• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ100

AW: Panasonic Lumix DMC FZ100

Ist das Display bei euch auch so verrauscht? Das von der HS10 ist dagegen richtig klar:confused:

hööööööööööööö, ich formuliere es mal so.
Der Bildschirm der FZ 100 sieht in der Wohnung aus wie ein Foto bei Iso 800 und der der HS 10 wie bei Iso 100

Ist das Display bei euch auch so verrauscht? Das von der HS10 ist dagegen richtig klar:confused:

Das ist nur bei geringem Umgebungslicht z. B. in Innenräumen pixelig.

Ist bei der SX30 übrigens auch so, aber nicht so stark. Je dunkler, umso pixeliger.

Ach ist nur ungewohnt. Wollte nur wissen, ob das normal ist. Gewöhn ich mich dran, aber das man die GeLi nicht verkehrtrum draufsetzen kann pfffftttt. Habe doch immer alles so eng gepackt im Rucksack :D

aber das man die GeLi nicht verkehrtrum draufsetzen kann pfffftttt. Habe doch immer alles so eng gepackt im Rucksack :D

Die kannst du wohl verkehrtrum anbringen, du mußt nur wissen wie :D

Geht am Anfang etwas schwer bei dem Modell. Auch beim normalen Anbringen solltest du darauf achten, dass sie richtig einrastet, sonst bekommst du Vignettierungen ;)

Es hilft etwas, wenn du die Blende Richtung Kamerabody drückst und dann vorsichtig kräftig drehst. Wenn es klick macht, sitzt sie richtig.

Hallo,

ja da habe ich auch gestaunt,
wie straff das Teil am Anfang geht.:D

Das Metz 48 AF-1 digital ist im übrigen angekommen.
Gestern habe ich mir noch einen guten UV Filter wegen
dem Meerwasser bestellt.;)
Da fehlt dann nächstes Jahr in Norge nur noch ein guter Polfilter.

Gruß climber

aahhhhh, das war zu einfach. Jetzt geht es doch. Ein Minuspunkt weniger. lol
Jetzt brauche ich nur schönes Wetter. war ja klar, dass es heute geregnet hat :D

Empfindlichkeit: Auto
Hier habe ich den Rat von Goddy noch nicht befolgt!
Was haltet Ihr von der Einstellung 200 ISO als Standard?

Gruß

Günter

Prima dass du fleißig am testen bist.

Ich würde ISO 200 als Standard nicht einstellen. Gerade die digitale Fotografie ermöglicht doch das direkte Kontrollieren der Aufnahme vorort. Mache lieber mal eine Belichtungsprobe mit ISO 100 und schaue dir die Zeit an. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die ISO erhöhten möchtest.

Auto-ISO kannst immer dann verwenden, wenn du keine Zeit/Lust für das Setup hast. :top:

Just my 2 cents.

Gruss
Goddy

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist mit der FZ100 Mehrfachbelichtungen zu machen, also mehrere Sequenzen einer Bewegung auf einem Foto? Hab schon Handbuch von vorne bis hinten durch, aber leider nix gefunden:(
Vielleicht hat von Euch jemand nen Tip, wie das klappen könnte.

Gruss
lottze

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist mit der FZ100 Mehrfachbelichtungen zu machen, also mehrere Sequenzen einer Bewegung auf einem Foto?

Du könntest z. B. Serienaufnahmen mit 11 bps, 40bps oder 60 bps machen und die dann mit Photoshop oder einem anderen Programm überlagern. Ansonsten wüßte ich keine direkte, kamerainterne Funktion dazu.

Gruss
Goddy

In knapp zwei Wochen geht es nach Dubai und dann sollte ich die Kamera halbwegs im Griff haben. Die Spiegelreflex soll eigentlich nicht mit. Wir wollen nur mit der FZ100 und der FZ45 auf Tour gehen.

Schöne Grüße

Günter

Na prima, dann hast du jetzt selbst eine gute Lösung für das Farbproblem gefunden und der Urlaub kann kommen.

Ich wünsche gute Erholung und immer genügend Licht :top:

Gruss
Goddy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten