Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung Tobias.![]()
Du hast es schön, hast noch so viel zu entdecken, z.B. wie geil die Fotos ausschauen, die man aus 4K Videos generieren kannIch wollte nur mein Interesse an 4k Videos ausdrücken.
Tatsächlich habe ich die Kamera auf 1080p mit 50fps konfiguriert und die 4k Option links liegen lassen, da ich Frameraten unter 50fps als nicht ausreichend empfinde.
Durch den Live Bildschirm sollten totale Fehlbelichtungen eigentlich die Ausnahme sein, dennoch speichere ich neben den JPG auch die Bilder in RAW, man weiß ja nie.Aber ganz ehrlich - als ich die Kamera gekauft habe, wußte ich nicht, dass sie auch 4k kann. Und bis heute habe ich es nicht geschafft mir die Motivprogramme neben PASM anzuschauen. Bin eigentlich immer im Modus A und nehme die RAWs.
Wenn mit dem Drehrad den Szenemodus einstelle, kann ich einen Modus auswählen. Um danach erneut in die Modusauswahl zu gelangen, drehe ich am Wahlrad oben hin- und her. Gibt es einen anderen Weg, um den Szenemodus zu ändern?
Im Menü ganz oben auf SCN gehen und 2 mal den Menü Button drücken.
Nennt sich meist Program-Shift.Eben entdeckt.
Wenn man in der Automatik "P" den Auslöser halb drückt, los lässt, dann kann man mit dem Rad die Blende beeinflussen (iISO muss dafür aus sein).
Hallo Jürgen,
ich verwende fast ausschließlich den Sucher und habe deswegen das Display so wie im Anhang eingestellt,
dann wird durch drücken von F3 und anschließend der Menü/Set Taste wieder die Szeneauswahl eingeblendet.
Ich weiß nicht ob Dir das besser gefällt aber so spart man sich den Griff zum Wahlrad,
funktioniert nur nicht durch den Sucher, dann muss man es machen wie
Vielen Dank für das Update Deines Beitrags.Falls mal die Frage aufkommen sollte wie sich die Panasonic FZ1000 gegenüber dem Leica-Pendant, der V-Lux (Typ 114) schlägt - hab aktuell beide hier:
- die Leica liefert bei gleichen Einstellungen im ooc JPEG ein dunkleres Rot und auch sonst leicht gesättigtere Farbtöne,
[...]
* Bilder mit ähnlichem Bildausschnitt, AWB, natürlich ooc
** Bilder sollen nur die Firmware-basierte leicht andere Farbgebung zeigen
Kannst Du das mal in Deinen Einstellungen überprüfen?
Bei einer "totalen Fehlbelichtung" bringt Dir das RAW aber auch nichts mehr...Durch den Live Bildschirm sollten totale Fehlbelichtungen eigentlich die Ausnahme sein, dennoch speichere ich neben den JPG auch die Bilder in RAW, man weiß ja nie.