AW: Panasonic Lumix DMC FZ100
Die verkleinerten Bilder nützen jetzt nicht wirklich, aber die unter abload zeigen das man auch aus der FZ100 wie bei der TZ10 viel mehr rausholen kann
Viel besser als alles andere bisher!
Schade das Du bei den ersten beiden Bildern die ISO nicht fixiert hast, ISO100 zu 160.
Da würd ich gerne sehen was auf die ISO-Differenz und was auf NR-2 zurückzuführen ist!
Das wäre noch mal 1:1 interessant.
Jetzt wäre natürlich auch der Vergleich mit der FZ38 interessant.
Nach den bisherigen Vergleichsbildern mit der FZ28 würde ich aber annehmen das das größte Manko, die Schattenschmiererei durch die zu starke NR mit den Settings behoben ist!
Aha. Schön!
und so "gelassen", auch wenn es Off Topic ist
Meine ersten Testbilder stehen jetzt unter
http://www.abload.de/gallery.php?key=sYY7oLiK
Und FZ100 Bilder ohne wissenschaftlichen Anspruch gibt es unter
http://picasaweb.google.de/schwellenhopser01/Zoobilder?feat=directlink
ab Bild 22
Die verkleinerten Bilder nützen jetzt nicht wirklich, aber die unter abload zeigen das man auch aus der FZ100 wie bei der TZ10 viel mehr rausholen kann

Viel besser als alles andere bisher!
Schade das Du bei den ersten beiden Bildern die ISO nicht fixiert hast, ISO100 zu 160.
Da würd ich gerne sehen was auf die ISO-Differenz und was auf NR-2 zurückzuführen ist!
Das wäre noch mal 1:1 interessant.
Jetzt wäre natürlich auch der Vergleich mit der FZ38 interessant.
Nach den bisherigen Vergleichsbildern mit der FZ28 würde ich aber annehmen das das größte Manko, die Schattenschmiererei durch die zu starke NR mit den Settings behoben ist!
Nun, ich fühle mich durch Dein Kompliment geschmeichelt, denn "verspielte Naturen" tragen eine gewisse Gelassenheit in sich, die Dir anscheinend abhanden gekommen ist.
Erinnert mich ein wenig an "höher, schneller, weiter", nur schade, daß der Weitspringer am Brett übergetreten ist. (Ich übersetze als "verspielte Natur mit geringen Ansprüchen" dieses Gleichnis bei Bedarf gerne für Dich).
Denn wie schrieb einer sinngemäss so treffend: wenn die Materialschlacht über dem eigentlichen Zweck steht, haben wir entweder das Hobby verwechselt oder den Sinn verfehlt.
Aha. Schön!
und so "gelassen", auch wenn es Off Topic ist

Zuletzt bearbeitet: