• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ150

AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

:ugly:...Die funktionieren ja fast alle nicht...:grumble:

C.

Sorry Ladies, aber bei einer von beiden Aufnahmen kommt immer 404...nicht gefunden. Leider kein Vergleich möglich.

Hab' ich vllt. was falsch gemacht?

C.

Sorry Ladies, aber bei einer von beiden Aufnahmen kommt immer 404...nicht gefunden.
Ich habe jetzt alle 10 Links aufgemacht und bei allen ist ein Bild gekommen. (W7+FF)
Bei solchen Sachen einfach mal Cache leeren, Cookies entsorgen und auch mal anderen Browser nutzen.

So ich habe mal die HS20 gegen die FZ150 antreten lassen. Leider hatte ich nicht viel Zeit und deshalb auch keine 100% Konzentrationsfähigkeit. Deshalb kommt es gelegentlich auch zu leichten Brennweitenabweichungen, da die FZ150 leider keine Scala zum ablesen hat. Einen detaillierteren Test werde ich aber noch nachholen.

Beide Kameras in Stellung P, EV -0,33, NR -1 und auf ISO 100 und Mehrfeldmessung. Bei den ersten Fotos hatte ich bei der HS20 auch welche mit 8 MP gemacht. Diese sind dann mit EV 0,66 entstanden, um zu zeigen, dass die HS20 in Normalstellung bzw. mit -0,33 EV zur Überlichtung neigt.

Die Portraits und die Katzenbilder (Poster indoor) sind mit Blitz entstanden.

Alle Aufnahmen liegen als originale, unbearbeitete JPGs vor. Für Raw hatte ich noch keine Zeit.

Zur Beurteilung der Fotos sage ich mal nix. Nur eines kann ich jetzt schon sagen - die FZ150 hat das was die FZ100 nicht hatte, nämlich eine gute BQ :D Ob sie jetzt noch flotter ist oder der AF besser sitzt, kann ich leider noch nicht entgültig einschätzen, denn dazu muss ich erstmal wieder rauskommen. :mad:

Viel Spass beim Vergleichen:

Goddy

http://www.pbase.com/goddy/fz150_v_hs20&page=all

Ich hatte die Fuji HS10
Ich hatte die Sony HX-100
Ich habe die Panasonic FZ 150

Für meine Belange suche ich eine schnelle Kamera mit gutem Serienbildmodus,
da ich gerne Fotos beim Fussball mache.
... und da versagen HS10/20 und die HX100 leider !!
Das Abspeichern von 7 Bildern dauert dort einfach zu lange und ich bin blockiert und kann keine weiteren Fotos machen!
Die FZ150 speichert enorm schnell ab und ich kann beim Abspeichern schon
wieder weitere Sportbilder aufnehmen.
Man kann Sereinbilder mit 2 + 5 + 12 + 40 + 60 Bilder pro Sekunde!!! aufnehmen = Unglaublich!
Ich liebe den Modus 5 Bilder pro Sekunde und jedes Bild wird trotzdem neu fokusiert
Welche Spiegelreflex für unter 500 Euro (oder unter 1000 Euro) kann dies ?
.... und die Fotos werden sehr gut dabei.

Mein Resteindruck zu Urlaubsbilder
- Bildqualität; Hier liegt die FZ150 etwas vorne - gefolgt von HX und HS10
- Stabi: FZ150 und HX100 nehmen sich nichts - super diese Stabis
- Bedienung: Mit gefällt die FZ150 besser - die HX100 ist etwas umständlich
in der Menüfühurng
- Einschalten: Die FZ schaltet etwas schneller ein als die HX
- AF: Hier ist die FZ150 gefühlsmässig minimal schneller als die HX - die HS10
ist hier viel zu langsam
- Sucher: Hier könnten alle 3 Kameras besser sein
- Zoom: Ich liebe den manuellen Zoom der HS10/20 und vermissen diesen !!!

Ich behalte die FZ150 - da es für mein Einsatzgebiet und zu dem Preis derzeit
einfach nichs besseres gibt.

