WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FT2

AW: Panasonic Lumix FT2 (Wasserdichte, stoßfeste, Outdoor- Kamera)

No, you can not use it in FT2!
Danke!
hab die Antwort auch auf dpreview so bekommen

so, how are your FT2 feelings at the moment?

greets, Wick

Danke!
hab die Antwort auch auf dpreview so bekommen

so, how are your FT2 feelings at the moment?

greets, Wick

I am very pleased with FT2, it does everything FT1 did, yet is even more rugged, has better IS and better AF in low light conditions. Zoom is a little slower (in FT1 was to quick), but photos taken with zoom greater than 3x are much sharper and clearer.

The main test will be in mid June when I will to Mexico to swim with WhaleSharks and do a lot of freediving all around Yucatan peninsula.

Primoz

http://public.fotki.com/Primoz/axwell-gospodarsko-/ (low light photos)
http://www.youtube.com/view_play_list?p=12EC674AA6816379 (low light movies, please select HD!)

zoom capability

iA, 5Mpix, 1x zoom
P1000241-vi.jpg

iA, 5Mpix, 10x zoom (4,6x + EZ + iZoom)
P1000242-vi.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@primus58:

I've got my FT2 yesterday, and I'm very disappointed about the hints always displayed after camera startup. Did you have found any trick, how I can disable this ridiculous function?

@primus58:

I've got my FT2 yesterday, and I'm very disappointed about the hints always displayed after camera startup. Did you have found any trick, how I can disable this ridiculous function?

Kann im Setup Menue unter Vorsichtshinweise abgestellt werden. Einmal durchlaufen lassen, dann isses wech.
Zumindest bei mir.

Is wesentlich besser als die alte FT 1, und die war schon nicht schlecht. Bloss das Überstrahlen im Gegenlicht haben sie nicht in den Griff bekommen.

Gruß

Heinz

So habe meine heute auch geholt.
Was mir aber sofort merkwuerdig aufegefallen ist, dass sie klappert wenn ich sie schuettel. ist das bei euch auch so? :grumble:
ich hab auch mal die batterieklappe offen gelassen und die batterie festgehalten, und es hat trotzdem geklappert also es kommt offensichtlich aus dem kamerainneren!
ansonsten habe ich so noch nicht wirklich getestet nur ein paar testfotos von denen ich als dslr'ler nicht begeistert war :P

Kann im Setup Menue unter Vorsichtshinweise abgestellt werden. Einmal durchlaufen lassen, dann isses wech.
Zumindest bei mir.

Is wesentlich besser als die alte FT 1, und die war schon nicht schlecht. Bloss das Überstrahlen im Gegenlicht haben sie nicht in den Griff bekommen.

Gruß

Heinz

Danke, das war die Lösung - ich war zu ungeduldig......
Gruß
Ernani

So habe meine heute auch geholt.
Was mir aber sofort merkwuerdig aufegefallen ist, dass sie klappert wenn ich sie schuettel. ist das bei euch auch so? :grumble:
ich hab auch mal die batterieklappe offen gelassen und die batterie festgehalten, und es hat trotzdem geklappert also es kommt offensichtlich aus dem kamerainneren!
ansonsten habe ich so noch nicht wirklich getestet nur ein paar testfotos von denen ich als dslr'ler nicht begeistert war :P

Das scheint normal zu sein - ist wohl das Objektiv.

@primus58:

I found no trick to skip those hints, I just waited until the end of "hints" (less than a minute) and next time camera started normally.

Ja, diese Erfahrung mußte ich auch schon machen. Aber da ist wohl auch umdenken gefragt. Zumindest den "Nicht-DSLR-Fotographen" in meinem Bekanntenkreis bzw. Verwandtschaft gefallen die Bilder der FT2. Wenn sie dann auch noch von der Robustheit bzw. der Schnorcheltauglichkeit hören, dann sind sie sowieso begeistert.:top:

Aber die Fotos, die ich mit der FT2 mache würde ich mit meiner DSLR nie machen - weil ich sie nicht mit dabei hätte. Daher freue ich mich schon auf jene Gelegenheiten wo ich jetzt die FT2 mitnehme und dadurch Fotos mitbringe.

Begeistert bin ich aber von der Videofunktion.:eek:
Diese hatte ich zwar auch schon bei anderen Digicams, hatte sie aber noch nie ausprobiert. Bei der FT2 reizt mich eben der HD-Modus.

Jetzt brauche ich nur noch ein vernünftiges, günstiges Programm mit dem man AVCHD Lite bearbeiten kann.

Anhang anzeigen 1320971

Das Bild wurde im Haus der Natur in Salzburg durch eine Glasscheibe aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt brauche ich nur noch ein vernünftiges, günstiges Programm mit dem man AVCHD Lite bearbeiten kann.

I am using CyberLink PowerDirector 8 software. It is not the cheapest, but it is very "user friendly". I also have Sony Vegas Studio, which is probably the best (for amateurs), but it is very complicated for using.

http://www.youtube.com/watch?v=6GqHzpZ4VbQ

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke für den Tipp.
Ich werde mir mal die verschiedenen Testversionen anschauen.

Würde mich interessieren ob bei der FT2 auch manchmal Videos nicht mehr abspielbar sind. Bei der FT1 hab ich immer wieder Videos aufgenommen, alles in Ordnung beim Replay auf der Kamera, dann kopiert auf die Festplatze (alle Verzeichnisse) und trotzdem sind welche dabei, die bei voller Grösse nur schwarz sind und sich gleich abdrehen. Unbearbeiteten Chip in die Kamera und siehe da, auch da funktioniert es nimmer...

Aber ansonsten ist die FT1 genial als Zweikamera zu einer DSLR. Kommt immer dann mit wenn ich die DSLR nicht mitnehmen würde :)

Das scheint normal zu sein - ist wohl das Objektiv.

:eek: warum machen die denn sowas :grumble:
also wenn die kamera angeschaltet es klappert da fast nichts.
aber wenn sie ausgeschaltet ist, ist das klappern schon sehr merkwuerdig laut

aber bis auf die Zoomwippe finde ich ist sie super verarbeitet.

Habe ja jetzt meine LX3 verkauft und vorher noch schnell FT2 geholt zwecks Video-Vergleich.

ganz kurz gemacht: die FT2 brauche ich praktisch nur für paar Bilder bzw. vor allem Videos am Strand und beim Schnorcheln - FT2 liefert deutliche bessere/schönere Videos und vor allem auch wesentlich besseren Ton

ich muss sagen dass ich schon positiv überrascht war

Ich habe seit ca 3 Wochen die F2. Gekauft habe ich sie mir hauptsächlich für den Wassersport (Segeln)

Gerade da habe ich sie beim derzeitigen Urlaub mit Jollen in Holland in Situationen griffbereit, bei denen ich bislang aus Sorge um die Kamera diese gut verstaut hatte.

Ich stelle in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder ein.
Mein bisheriges Fazit ist aber, dass die Bilder aus der FT2 wirklich gut anzuschauen sind (bin aber kein Pixelpeeper), die Belichtung und der Autofocus sitzen in der Regel und die Auslösegeschwindigkeit ist subjektiv recht schnell.
Also genau das, was man braucht, wenn man auf ner Jolle, die Pinne in der Hand mal eben ein Foto machen möchte :top:
DSLR-Freaks werden vermutlich dennoch über die BQ motzen, aber damit sollte diese kleine Kamera auch nicht verglichen werden. ;)

Praktisch ist auch die mitgelieferte Silikonhülle. Die hält die Kam auch bei Schräglage des Bootes an Ort und Stelle.

Nebenbei ist sie noch eine nette Spielerei beim Grillabend. Jeder nimmt sie mal in die Hand und macht mal eben ein Foto, dass zumindest fürs Album oder die Diashow am PC mehr als ausreicht.

Die Videofunktion hab ich mal getestet, hab das Video am PC noch nicht sehen können, da mir noch der Konverter/Plugin fehlt :o

Spielt Canon 7d-Videos aber die FT2-Videos scheint er nicht zu erkennen!??
(wird nichts angezeigt)

Interesting, because KMplayer, in my case, plays just everything: videos of all formats (FT1 and FT2 videos too) and also music of all formats.

There is another small and faster alternative to VLC, GomPlayer http://www.gomlab.com/eng/GMP_Introduction.html, which in may case also plays all FT2 movies.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten