AW: Panasonic Lumix DMC FZ100
aarrghhhhhh.....
ich sitze seit heute vormittag hier und lese diesen thread sehr aufmerksam... denn auch ich liebäugele mit der FZ100...
vor einem jahr wollte ich von der kompaktknipse weg zu einer superzoom wegen mehr spass und so... am liebsten hätte ich ja gleich eine mit schwenkbarem monitor gehabt... es ist wegen meiner steifen knochen und HWS und meinen froschpersektiven und umme ecke rum...
ich hab viele kameras in die hand genommen und ausprobiert... letztendlich nahm die damals die FZ28 mit und war hellauf begeistert... jedoch... meine halswirbelsäule und das herumkriechen auf dem boden sind etwas beschwerlich für mich und ich musste immer an einen schwenkbaren monitor denken...
vor 3 monaten wars, da hörte ich von der sony hx1 - und überweigend gutes... also legte ich mir diese kamaera zu und gab die FZ28 an einen interessenten aus dem bekanntenkreis weiter ... leider.... denn die sony machte irgendwie nicht so gute bilder wie die FZ 28... aber der neue inhaber wollte sie nicht wieder hergeben...
darum kaufte ich mir sozusagen als bonbon und immerinnehandtasche dabei-kamera die lumix TZ10... wenigstens hatte ich jetzt wieder etwas lumix-feeling
und nun sehe ich also in den fotozeitschriften die FZ100...
aaahhhh.... denke ich... JETZT also kommt son ding wie die FZ28 plus schwenkdisplay daher.... die muss ich haben...
ab in den fotoladen... der hatte die letzte gerade verkauft und wartete auf neubelieferung...
ich also gefrustet nach hause...
zwischenzeitlich immer wieder fotozeitschrift besorgt und liebevoll über die FZ100 gelesen... nebenbei stand auch immer etwas über die G2 da drin... diese hatte der händler ja vorrätig... sollte ich evtl. die g2 nehmen?? sah ja genauso aus... hatte auch das schwenkdisply... aber die objektive... hmmm....
ich war also verunsichert... FZ100 oder G2... die im kit mitgelieferten objektive kann ich so eigentlich nicht brauchen... ich will makroaufnahmen machen und weitwegaufnahmen... also bräuchte ich da wohl ein makro- und ein teleobjektiv... aber das kostet... ist ja auch ne preisfrage...
trotzdem... nachdem ich das hier alles für die FZ100 gelesen und mir auch die bilder angesehen habe.. schwanke ich immer noch zwischen den beiden kameras hin- und her...
übrigens... soooo schlimm finde ich die bilder garnicht.. vor allem wenn man wie trissi mit einem vorsatz fotografiert oder eben die bilder im computer noch nachbearbeitet.. ich bin ein photoshopfreak...
andererseits... bei meinen makroaufnahmen... speziell teilbereiche von blüten, da wünsche ich mir schon eine gewisse schärfe... ob man das mit der FZ100 hinkriegt??
fragen über fragen