So ich habe mal die HS20 gegen die FZ150 antreten lassen.
Viel Spass beim Vergleichen:
Spass? - Der reinste Ärger, ich hab nämlich die HS20 ;)

Das sind ja Welten, besonders gravierend finde ich die Zapfen-Stare-Vergleichsbilder - - so ein Detailreichtum bei der FZ150!!

Für die Mühe mit den Vergleichsbildern ganz herzlichen Dank, Goddy!
(Ein paar Iso-Vergleiche wären mir auch sehr willkommen)

Grüße aus Merzig

Zur Beurteilung der Fotos sage ich mal nix. Viel Spass beim Vergleichen:

Goddy

http://www.pbase.com/goddy/fz150_v_hs20&page=all

Hallo!
Ich lese im Forum schon einige Zeit mit und muß mich an dieser Stelle auch mal bedanken an alle die sich die Mühe mit solchen Vergleichen machen! :top:

Wenn man die Bilder von Goddy sieht fällt einem so eine Entscheidung bei einer Neuanschaffung natürlich viel leichter.

Als alter FZ 30 Besitzer denke ich nämlich in nächster Zeit auch über eine Neuanschaffung nach und dein Vergleich hat mir dabei sehr geholfen.

Have a nice day!

Hallo,
mir ist die plockerei mit der DSLR seit dem letzten Urlaub vergangen, daher ein bis zwei Fragen, ist es möglich die Blende und Verschlusszeit manuell zu ändern und wie ist die Freistellung bei Porträtaufnahmen (f2.8).

Vielen Dank

Hallo,
mir ist die plockerei mit der DSLR seit dem letzten Urlaub vergangen, daher ein bis zwei Fragen, ist es möglich die Blende und Verschlusszeit manuell zu ändern und wie ist die Freistellung bei Porträtaufnahmen (f2.8).

Vielen Dank

Du kannst alles im Mode "M" manuell einstellen.

Freistellen wird Dir bei Blende 2,8 und dem kleinen Sensor nicht gelingen. Diese Blende kannst Du ja nur im WW-Bereich nutzen, also müßtest Du sehr nahe an das Model ran gehen und dann ist die Freistellung zum HG gleich Null.

Freistellung erreichst Du nur mit Abstand zum Motiv und vollem Tele und dann nur wenn der HG weit genug entfernt ist.

Gruss
Goddy

@Goddy

:D Danke für die schönen Bilderchen. :top:

Grüße an die Dame und die Katze - oder den Kater, - den Unterschied sieht man ja nicht auf den Fotos. :lol:

C.

Kann jemand irgendwas zu dem Makro beim 150 sagen?. Ich brauche Nahaufnahmen von Schmuck. Obwohl es mit 1cm angegeben ist scheint es bei den im Netz eingestellten Vergleichen nicht so gut abzuschneiden.

Ich möchte die Kamera gerne kaufen aber die Makroeigenschaften sind für mich sehr entscheidend.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe den Modus 5 Bilder pro Sekunde und jedes Bild wird trotzdem neu fokusiert
Welche Spiegelreflex für unter 500 Euro (oder unter 1000 Euro) kann dies ?
.... und die Fotos werden sehr gut dabei.

und nach wie vielen Bildern ist der Puffer voll? Ich weiß es wirklich nicht aber ich weiß das das über Kameragenerationen hinweg schon immer das Problem bei Panasonics war. Meistens war nach einer Sekunde oder knapp drüber schon schluß.

PS. 60D?

und nach wie vielen Bildern ist der Puffer voll?

Bei mir waren es gerade 43 Bilder als die Folge langsamer wurde. Aufgehört hatte die Serie aber noch nicht. Modus 5 Bilder/Sek. mit AF. Das ganze war auch ruckzuck gespeichert. Also nix mehr mit einer Sekunde Schluss wie eh und jeh :D

Bei mir waren es gerade 43 Bilder als die Folge langsamer wurde. Aufgehört hatte die Serie aber noch nicht. Modus 5 Bilder/Sek. mit AF. Das ganze war auch ruckzuck gespeichert. Also nix mehr mit einer Sekunde Schluss wie eh und jeh :D

das ist dann wirklich cool :cool:
volle Auflösung?
aber kein RAW oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten