AW: Panasonic Lumix DMC FZ100
Hallo Goddy,
danke und alle Hochachtung für diese Bilder-Setting-Arbeit der FZ100.
Ich habe im Moment als Immer-dabei-Kamera die TZ10 und tendiere dazu, als nächste "Hauptkamera" eine spiegellose Systemkamera zu kaufen, weil ich finde, dass die TZ10 kameraintern mit all den vielen Fotoverbesserungen/-korrekturen die Fotos überschärft, auch, wenn ich die Schärfe auf -2 stelle.
Die FZ100 scheint mir nach Deinen Tests zu urteilen besser zu sein, ich meine, die Bilder sehen natürlicher aus.
(Von den EVIL'S finde ich die Fotos der Samsung NX10 am natürlichsten.)
Gruß
Erwin
So ich habe mal eine Reihe mit NR -2 und Schärfe von -2 bis +2 hinzugefügt. Ausserdem noch ein original Jpg mit gleichen Einstellungen und eines aus Silkypix mit den Standardeinstellungen hochgeladen. Desweiteren ein Volltele in original Jpg und aus Raw.
Jetzt mache ich aber Fotopause![]()
http://www.pbase.com/goddy/fz100_settings
Gruss und schönen Sonntag noch
Goddy
Hallo Goddy,
danke und alle Hochachtung für diese Bilder-Setting-Arbeit der FZ100.
Ich habe im Moment als Immer-dabei-Kamera die TZ10 und tendiere dazu, als nächste "Hauptkamera" eine spiegellose Systemkamera zu kaufen, weil ich finde, dass die TZ10 kameraintern mit all den vielen Fotoverbesserungen/-korrekturen die Fotos überschärft, auch, wenn ich die Schärfe auf -2 stelle.
Die FZ100 scheint mir nach Deinen Tests zu urteilen besser zu sein, ich meine, die Bilder sehen natürlicher aus.
(Von den EVIL'S finde ich die Fotos der Samsung NX10 am natürlichsten.)
Gruß
Erwin