht unter'm Strich 180 EUR Verlust. Naja das war es mir WertDas Herumspielen mit dem Gadget und Herumprobieren mit den Einstellungen ist hat für einen Gadget-Freak unbezahlbar
![]()
Um bei 600mm effektiver Brennweite mit einer DSLR Pixel-Beeping zu machen, mußt du mehrere Tausender hinlegen und dann kannst du das Zeug nicht mehr tragen. Auch das Schwenkdisplay, selbst wenn die DSLR so eines hat, kannst du bei solch einem Gewicht vergessen. Nein die FZ200 ist schon alleine im Brennweitenbereich von 200-600mm ihr Geld wert. Ansonsten nehme ich meine P7700, mit der ich sehr schön Pixel Beeping machen kann. Aber auch im kürzeren Brennweitenbereich ist die FZ200 die Kamera der Wahl, wenn es auf Schnelligkeit ankommt. Dann hat man bei Verwendung des Serienmodus mit AF-Nachführung praktisch immer ein bar brauchbare Bilder in jedem Burst. Und dann gibt's ja auch noch den tollen Videomodus, wo man der hervorragenden BQ mit Hilfe eines externen Mikros auch noch eine hervorragende TQ hinzufügen kann.Heute von meiner FZ200 getrennt.
Hat schon gute Dienste geleistet aber ich hatte die fast nie mit, Zoobesuche sind eher selten und da ich ein wenig zum Pixel-Peepen neige, ist meine Begeisterung schnell verflogen.
![]()
Da hast du recht ,deshalb bin ich auch nicht der Birder geworden,ist zu groß der Aufwand.Habe mal versucht, Sing-Vögel im Frühling abzulichten und mit Entsetzen festgestellt, dass auch 600mm nicht ausreichenObwohl der Piepmatz nich mal 10m weit weg war
![]()