Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sicher, genau das ist die Aussage.
Hallo,
wie habt ihr den Weißabgleich meistens eingestellt? (genaue Angaben).
Grüße
Gregor
18-270er Superzoom.
Stimmt: http://camerasize.com/compact/#313.315,556,ha,tGroße Brocken sind beide.
Ist die FZ1000 von der BQ besser, als eine Sony A58 DSLR mit 18-270er Superzoom.
Möchte was mit auf die Reise nehmen. Große Brocken sind beide.
Sagt mal, mit welcher Einstellung korrigiert ihr denn die Vignette der FZ1000 an 25mm?
Danke,
nunja - bei meiner FZ ist die Vignette oben links zwar auch etwas stärker, aber oben rechts ist sie auch vorhanden. Ich habe die jetzt nur leicht gegenkorrigiert. Man sieht halt schnell einen weißen Farbsaum, wenn man es übertreibt.
Man kann zwar in Lightroom auch schnell den Ausbessern-Pinsel nehmen, aber das kann man nicht durchweg automatisieren. Manchmal hat man in einer Ecke ja auch etwas drauf.
Im Endeffekt korrigiere ich das jetzt manuell. Aber echt schade, dass man es nicht anders hinbekommen hat. Auf der anderen Seite ist man aber dankbar für die 25mm KB an einer Bridgecam - so sei es drum.
Ist ja witzig. Aber klar, irgendwo muss ja das Bild beschnitten werden. Und Pana hat wohl den Rahmen einen ticken weiter gewählt, um auf 25mm zu kommen.
Finde ich nur interessant, dass im RAW soviel Info enthalten ist (ja wesentlich mehr Pixel als notwendig). Das bläst doch die Datei sinnlos auf. Der Sensor hat ja dann auch entsprechend mehr Megapixel, rein nativ. Wird aber auf die 20 dann beschnitten. Das hatte ich nicht erwartet.
hier mal ein Beispiel....
Das ist der konstruktiv vorgesehene "Spielraum" zum rausrechnen der Verzeichnungen ...
das ist ganz normal so und tritt bei vergleichbaren Kameras / Objektiven in ähnlichem Umfang auf.