• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

AW: LX3 - Firmware v1.1 ab 15.12.2008

...Bei mir hat das entpackte BIN-File allerdings nur 5,8 MB, sollte über 6 haben. Kann es sein, dass der Fehler da liegt?

Guck mal in #43 /#44 - daran liegt es wohl nicht.

Du hast es doch nicht unbenannt, oder?

Lad es einfach nochmal runter, und von vorne.

Wichtig: Akku komplett voll (oder zumindest fast), sonst fürchtet sich die Kamera vor einem Absturz und startet das Update nicht.

Nach dem Einschalten außer dem Bestätigen keine Taste drücken!

lg Richard

Wichtig: Akku komplett voll (oder zumindest fast), sonst fürchtet sich die Kamera vor einem Absturz und startet das Update nicht.
Das könnte es sein, Akku war nur ca. 3/4 voll. Lade ihn gerade auf und versuche es dann noch einmal.

Das war es, Update wurde installiert. Komisch, Vorgang hat einige Sekunden gedauert. Da hätte ein 3/4 voller Akku doch zig-mal gereicht. Na ja, jetzt mal checken, ob es was gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Noch einmal für alle die Probleme haben:

1. Firmware passend downloaden (Win oder Mac OS)
2. Die LX3_V11.exe (für Win) doppelklicken und entpacken,
3. Die Speicherkarte am besten erst direkt in der Kamera formatieren
4. das entpackte Firmwarefile (LX3__110.bin) über einen Card-Reader ins Root-Verzeichnis kopieren (es muss kein Bild drauf sein)
5. Kamera auf Wiedergabe einstellen und Kamera einschalten.
6. Die Kamera erkennt sofort die neue Firmwareversion und bietet über eine Menüanzeige das aufspielen an, es muss nur noch bestätigt werden.
Erscheint dieses Menü nach dem Einschalten der Kamera nicht, dann hat die Kamera sehr wahrscheinlich festgestellt das die Akkuleistung zu schwach sein könnte und darum den Updatevorgang erst gar nicht gestartet.

Der Updatevorgang geht sehr fix (max. 1 Minute), danach die Kamera ausschalten, wieder einschalten und Speicherkarte formatieren, das wars.

Diese Punkte stehen eigentlich auch auf der Download-Seite... :D

Das mit dem Akku stimmt zwar, jedoch gibt es alte Akkus, oder auch jetzt in der Kälte kann ein Akku kurz nach dem Einschalten "voll" anzeigen und kurz danach zusammenbrechen. Da reichen ein paar Sekunden. Im Zweifelsfall ist es viel besser, die Kamera beginnt erst gar nicht, bevor während des Updates der Saft fehlt und du danach nicht mal mehr einschalten kannst...

Noch einmal für alle die Probleme haben:

Gute Beschreibung, sehr übersichtlich :top:

Damit (und mit randvollem Akku) sollte es keine Probleme geben.

Mein erster Eindruck war, dass der Autofokus in den normalen Modi zugelegt hat, bei highspeed jedoch nicht. Ist aber ohne Gewähr :D

hab jetzt auch endlich das Update drauf.. erstes Fazit.. AF ist nen Hauch schneller, aber nicht viel.. zum AWB kann ich nix sagen da ich mir da selbst schon was eingerichtet habe als Profil (My1)

ist derselbe wie Holger ihn weiter vorn im Thread verwendet.. wurde von User jörk1 mal vor längerer Zeit hier im Forum bereitgestellt und von mir nur minimal angepasst (Modus Nostalgisch, AWB off, Sättigung -1)..

Auch wenn ich mich jetzt als Depp oute, aber was ist ein Root-Verzeichniss.
Wenn ich die Datei auf die Speicherkarte kopieren will, sagt mein Compi: Die Datei ist schreibgeschützt und kann nicht kopiert werden.:confused:

Gruß
Martin

Ich habe zwar keinen Card reader, aber einen Karten-Slot am compi. Das soll doch eigentlich funktionieren, oder?
Gruß
Martin

hast du die datei entpackt??? wenn ja,einfach per drag-drop(mit der maus anklicken und rüberziehen). wiedergabe-schalter umlegen und dann die kamera anschalten und los gehts!

gruß mike

hast du die datei entpackt??? wenn ja,einfach per drag-drop(mit der maus anklicken und rüberziehen). wiedergabe-schalter umlegen und dann die kamera anschalten und los gehts!

gruß mike

Ja, Datei ist entpackt. Ich habe alles versucht, drag-drop, kopieren, senden an, wird alles mit hinweis auf schreibschutz verweigert. Brauch wohl doch nen Card-reader :grumble:
Trotzdem Danke.

Gruß
Martin

So, jetzt hab' ichs auch endlich geschafft. Eigentlich 'ne ziehmlich einfache und schnelle Sache.
Vielleicht noch der Hinweis, dass man von der formatierten Karte die beiden Ordner löschen sollte, bevor man die .bin-Datei draufpackt.
Und wenn die Kamera mit dem Update fertig ist, kommt der Hinweis, dass kein Bild zur Anzeige vorliegt. Dann hat sie fertig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten