• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FX700

AW: Panasonic Lumix FX700 mit F2.2, 24-120mm und Full-HD

leider nicht was die größe angeht, da ist die S90 eben leider immer noch konkurrenzlos.

Die beiden Modelle werden aber vom Markt als direkte Konkurrenten wahrgenommen, von mir auch. Neben der EX1.

Bei der Größe ist die S90 konkurrenzlos, aber sie setzt das Thema "lichtstarke Kompakte" auch viel halbherziger um als die S90 die ja nur unten Konkurrenzfähig ist. Insofern Äpfel und Birnen etc :cool:

Die neue LX5 ist mit f2 bei 24mm und wohl f.28 bei 60mm und f3.3 bei 90mm wo die S90 schon bei 4.9 o.ä. ist die konkurrenzlose Option wenn man auf AvaLight mehr Wert legt als auf 60g Mehrgewicht und etwas mehr Dicke.

Aber ich denke das auch eine S95 kommt. Wenn die die Mängel der S90 behebt (Drehrad, Video, ev. 24mm?) dann ist sie weiter eine gute Alternative.
Ansonsten wäre für mich die LX5 klar erste Wahl!

Die FX700 muß erstmal Zeigen das die f5.9 im Tele was taugen. Ich bin bei den Winziglinsen der FX-Serie immer etwas seht skeptisch, Kontrast und Schärfe bricht ab ca. 60mm oft brutal ein...

AW: Panasonic Lumix DMC - FX700

die FX700 hört sich sehr vielversprechend an.

Vor allem auch regelbare Rauschunterdrückung - Kontrast, Schärfe, Sättigung auch.

DAS vermisse ich immer an den ganzen Panasonic.

Hat Casio z.B. schon ewig drin, (bis auf die Rauschunterdrückung, was den sicher gut stünde...)

lx3 tz10, haben das.
die fz reihe hat das schon seit gedenken.

Vor allem auch regelbare Rauschunterdrückung - Kontrast, Schärfe, Sättigung auch.

DAS vermisse ich immer an den ganzen Panasonic.
Das hatten auch die FX700-Vorgänger FX500 und FX550. Vermutlich hatten es bereits FX150 und FX100.

Die FX700 muß erstmal Zeigen das die f5.9 im Tele was taugen. Ich bin bei den Winziglinsen der FX-Serie immer etwas seht skeptisch
Zu recht wie ich finde. Nachdem es wohl das Objektiv der FX70 ist, die find ich im Telebereich doch "ein bisschen" weich:
http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2010/06/25/Panasonic-Lumix-DMC-FX70/p7

Ansonsten find ich es schon sinnvoll dass man bei der "halbes-Gewicht-einer-LX3"-Klasse die Lichtstärke erhöht und manuelle Einstellungen erlaubt. Allerdings hätte man den Brennweitenbereich wohl weniger optimistisch wählen sollen.

Der vom TO gegebene link zeigt keine Kamera mehr . . . . . . . . . soll das was Gutes oder was Schlechtes bedeuten?:confused:

Es scheint so als wäre die FX70 und die FX700 identisch. Oder gibt es einen Unterschied? Kann hier jedenfalls keinen entdecken:
http://panasonic.net/avc/lumix/compact/index.html
Soweit ich das gesehen hab:
- FX700 ist etwas schwerer da mehr hochwertige Materialien verarbeitet wurden (war zumindest bei allen anderen FX?00en so).
- FX700 hat ein Stereo-Mikrofon
- FX700 hat PASM-Modi

Da die FX70 nichtmal PASM hat nehme ich nicht an dass man Schärfe/Rauschunterdrückung etc. einstellen kann.

hatte erst ne Panasonic LZ8 in der Hand.

Diese hatte schon Rauschunterdrückung in 5 Stufen von -2 bis +2

Kontrast, Schärfe, Sättigung sowieso.
Auch einen vollen manuellen Modus.

Hab gedacht, die regelbare Rauschreduzierung gibts erst mit der TZ8 / TZ10 ??

Die gab´s schon bei Fz18,28. Fx100,Fx150, Fx500. Lz8/10.. nur leider nicht immer in allen Modellen.

übrigens, die FX70 hat KEINE regelbare Rauschunterdrückung.
Auch nicht Kontrast/Schärfe/Sättigung

Fällt somit mal wieder flach für mich....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten