AW: Panasonic Lumix FT2 (Wasserdichte, stoßfeste, Outdoor- Kamera)
Ich habe seit ca 3 Wochen die F2. Gekauft habe ich sie mir hauptsächlich für den Wassersport (Segeln)
Gerade da habe ich sie beim derzeitigen Urlaub mit Jollen in Holland in Situationen griffbereit, bei denen ich bislang aus Sorge um die Kamera diese gut verstaut hatte.
Ich stelle in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder ein.
Mein bisheriges Fazit ist aber, dass die Bilder aus der FT2 wirklich gut anzuschauen sind (bin aber kein Pixelpeeper), die Belichtung und der Autofocus sitzen in der Regel und die Auslösegeschwindigkeit ist subjektiv recht schnell.
Also genau das, was man braucht, wenn man auf ner Jolle, die Pinne in der Hand mal eben ein Foto machen möchte
DSLR-Freaks werden vermutlich dennoch über die BQ motzen, aber damit sollte diese kleine Kamera auch nicht verglichen werden.
Praktisch ist auch die mitgelieferte Silikonhülle. Die hält die Kam auch bei Schräglage des Bootes an Ort und Stelle.
Nebenbei ist sie noch eine nette Spielerei beim Grillabend. Jeder nimmt sie mal in die Hand und macht mal eben ein Foto, dass zumindest fürs Album oder die Diashow am PC mehr als ausreicht.
Die Videofunktion hab ich mal getestet, hab das Video am PC noch nicht sehen können, da mir noch der Konverter/Plugin fehlt