Hallo in die Runde,
die eierlegende Wollmilchsau wird es nicht geben, das ist mir klar. Und so habe ich nach langem Überlegen den Entschluss gefasst, bei der Panasonic FZ 200 zuzuschlagen. Die Kamera sollte einen guten Kompromiss zwischen meiner vorhandenen Canon G9 und einer Systemkamera, zu der mind. zwei Objektive angeschafft werden müssten, darstellen. Diesen Thread habe ich aufmerksam verfolgt, die negativen Meinungen dazu standen m.M.n. oft im Gegensatz zu den Beispielbildern, die hier zu finden sind.
Gestern nun ist die Kamera eingetroffen. Mein erster Eindruck war, ehrlich gestanden, nicht der beste. Dieser erhoffte "Whow"-Effekt blieb aus. Die Kamera enthält zu diesem Preis für meinen Geschmack zu viel Plastik (die im Netz gefundenen Bilder ließen mich vermuten, dass es sich um ein wertiges Metallgehäuse, ähnlich meiner Canon G9, handelt).
Zum Fotografieren werde ich morgen kommen. Heute jedoch war ich erst einmal "geschockt": habe ich bisher vergeblich lange auf einen ausführlichen Test gewartet, ist dieser heute auf der Seite "digitalkamera" zu finden. Und - leider nicht nur mit positiven Kommentaren versehen...
Testbericht Panasonic DMC-FZ200
Wenn mich die Kamera jetzt bzgl. der Bildqualität und des Handlings nicht überzeugt, sende ich sie wieder zurück. Und gehe leider erneut auf die Suche.
Wenn man den Test aufmerksam durchliest, ist das Fazit doch enttäuschend. Da sollte man sich doch mal die Canon SX50 anschauen.