Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann erkläre doch mal, warum JST13 aus den RAW-Aufnahmen auch keine besseren Ergebnisse holen konnte?
Die sind eigentlich doch wieder zufriedenstellend?!
Lediglich verschiedene Bildstile mit den jeweils hier empfohlenen
NR -3 / Schärfe +1 / Kontrast 0 / Sättigung 0
Die verschiedenen Bildstile "brauchen" verschiedene, leicht abweichende Einstellungen bei NR, Schärfe, Kontrast.
iAuflösung und iDynamik bringen unter "normalen" Bedingungen keine Bildverbesserung. ( können auch kontraproduktiv sein )
Also erst einmal sein lassen.
Ich würde das einmal im "standard" probieren:
. . . . .
. . . . . . .. .
. . . . .
. . . . .
Da liegt es auf der Hand, sich mit den Parametern wie Bildstil, Schärfe, NR & Co. als auch den vielen, oftmals sehr guten, Helferlein wie iDynamic & Co. (vorher) (intensiver) auseinanderzusetzen und situationsbedingt richtig anzuwenden. . . . .
. . . . .
Nein, das werd ich schon nicht - sonst hätte ich die 450d nach ner Woche direkt wieder verkaufen müssen.
Ich war vorhin nur entsetzt, als ich sah, welcher Servicepartner für Panasonic zuständig ist. Aus genau diesem Grund habe ich nämlich das Sony Lager im Kompaktbereich verlassen.
..hätte ich mich mal vorher informieren müssen, hoffen wir, dass ich das bei der TZ101 nie in Anspruch nehmen muss.![]()
Hast du die/das Bild heruntergeladen?
In der Cloud Vorschau ist die Qualität nämlich deutlich schlechter. Ich empfinde sie als Originaldatei nämlich wirklich brauchbar bis (sehr) gut.
Sind ja auch alles Bilder aus dem 250mm Bereich, ausser dem Stoffstück Makro.
Ja, gespielt in dem Sinne nicht. Lediglich verschiedene Bildstile mit den jeweils hier empfohlenen
NR -3 / Schärfe +1 / Kontrast 0 / Sättigung 0
habe jetzt zusätzlich noch iAuflösung auf Extended und iDynamik auf Standard Fokus steht auf AFS.
Naja, ich bezog das jetzt auf das Motiv / Bildausschnitt. Ansonsten hab ich tatsächlich die hier empfohlenen Einstellungen vorgenommen.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist das Makro Bilder ordentlich werden, "normale" Bilder aber doch irgendwo nicht 100% rauskommen. Ich kann auch nicht so wirklich einen Fokuspunkt finden. Besser gesagt, ich sehe bei der Vergrößerung nicht, dass der fokussierte Bereich hier schärfe wäre, als irgendwas anderes.
Hier mal ein Ordner zum Test mit Random Bildern auf den ersten Blick ganz ok - in der Vergrößerung allerdings bin ich mir unschlüssig.
https://www.amazon.de/clouddrive/sh...Ke1DBbYhpZ8?v=grid&ref_=cd_ph_share_link_copy
Hast du die/das Bild heruntergeladen?
Sind ja auch alles Bilder aus dem 250mm Bereich, ausser dem Stoffstück Makro.
IAllerdings milchig wirken irgendwie normale Landschaftsaufnahmen. Ich bin unsicher.