WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

Hallo zusammen,
hat schon jemand release notes zur 2.2 gefunden? Das von Andregee geschriebene kann doch nicht die einzige Änderung zu sein?

Schönen Abend!
Stefan
 
Ich bin - dank dieses Forums - ein rundum zufriedener LX3-Nutzer. Da ich keinen echten Bedarf für ein Update sehe (bei meiner Kamera) werde ich es erst mal sein lassen.
 
wenn wäre er hier zu finden.;)
 
Gerd, das glaube ich dann doch nicht.

Was die LX-Reihe angeht finde ich die Modellpolitik von Panasonic geradezu vorbildlich, und so wirklich kannibalisch tritt die LX5 nun auch nicht an. Ich sehe jedenfalls bisher wenig Gründe, warum ich meine LX3 durch eine LX5 ersetzen sollte.
 
Auf der LX3 Firmware update Seite steht:

"2010/7/29 Ver 2.2
1. Optimization of software processing.
*Change in software version has no effect on camera performance.
"

Damit ist zumindest geklärt warum niemand darüber berichtet, aber nicht warum es das Update überhaupt gibt.
 
Auf der LX3 Firmware update Seite steht:

"2010/7/29 Ver 2.2
1. Optimization of software processing.
*Change in software version has no effect on camera performance.
"

Damit ist zumindest geklärt warum niemand darüber berichtet, aber nicht warum es das Update überhaupt gibt.
Das stand schon einige Seiten weiter vorne im Thread. Vermutlich installiert darum sowieso keiner das Update und deswegen gibt's dazu auch nichts zu berichten. Wenn Panasonic das Update für sinnvoll hält, sollten sie schon ein bißchen mehr dazu erklären. Auf meine LX3 jedenfalls kommt es nicht "einfach mal so".
Gruß, leicanik
 
Ist denn hier jemand der die Version 2.2 drauf hat und die Version 2.1 wieder aufspielen kann? Wäre ja interessant zu wissen ob das geht.
Die Version 2.1 kann ich bei Bedarf zusenden.

Gruß Wolfgang
 
ich verstehe garnicht warum so ein aufsehen um eine neue fw gemacht wird zwecks zurückhaltung.
die beschreibung sagt doch aus das das system dann wohl stabiler läuft.
wird wohl irgendwo einen kleinen bug geben den man nur unter bestimmten umständen erfährt.
also rauf mit der neuen und gut.
 
...die beschreibung sagt doch aus das das system dann wohl stabiler läuft...
Andre, das interpretierst du jetzt so, oder ist mir da was entgangen? Gelesen hab' ich das nirgends ("optimization" ist heutzutage alles und nichts). Aufsehen ist es vielleicht weniger - eher so eine Haltung "never change a running system" :)
Gruß, leicanik
 
Gelesen hab' ich das nirgends ("optimization" ist heutzutage alles und nichts).
Wie ich schonmal geschrieben hab: "Optimization of software processing.
*Change in software version has no effect on camera performance." klingt für mich als hätten sie die Updateprozedur überarbeitet. Möglicherweise sogar den Teil der am PC läuft. (Das Entpacken.)

Soll heißen: Vielleicht läuft das Update besser/problemloser, jedenfalls hat man nichts davon es zu verwenden wenn man bereits 2.1 oder 2.0 installiert hat. Man hat ja auch nix von der Version 2.1 wenn man bereits 2.0 installiert hat, die Installation von 2.0 hat halt ein paar benutzerdefinierte Einstellungen gelöscht die man neu machen musste. 2.1 zu installieren brachte da keine Besserung.
 
...Soll heißen: Vielleicht läuft das Update besser/problemloser, jedenfalls hat man nichts davon es zu verwenden wenn man bereits 2.1 oder 2.0 installiert hat...
Jetzt kapiere ich das erst: 2.0 und 2.1 sind quasi bezüglich der Kamerafunktion identisch, aber wenn man 2.0 noch nicht drauf hat, ist die 2.1 besser, weil das Update flüssiger/sicherer verläuft (bzw. löscht ja vielleicht die 2.1 eben diese benutzerdenfinierten Einstellungen im Gegensatz zur 2.0 nicht). Meinst du es so?
Gruß, leicanik
 
optimization oft software processing wird wohl eher auf eine stabile bugbefreite firmware hindeuten und no change in camera performance steht wohl dafür das sich sonst nichts an funktionen und bildqualität etwas verändert hat.

man wird irgendwo einen kleinen fehler entdeckt haben, den man so selbst vielleicht garnicht registriert und hat diesen gefixt.
fw updates sind ja nicht immer gleichzusetzen mit mehr funktionen und bessere bildqualität
 
Jetzt kapiere ich das erst: 2.0 und 2.1 sind quasi bezüglich der Kamerafunktion identisch, aber wenn man 2.0 noch nicht drauf hat, ist die 2.1 besser, weil das Update flüssiger/sicherer verläuft (bzw. löscht ja vielleicht die 2.1 eben diese benutzerdenfinierten Einstellungen im Gegensatz zur 2.0 nicht). Meinst du es so?
Ja.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten