• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FT1

AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

...ja auf die Antwort von Panasonic bin ich auch schon sehr gespannt! Hatte am 28.Juli hingeschrieben.....aber ein Problem bleibt, ich befinde mich auf einer kleinen griechischen Insel..(kein Laden- bzw Fachgeschäft vorhanden)..da müsste die von Panasonic den Akku schon an eine Brieftaube binden...damit er mich noch erreicht, bevor mein Urlaub vorbei ist:)!

Kalimera!

Kurz mal die neuste Entwicklung:

Nach unzähligen Einschaltversuchen, ist nun der tolle Akku leer. Jetzt tat ich ihn ins Ladegerät, wo die LED nur mal kurz- und in unregelmäßigen Abständen aufblinkt!!! Was ist da nur los? Ob eine Aufladung passiert, lass ich euch nachher wissen.....

Blinken ist nicht gut....

Entweder an oder aus.... :-(

Kurz mal die neuste Entwicklung:

Nach unzähligen Einschaltversuchen, ist nun der tolle Akku leer. Jetzt tat ich ihn ins Ladegerät, wo die LED nur mal kurz- und in unregelmäßigen Abständen aufblinkt!!! Was ist da nur los? Ob eine Aufladung passiert, lass ich euch nachher wissen.....

Blinken ist nicht gut....

Entweder an oder aus.... :-(

...haste Recht! ....aber in dem Fall, hat das Blinken unerwartet doch was Gutes gebracht!! Ich habe nochmal ins Handbuch geblickt....und da steht was zur blinkenden Charge- Anzeige...ich hatte natürlich gleich an den Kontakten gekratzt....aber nun hab ich noch ein griechisches Bettlaken bemüht und ordentlich losgearbeitet! Ein Wunder geschah! Es geht alles wieder wie zuvor-Juchhu :top:!
Aber eine Frage bleibt: Wieso verschleißen die Kontakte soooo schnell? War etwa der kurze Unterwasserturn daran schuld? Hatte mich von der Sauberkeit an den Dichtungsgummis zuvor überzeugt!

Naja, trotzdem allen beteidigten Forum-Helfern ein großes Dankeschön- nun ist der Urlaub fotografisch gerettet!

Liebe Grüße aus Ios.

Hallo robtheant,
also doch noch ein gutes Ende. Wünsche Dir viel Spaß mit der tollen Cam. Vielleicht stellst Du ja noch ein schönes Bild Deiner Urlaubsinsel ein?

Gruß Tobbes

Griechenland im Sommer....

Dichtung hin, Dichtung her.

Vielleicht sind bei der schwülen Hitze die Kontakte korridiert.

Ein wenig seltsam ist das ganze aber trotzdem.

Gruss,
Christoph

...haste Recht! ....aber in dem Fall, hat das Blinken unerwartet doch was Gutes gebracht!! Ich habe nochmal ins Handbuch geblickt....und da steht was zur blinkenden Charge- Anzeige...ich hatte natürlich gleich an den Kontakten gekratzt....aber nun hab ich noch ein griechisches Bettlaken bemüht und ordentlich losgearbeitet! Ein Wunder geschah! Es geht alles wieder wie zuvor-Juchhu :top:!
Aber eine Frage bleibt: Wieso verschleißen die Kontakte soooo schnell? War etwa der kurze Unterwasserturn daran schuld? Hatte mich von der Sauberkeit an den Dichtungsgummis zuvor überzeugt!

Naja, trotzdem allen beteidigten Forum-Helfern ein großes Dankeschön- nun ist der Urlaub fotografisch gerettet!

Liebe Grüße aus Ios.

....nochmals vielen Dank! Werde die Kontakt-Sache gut beobachten....und heute nochmals unter Wasser gehn....

Kalimera, robtheant.

[...]
Vielleicht stellst Du ja noch ein schönes Bild Deiner Urlaubsinsel ein?

Gruß Tobbes

:top: Das wär natürlich super. Schon mit verschieden Lichtstimmungen :D

MfG Chris <--- will auch nach Griechenland!

