• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FT1

AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

hier ein macro vergleich--mein handy :-)

Ich weiß, dass dein Handy gut ist:top:

naja fürn handy nicht schlecht würd ich sagen, auch wenn die blümchen heute mich schon ein wenig überrascht haben...inneraum aufnahmen taugen aber nach wie vor nicht viel.
ich denke bei dem krokus warst du mit der ft1 zu nah dran, wie weit ist die nahgrenze? wenn das wirklich die standard macro qualität ist hat sich die cam für mich erledigt.

naja fürn handy nicht schlecht würd ich sagen, auch wenn die blümchen heute mich schon ein wenig überrascht haben...inneraum aufnahmen taugen aber nach wie vor nicht viel.
ich denke bei dem krokus warst du mit der ft1 zu nah dran, wie weit ist die nahgrenze? wenn das wirklich die standard macro qualität ist hat sich die cam für mich erledigt.

angeblich 0,05m (5cm) im supermacromodus. ich weiß natürlich nicht wo der AF genau lag

anbei ein neues Bild im Macromodus am Schreibtisch aus etwa 6-7 cm entfernung

Zuletzt bearbeitet:

@sircharles:

Super, vielen Dank für die neuen Bilder:top:

Also, ich finde die Bilder nicht schlecht... Als Gesamtpaket (wasserdicht, gute HD-Videos, vernünftige Schnappschüsse) ist die Kamera doch zum Immer-Dabei-Haben oder gerade im Urlaub / Sommer in Ordnung - es gibt doch keine vergleichbare Alternative, oder?

Als Wunschbilder hätte ich noch weitere Unterwasserbilder, wenn das möglich wäre (evtl. Badewanne, ist ja noch nicht so das Freibadwetter... - und natürlich keine Körperteile, sondern vielleicht ein Quietscheentchen oder andere Gegenstände????:rolleyes:)

Das wäre super
LG

ISO 80 und rauscht auf den schwarzen flächen sowie auf dem holz wie blöd....

............als gesamt paket schon ok sicher, aber für 1mal im jahr in urlaub mitnehmen ans meer oder see, und dafür das restliche jahr keine zufriedenstellenden bilder sicher nicht.

da kauf ich mir lieber die billigste unterwasser cam dies gibt, nehm die mit in urlaub an strand, und kauf was gescheites.

wenn man von 400euro ofizellem preis ausgeht--(was sie ja nicht kostet)
kauf ich lieber für 200euro ne pentax w60 und dazu für 200euro z.b. ne fuji f100fd

Ich bin auch runter von der FT1 muss ich leider sagen.
Die Bilder find ich alle nicht sooo doll von der Qualität.

Ich bin jetzt an der TZ7 eher interessiert, die Testbilder der TZ7 fand ich durchweg passabel...klar gibt sicher besseres...aber in dem Paket mit HD Videos und 12x Zoom sicher nicht.
Ich denke ich schlage da in kürze zu.

Mich würde mal die Soundqualität von den Videos interessieren. Da ist bis jetzt noch niemand drauf eingegangen (und es gibt zuwenig gute Testvideos), dabei finde ich die Details ganz wichtig...denn:

Die DMC-FT1 wird ja mit "Videos in HDTV-Qualität in AVCHD Lite" & "Dolby AC3 sorgt für den guten Ton" welches ja mit "Dolby Digital Stereo Creator" spezifiziert ist, beworben.

Die DMC-FT1 hat aber nur ein Mono-Mikrofon verbaut
Wie soll das gehen?
Die Panasonic DMC-TZ7 hat bei gleichen Spezifikationen ein Stereomikrofon verbaut.

Wie groß ist also der Soundunterschied.
Ich möchte eine Kamera mit Stereosound kaufen...mono kommt für mich nicht mehr in Frage. Was bringt mir "Dolby Digital Stereo Creator" & "Dolby AC3" wenn ich nur Monoaufnahmen machen kann?? Finde ICH persönlich voll die Verar***e :grumble:

Was sagt ihr dazu? Ist doch komisch!

Ich bin auch runter von der FT1 muss ich leider sagen.
Die Bilder find ich alle nicht sooo doll von der Qualität.

Ich bin jetzt an der TZ7 eher interessiert, die Testbilder der TZ7 fand ich durchweg passabel...klar gibt sicher besseres...aber in dem Paket mit HD Videos und 12x Zoom sicher nicht.
Ich denke ich schlage da in kürze zu.

Die FT1 und die TZ7 haben denselben 12MP Chip (bei TZ7 als Multiformat 10MP angelegt) und dieselbe Venus-Software, wobei die FT1 beim Häschenreview (auf der japanischen Testseite) bei der Panoramaaufnahme schärfer und detailierter abbildet – mir schleierhaft, wie Du darauf kommst, dass die TZ7 mit einem solchen Riesenzoom bessere Resultate liefern soll als die FT1.

Ich bin auf der Suche nach einen kleinen Kamera für´s Snowboarden und auch für den Strand. Eben eine die man immer dabei haben kann.
Da ist mir die FT1 positiv aufgefallen. Klein, Wasserdicht, Weitwinkel und HD Filme alles bestens. Nur die Qualität der hier gezeigten Bildern ist nicht so toll.
Also wenn die Kamera noch anständige Fotos machen könnte dann würde ich sagen, gekauft, aber so bin ich noch nicht überzeugt.
Da die Kamera relativ neu auf dem Markt ist kann man vielleicht auf ein Update der Software hoffen.
Kann man bei den Panasonic Kameras den Firmware Update selber durchführen?
Und eine Bitte, kann Jemand noch mehr Bilder reinstellen wo man von der Schärfe und dem Rauschen überzeugt werden könnte?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

– mir schleierhaft, wie Du darauf kommst, dass die TZ7 mit einem solchen Riesenzoom bessere Resultate liefern soll als die FT1.

Ganz einfach: Fotos von Usern angeschaut und Testberichte gelesen.
Bei der TZ7 bin ich mir aber ehrlich gesagt auch noch nicht sicher....die Bildqualität in Innenräumen wird auch bei der nicht so doll sein....was mich wieder zur Fuji F200EXR oder sogar "nur" F100FD bringt.

Das einzige, was mir schwer fällt "aufzugeben", ist die HD Videofunktion der Pana's! :)
Zoombereich oder Outdoor-Funktionen sind mir nicht sooo wichtig!

Hab sogar schon Richtung Canon Powershot G9 geschielt....aber wie da simmer so ist, je mehr man sich ansieht und je mehr input man bekommt, desto unschlüssiger wird man...hehe...

LG,
Aki

Ganz einfach: Fotos von Usern angeschaut und Testberichte gelesen.
Bei der TZ7 bin ich mir aber ehrlich gesagt auch noch nicht sicher....die Bildqualität in Innenräumen wird auch bei der nicht so doll sein....was mich wieder zur Fuji F200EXR oder sogar "nur" F100FD bringt.

Fuji-"Geschmiere" ist Geschmackssache, ich finde die 200er aber besser dahingehend. Auf imaging-resource.com gibt es nun eine Reihe von aktuellen Modellen mit Testbildern zum Vergleich (FT1, TZ7, Ixus 110 usw.). Auch hier:
http://www.lesnumeriques.com/duels.php?ty=1&ma1=60&mo1=670&p1=4849&ma2=1&mo2=661&p2=4653&ph=2

Da ich kaum Ahnung von dem Thema Fotografie habe, kann ich auch nur lesen, Bilder vergleichen und Fragen stellen.
Die meisten sagen wenn es um reine Bildqualität geht, auch im low light Bereich, dann liefert die Fuji F200 die besten Ergebnisse....besser als TZ7.
Ich selbst konnte anhand der Vergleichsbilder ehrlich gesagt keinen riesen Unterschied sehen....daher hatte ich die TZ7 favorisiert....un dich denke, das sie von der Optik/Linse her auch gegenüber der FT1 die Nase vorn haben wird.

Letztendlich könnte ich gut auf den Zoom verzichten und würde auch Abstriche bei den Videos machen wenn die Bildqualität besser als bei der TZ7 wäre, aber was wäre da die Alternative?

Ich will mir eine kleine Kompakte fuers Rennradfahren zulegen. Da kanns auch schonmal regnen und mal soll ja auch mal schwitzen (habe ich gehoert :angel:). Koennte die also zB hinten ins Trikot reinstopfen.

UW Gehaeuse brauche ich (erstmal) nicht. Ich denke die FT1 waere ein gute Alternative zu den anderen W-Kameras, oder? Die Bilder sind ganz OK soweit, klar an meine DSLR kommen sie aber nicht ran.

wo sieht man bei dem japsen review den irgendwas? find ich nicht aussage kräftig.
such gerade überall bilder aber find nix, hat jemand links??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten