Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe alle deine Fragen beantwortet, und viele andere haben das auch hier schon gemacht. Das Zauberwort heißt lesen.![]()
Kann man mit der fz1000 Wasser u. a. Einfrieren und weich Fotografien?
Kann man gut Fotos von Personen machen und den Hintergrund schon freistellen?
Wie ist das mit dem rauschen?
Kommt eine neue Panasonic in nächster Zeit auf dem Markt, die nach besser ist?
Wie ist es mit reperatur? Oft ggeht diese fz kaputt hab ich gehört...
Ist eine fz 1000 besser als eine canon 700 d?
Yup.Danke für den Bericht.
Kann man mit der fz1000 Wasser u. a. Einfrieren und weich Fotografien?
Ja - man muss halt wissen, wie.KannKann man gut Fotos von Personen machen und den Hintergrund schon freistellen?
Ja, niedrig bzw. aus ist aber immer zu empfehlen. Lieber nachträglich entrauschen.Wie ist das mit dem rauschen?
Kann man ein stellen, das die niedrig, hoch reduziert?
Leioder keine Ahnung, ich filme nicht.Die Video Funktion, man hört beim filmen eeine Art Geräusch, hatte ich bei Traum Flieger Test gesehen, wurde das durch ein update gefixt?
Irgendwann sicher, doch da es noch nicht mal Gerüchte gibt, dürfte das mit Sicherheit noch 'ne Weile dauern.Kommt eine neue Panasonic in nächster Zeit auf dem Markt, die nach besser ist?
Von oft hab' ich noch nix gehört. Hier im Thread beispielsweise waren es, wenn ich mich nicht irre, gerade mal drei oder vier User, die mit Defekten zu tun hatten.Wie ist es mit reperatur? Oft ggeht diese fz kaputt hab ich gehört...
Jein. Um mit der 700 D eine Bildqualität auf dem Niveau der FZ1000 zu erhalten, musst Du auf jeden Fall jede Menge Geld in Objektive investieren, denn das Zoom-Objektiv der FZ1000 ist lichtstark und schon sehr, sehr gut. Und dann musst Du häufige Objektivwechsel planen, was für Dich als Neuling bestimmt ziemlich nervig sein dürfte. Darüber hinaus hat die FZ1000 einen sehr guten Nachführ-AF führ Sport und schnelle Action (sogar das Tracking funktioniert sehr ordentlich), wohingegen der C-AF der 700D meines Wissens höchstens mittelmäßig ist.Ist eine fz 1000 besser als eine canon 700 d?
Nicht abgedichtet. Wären die 700D und andere Kameras ihrer Klasse aber auch nicht.PS wie ist die Sache mit Dichtigkeit? Staub?
das wäre mir neu. Die neue Sony RX10 II ja. Aber nicht die FZ1000.Aber ev. spritzwassergeschützt.
"die 700D und andere Kameras ihrer Klasse"das wäre mir neu. Die neue Sony RX10 II ja. Aber nicht die FZ1000.
Ach so - wäre mir auch neu. meines Wissens ist erst die 7D MKII abgedichtet, alles darunter nicht. Und bei Nikon sieht's ähnlich aus. Ist aber möglich dass bei Pentax auch schon eine gehobene Einsteigerkamera 'ne Abdichtung bekommt. Wissen tu ich's jedoch nicht."die 700D und andere Kameras ihrer Klasse"
norbert
Hallo Norbert, kennst den Sinn und Zweck einer Umschalttaste?
Wenn nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Umschalttaste
Bin irgendwie fasziniert von der FZ1000... Bin stark am überlegen, mir eine zu kaufen, nur was mache ich mit der EM1 -.-
Die fz1000 deckt ja alle Bereiche ab.
Die grenzen der FZ1000 bei nicht so gutem licht sind gegenüber der EM-1 und deinen vorhandenen optiken schon sehr deutlich enger. Die FZ1000 ist eine sehr gute kamera aber ich persönlich verwende sie nur in RAW und das auch nur bis iso 800 was mit iso 1600 bis 2000 bei meiner PL-5 in etwa vergleichbar ist. Über die iso 800 gehe ich nur wenn es sein muss.
Die FZ1000 würde ich maximal als ergänzung kaufen wenn ich deine kamera und optiken schon hätte.
das handbuch als pdf ist doch gar nicht so schlecht. zumindest DIESE basic fragen sind locker abgedeckt! ansonsten empfiehlt es sich auch eines der beiden folgenden buecher anzuschaffen+durchzulesen (kannste dir ja mit deinem kumpel teilen):hi, ich und kumpel haben die fz1000 nun erster eindruck gut, nur die ganzen funktionen und das drehrad mit a , m, p ... etwas kompliziert ^^
meine frage wäre, um ein video in uhd 4k aufzunehmen, dazu muss ich das drehrad auf dieses video symbol drehen m richtig?
weil wenn ich angenommen im automodus bin und video starte zur aufnahme, kann ich kein 4k auswählen nur bis fullhd, ist das normal?
vielleicht könnt ihr mir noch paar einstellungs tips geben.
welcher buchstabe ist der manuelle modus auf dem drehrad , das man alles selber einstellt?
der av modus wäre dann welcher buchstabe??
vielen dank.
ps update 2.2 ist schon drauf und das motorgeräusch was so laut sein soll, konnte ich beim video in fullhd nicht feststellen, hält sich in grenzen und kaum zu hören.
pps die anleitung ist ja mal ein witz, nicht so schön beschrieben wie bei nikon oder canon....