EDIT: Der Post war noch nicht geladen...sorry

...noch ein kleiner heutiger Nachschlag! Auch den Unterwassereinsatz hat sie gut überstanden:top:

Kalispera!
PS: Fotos sind natürlich alle passgerecht gemacht...max. 500kB

Achte nur auf die Movies...sie sind klasse von der Qualitaet, nur leider in einem Format, das kaum jemand abspielen kann. Nur, wenn man die Cam per USB an den Mac anschliesst, kann iMovie sie in .mov konvertieren (von der Karte direkt gelesen z.B. geht das nicht). VLC kann sie abspielen, mit Einschraenkungen, aber das ist auch nicht wirklich die Loesung (sorry keine Umlaute auf diesem Keyboard :/) . Ich hoffe, dass AVCHD bald nativ breiter unterstuetzt wird, da es an sic ein gutes Format ist: sehr knackig, scharf, und verdammt kompakt. Mein Kumpel mit der LX3 aergert sich schwarz, wenn er die FT-1 Clips mit seinen LX3 Clips vergleicht (die kein AVCHD hat) :evil:

Nur, wenn man die Cam per USB an den Mac anschliesst, kann iMovie sie in .mov konvertieren (von der Karte direkt gelesen z.B. geht das nicht).

Doch geht schon. Einfach die Karte in den Kartenslot stecken und bei iMovie auf "Von Kamera importieren" gehen. Dann wird die Karte als Kamera erkannt.

Leider leider kann man bei den Fotos die Schärfe nicht runterregeln, was mir immer wichtig ist, da diese Nach-Schärferei in der Kamera eine Pest ist.
Kann man doch: Einfach auf "NATURAL" stellen. Siehe Anleitung Seite 113. "Mit diesen Modi können die Aufnahmen geschärft oder weicher ..."

Meine FT1 seht immer auf "NATURAL".

Hallo,
eine frage,bevor ich jetzt alles durchlese... kann die FT1 denn nun video in voller länge je nach speicherkarte?
Gibt es sonst einen unterschied zur TS1?

Danke und Gruß
Micha

Am Stück kann man 15 Min. aufnehmen,dann wieder & wieder bis Speicherkarte voll ist.
FT1 &TS1 sind baugleich.

Hallo, weis jemand ob die FT1 auch Eingriffe in Blende und Belichtungszeit zuläßt? MfG Manu

Nein, die FT1 ist eine vollautomatische Kamera. Mit der Wahl zw. d. Benutzung der Automatik und von Motivprogrammen (die ja auch automatisch funktionieren). Du kannst
  • die Belichtungswerte nach oben und unten verändern.
  • ISO festlegen bzw. eine obere Grenze einstellen.
  • Anzahl Messfelder f. den Autofokus festlegen.
Aber guck auf der Panasonic-Seite mal ins Datenblatt bzw. lade Dir die Bedienungsanleitung runter.
Gruss
Peter

Am Stück kann man 15 Min. aufnehmen,dann wieder & wieder bis Speicherkarte voll ist.
FT1 &TS1 sind baugleich.

Laut panasonic.net website hat die TS1 da keine Begrenzung,ist das richtig.Gibt es da europ. Normen für die FT1. Dann wäre die TS1 doch wesentlich interessanter.

Micha

Hallo mitsammt

Ich bin der neue^^

Hab mir vor 1 Woche die FT1 gekauft und von ihren Fähigkeiten recht angetan.

hab mir auch sogleich eine 32 GB SDHC Class6 von Transcend gekauft.

Doch leider kommt bei dieser immer der Fehler "SPEICHERKARTENFEHLER BITTE DIE KARTE PRÜFEN"

Am Laptop mit SD Kartenleser (sowohl USB-Version als auch integrierter Leser) kann ich die Karte normal verwenden.

Meine Frage wäre nun: Hilft es die Karte in einem bestimmten Format (FAT32 bzw NTFS oder die grösse der Zuordnungseinheit.....alles beim Formatioeren zum Einstellen) zu formatieren??

oder hab ich mit meiner Transcend einfach nur ein Inkompatibles Produkt gekauft?

vielleicht eine der überteuerten Panasonic-Karten kaufen ? Wenn das aber so wäre, dann wäre das ein echter Hammer !! Zutrauen würde ich das Panasonic aber schon ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten