• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FX37

Firmware für Panasonic DMC - FX37 hilfe

Hallo Leute, und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hab die oben genannte Cam bekommen, mit Sand im Objektiv, es hang immer fest und es fuhr auch nicht richtig raus, ich konnte es durch aufschrauben (vorsichtig natürlich) wieder reinigen, hab auch alle Teile wieder an Ihren Platz gesetzt ( Alles mit nen anderen Cam dokumentiert). Die gute Nachricht ist, das Objektiv fährt wieder raus ohne Probleme. Jetzt aber die schlechte, die Cam will nicht so recht, das Objektiv fährt bis anschlag raus und bleibt dort (stellt aber scharf), Bilder kann ich nicht machen, und alles Tasten gehen nicht. Machnaml kam die Meldung "Systemfehler" deswegen will ich die Firmware bzw. Software neu drauf machen, aber dazu find ich nichts im Inet auch nicht bei Panasonic. Könnt Ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC FX37

Hat keiner ne Antwort?
Dort finden sich alle FW-Updates von Pana die online sind -> http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/index.html

Ich würde aber sowieso kein Update durchführen, bevor die Kamera nicht hundertprozentig läuft. Mache lieber einen Reset. Wie das geht sollte im Handbuch stehen. Wenn nicht dann Akku min. 24 Std. aus der Kamera lassen. (Wenn du Datum und Uhrzeit beim Einschalten wieder einstellen musst, dann hat es geklappt)

Ich kann nur den reset mit akku machen, weil die tasten ja nicht gehn... Auf der seite gibt es aber keine Firmware für die FX37, gibt es noch ne seite, wo man die aktuelle firmware downloaden kann, auch wenn kein update is?

Lumix FX37 - Display bleibt nach dem Einschalten schwarz

Hallo,

ein Bekannter von mir hat eine Lumix FX37. Beim Einschalten fährt das Objektiv aus, aber das Display bleibt schwarz. Sieht aus, als wäre der Objektivdeckel noch drauf (was natürlich nicht möglich ist).
Das Menü wird ganz normal dargestellt. Löst man aus, bekommt man eine weiße Fläche mit ISO 1000 oder so. Vorher die rote Warnung, dass nicht fokussiert werden konnte.
Kamera-Reset hat nichts gemacht oder nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lumix FX37 - Display bleibt nach dem Einschalten schwarz

Ich schätze mal, daß da der Sensor im Eimer ist. Eine gute Gelegenheit, was besseres zu kaufen.

Er ist nur am Überlegen, ob sich eventuell eine Reparatur lohnt, oder ob sie ganz hinüber ist. Ich selbst hatte so ein Problem (zum Glück) noch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten