Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi Primoz!Yesterday I bought FT2 and at the moment I have both FT1 and FT2 cameras. FT2 It is even better (10 meters, faster, better IS, higher ruggedness,...) than FT1 which was the best ever underwater P&S camera (forget about Sony!). Week ago I returned from Thailand where I made my (last) underwater pictures and movies with FT1.
Hi Primoz!
Already some time ago I answered one of your dpreview postings and I'm both quite surprised and pleased to meet you here on this forum too!
only some days ago I checked some of your FT1-vids on my TV and they already do look very good!
therefore please do us the favour and share your FT2 vids (and pics too) here if you want to - would be great!
so you think Sony TX5 shouldn't be an alternate option ...?
one more thing - would you confirm FT2 as a really reliable cam for UW?
I ask because for this years holidays I thought about still taking my old UW-set with me as backup but I'd rather leave it home (too much luggage)
Thx very much in advance and greets!
Wick
that should be clear.. But without special UW housing it is not appropriate camera for scuba diving..
Als Partyknipse würde ich ganz ehrlich auch was anderes nehmen.Also ich tendiere im Moment ehr zur TX5 - jedenfalls wenn die Bildquailität halbweg vergleichbar ist mit der der FT2. Das hat mehrer Gründe.
- Die TX5 ist kleiner, und zwar 5mm in der Breite, 6mm in der Höhe und 6mm in die Tiefe
- Sie hat weniger Pixel. 10 - 14 ist schon ein Unterschied und die Sensoren sind fast gleich groß. Außerdem wer nutzt denn bitte die hohe Auflösung der FT2 wirklich aus - macht also Ausdrucke in größer als DIN A4?
- Aus dem vorherigen Punkt und auch sicher ein kleines bisschen aus der neuen Art des Sensors bei der TX5 resultiert sicherlich eine bessere Lowlight Fähigkeit und die nehm ich gerne mit, da ich persönlich öfters in der Disco oder in dunklen Räumen fotografiere als am Strand.
- Die TX5 hat einen Displayschutz, denn die FT2 nicht hat. Na gut am Stand können die körnchen da wohl drunter, aber ich hab die Kamera öfters in der Hosentasche, als das ich sie im Sand wälze.
Natürlich ist sie nicht ganz so robust wie die FT2 aber für mich persönlich reicht es.
Danke für die Links!Hier mal ein vergleich FT1 vs FT2:
Als Partyknipse würde ich ganz ehrlich auch was anderes nehmen.
Die Bildqualität für Ausdrucke .... würde ich auch was anderes nehmen.
FT2 sehe ich primär wirklich für Strand-/Schnorchelurlaub und die 14MP in Verbindung mit Video - thats it.
also hier gehts um Outdoor; wenn du oft lowlight machst, dann würde ich eher z.b. LX3 empfehlenWenn man es sich leisten kann sich eine Kamera nur dafür zu kaufen, dann ist die FT2 vielleicht die bessere Wahl. Ich kann es mir leider nicht leisten eine Kamera von 400 € nur für einen Einsatzzweck zu kaufen und für einen anderen Zweck wieder eine Andere.
Deswegen hab diese Auflistung hier gemacht, weil ich davon ausgehe, das die meisten Leute sich genau so entschiden müssen wie ich.
also hier gehts um Outdoor; wenn du oft lowlight machst, dann würde ich eher z.b. LX3 empfehlen
(obwohl ich denke du scheinst etwas möglichst flaches und robustes haben und damit alles mögliche damit machen zu wollen und das ist halt irgendwo letztendlich die Quadratur des Kreises)
Sonst müsste man sich ja 10 verschiedene Cams anschaffen, da jede in anderen Bereichen ihre Stärken hat.
Wie handhabt es Panasonic mit den Dichtungen? Regelmäßige Wechsel nötig oder nicht?
gibts denn gar nix neues zur FT2?? keine User-Meinungen?
hier schon ewig nix mehr und erschreckenderweise auch sogar bei dpreview keine threads ..
Weiß jemand ob man Akkus von LX3 zufälligsterweise auch in der FT2 verwenden kann?
(ich befürchte da hab ich wenig Chancen ..., lt. Datenblättern ist in der LX eine 3,7V 1150mAh drinn und in der FT2 3,6V 940mAH)