• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FT1

AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

ok bei dem flussbild mit stadt dahinter hat die pana gewonnen. auch bei video

Hallo,
ich habe alle Beiträge in diesem Thread gelesen, da ich mich auch für die FT1 interessiere, als Schnorchelkamera für unseren Ägyptenurlaub im Sommer. Ich würde gerne mal Indoor-Fotos und Video-Beispiele sehen, kann mal jemand, der die Kamera hat, so etwas einstellen? Das wäre super!

Hallo,
ich habe alle Beiträge in diesem Thread gelesen, da ich mich auch für die FT1 interessiere, als Schnorchelkamera für unseren Ägyptenurlaub im Sommer. Ich würde gerne mal Indoor-Fotos und Video-Beispiele sehen, kann mal jemand, der die Kamera hat, so etwas einstellen? Das wäre super!

Mit oder ohne Blitz? Videos sind leider nicht ins forum einstellbar.

I also have read all the posts in this thread, because I am very interested on buying FT1, which has perfect image stabilization. At the moment I'am using W60 and I made a lot of underwater PICTURES http://public.fotki.com/Primoz/sharm-el-sheikh-18-/ and MOVIES http://www.youtube.com/view_play_list?p=16574D83C941119F and a lot more with WP,W10,W20 and W30 Pentax cameras: http://public.fotki.com/Primoz/ and http://www.youtube.com/profile?user=PrimozP&view=playlists.

Yesterday I downloaded all the test pictures of W60, FT1 and Fuji Z33 from "dc.watch.impress.co.jp" page and analyze them very carefully. FT1 is better than W60 and W60 is much, much better than Z33, in fact Z33 is crap. I will buy FT1 as soon as possible!

Do you really believe that the image quality of the FT1 is so much better then the W60?
Of cause the HD videos are really good, but I believe that the image quality is not so much better then on your w60.

I'm done with the FT1 because I wanted to it as my only camera and for that usage I think the image quality is to bad.
I now swaped over to the Lumix TZ7 and for snorkeling in the summer I will use my old Sanyo cam with water proof case.

Image quality of FT1 is better, particularly at high ISO, optical image stabilizator is one of the best in this category (lightweight mini compacts) and FT1 is shock proof.

Download test pictures from page: http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2008/07/11/8788.html (W60) and http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2009/02/25/10267.html (FT1), do some magnifications and you will see the difference.

Only Canon D10 is even better, but it is heavy and bulky. I had Olympus 1030 also, but it is crap too: blurry pictures, and only10 seconds long video at 640x480 & 30 fps. And last year I saw 2 of them flooded at swimming in Indonesia. So I think, that FT1 is all around winner. Is is expensive, but prices will drop down soon.

More about W60: it survived 90 seconds at 8 meters deep, 60 seconds 10 meters and few seconds at 12 meters. Not only once, but few times every day, for a whole week last october in Egypt.

Ja, die Kombination von Bildstabilisator, Weitwinkel, HD-Video in AVCD und echter Stoßfestigkeit sind schon starke Pluspunkte für die FT1. :top:

Ja, die Kombination von Bildstabilisator, Weitwinkel, HD-Video in AVCD und echter Stoßfestigkeit sind schon starke Pluspunkte für die FT1. :top:

Mich würde immer noch der mit "Dolby AC3" & "Dolby Digital creator" spezifizierte MONOsound interessieren :D
Zeigt her eure (Sound)Videos! :p

Hallo sicharles,
ich würde mich über Innenaufnahmen mit und ohne Blitz freuen! Vielen Dank übrigens für die vielen Beispielbilder, die du hier einstellst, sind gute Entscheidungshelfer!

Hallo sicharles,
ich würde mich über Innenaufnahmen mit und ohne Blitz freuen! Vielen Dank übrigens für die vielen Beispielbilder, die du hier einstellst, sind gute Entscheidungshelfer!

Innenaufnahmen folgen gleich.

Hier noch einige Bilder aus dem Garten normal, normal , Supermakro, Makro
Der Rosentrieb ist etwa 2cm hoch. Aus der hand in etwa 2m Höhe, also etwas Verwacklungsgefährdet. Der Stabi ist erste sahne!

Hier eins aus dem Innenraum mit und ohne Blitz und eins aus der Badewanne original und in PS nachbearbeitet.

Im Innenraum sind ausser bei hellem Sonnenschein dann leider doch eher höhere Isozahlen oder Blitz erforderlich.

Is gar nicht so leicht zu fokussieren, wenn man selbst nicht drin sitzt. Und Badewanne ist natürlich nicht das Gleiche wie Ägypten.;) und 3m tief isses da auch nicht.
Sie hat das Bad aber super überstanden.

Vielen Dank Sicharles für deine Mühe, die Fotos sind wirklich nicht übel, wenn nur der hohe Preis der Kamera nicht wäre!

@ sircharles:

Echt super, wie Du uns hier mit Deinen Fotos versorgst, um uns bei der Meinungsfindung zu unterstützen...DANKE und weiter so!! :top:

LG

Ich bin dir auch schon sehr dankbar dafür und ich tendiere auch weiterhin immer noch zu der Kamera.

Eine technische Frage hab ich noch ob des möglich ist.
Und zwar gibt es ja diese Gesichtserkennung.
Ist es möglich, dass man z.B. 6 Personen eingespeichert hat und dass ich die Kamera irgendwo hinstelle
und wenn eine von den Personen zufällig zur Kamera schaut, dass diese dann automatisch auslöst?

Ich bin dir auch schon sehr dankbar dafür und ich tendiere auch weiterhin immer noch zu der Kamera.

Eine technische Frage hab ich noch ob des möglich ist.
Und zwar gibt es ja diese Gesichtserkennung.
Ist es möglich, dass man z.B. 6 Personen eingespeichert hat und dass ich die Kamera irgendwo hinstelle
und wenn eine von den Personen zufällig zur Kamera schaut, dass diese dann automatisch auslöst?

Ich hab dieses Feature bisher noch nie benutzt. Aber einen automatischen Auslöser dafür hab ich im Menü nicht gefunden.
Man kann 6 Gesichter speichern und die Cam so einstellen, dass die Gesichtserkrennung nur auf die einprogrammierten Gesichter reagiert.

Gruß

heinz

Sehr schöne Bilder, die Kamera gefällt mir immer besser!

ente is unscharf, motorrad sieht ganz gut aus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten