WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

AW: LX3 - Firmware v1.1 ab 15.12.2008

Wichtig wäre das jemand nicht updatet, um den Unterschied zu sehen:)

Korrekt, Vorher-/Nachher-Bilder von gleichen Motiv wären interessant.

The file size for LX3__110.bin should be 6,096,384 Bytes.

Passt doch. Ich Depp:o

Blöde Frage, wie kriege ich das File auf die SD-Card über das normale USB-Verbindungskabel? Im Explorer (unter Vista) wird immmer 'Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie haben den Schreibschutz auf' angezeigt.
Nur, es ist überhaupt kein Schreibschutz gesetzt!

Oder brauche ich unbedingt einen Card-Reader?

Bein Canon und Nikon konnte ich bisher immer Files per Explorer hin- und herschieben.

Jo, danke, hab' gerade nachgesehen, so ein USB Reader/Writer kostet ja weniger als 10€. Und wenn es die LX3 noch schöner macht...:D

Das glaub ich nicht, dass es da unterschiedliche USB-Kabel gibt :rolleyes:

doch, gibt es ;)

es gibt USB Lösungen zum Austausch in beide Richtungen (bspw. zwischen 2 Rechnern), haben in der Mitte nen Flash Speicher mit Treiber der sowas handelt..

ist leider nur sau langsam beim Upload..

edit: und benötigt Spezialsoftware auf Cd die dabei ist beim Kauf

du brauchst dafür einen card reader.. das normale USB Kabel ist nur für Downloads gedacht, nicht für Uploads..
denke auch nicht, dass es am Kabel liegt, eher an der Software der Kamera, die keinen externen Schreibzugriff erlaubt. Bei der TZ5 kann ich auch keine Dateien über das USB Kabel uploaden oder auch nur umbenennen.

Firmware 1.1 ist installiert, läuft so weit.
Panasonic schreibt:

Improvements

1.Compatibility update for the DMW-FL220 flash unit.
2.Improved auto white balance performance.
3.Improved auto focus performance.

1. Kann ich nichts zu sagen, ich habe diesen Blitz nicht.

2. Nach wie vor ergeben die hier vorgeschlagenen Einstellungen neutralere, realitätsnähere Ergebnisse. Insbesondere Hautfarben haben weiterhin dieses "kalte" rot.

3. Die von mir hier beschriebenen Fokusschwierigkeiten bei wenig Licht bestehen weiterhin. Selbst meine alte Powershot A620 schlägt sich hier wesentlich besser. Panasonic, das könnt Ihr doch auch, zumal mit der deutlich leistungsfähigeren Hardware gegenüber einer A620? Wollt Ihr hier etwa Canon den Vortritt lassen? ;)

Erster AWB-Eindruck: Sonnenschein und Blitz kann er besser als mit Ver 1.0
Hoffentlich ist der Rotstich bei Bewölkung jetzt auch weg.

Hab Probleme mit der Installation am Mac. Habe das BIN-File auf eine Lumix-formatierte SD-Karte gezogen, zunächst in den DMCI-Ordner, Playback gewählt, Kamera gestartet und die Meldung "Keine Bilder ... enthalten" erhalten.
Dann noch mal versucht mit der BIN-Datei im MISC-Ordner, das gleiche Ergebnis.
Die Kam erkennt das File nicht als Update-File, hat jemand ähnliche Probleme oder mache ich etwas falsch?

Das File einfach ins Root stellen, also in KEIN Verzeichnis. Kamera auf Playback, einschalten, in 30 Sekunden fertig.

Jetzt ist es wohl raus. Ich hab auch eine...:D:D

Hab Probleme mit der Installation am Mac. Habe das BIN-File auf eine Lumix-formatierte SD-Karte gezogen, zunächst in den DMCI-Ordner, Playback gewählt, Kamera gestartet und die Meldung "Keine Bilder ... enthalten" erhalten.
Dann noch mal versucht mit der BIN-Datei im MISC-Ordner, das gleiche Ergebnis.
Die Kam erkennt das File nicht als Update-File, hat jemand ähnliche Probleme oder mache ich etwas falsch?

Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem, obwohl die Datei im root war. Aber angeblich hat die Kamera nach etlichen Versuchen jetzt die richtige Firmware. Guck mal, ob Deine Kamera das Update vielleicht auch "stillschweigend" vollzogen hat.

Monika

P.S. Noch mal herzlich Dank an den User joerk1 für die Hinweise auf die Einstellungen für natürliche Hauttöne. Ich habe neulich bei einer Feier ohne Blitz bei Kunst/Mischlicht fotografiert und war von der Schärfe der Bilder begeistert, aber von den Farben überhaupt nicht. Mit joerk1s Einstellungen ist es ein Ende besser. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten