WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

ich denke dennoch das die fw gefixt wurde um einen bug zu beseitigen.

Ich habe gestern ein Vergleichsfoto mit der Firmware 2.1 und -nach dem Update (mit demselben Licht, gleicher Blende, Brennweite und Iso Einstellung)- mit der Firmware 2.2 gemacht. Was ich definitiv festgestellt habe, ist ein natürlicherer Weißabgleich und geringeres Farbrauschen bei Iso 400. Ich habe die beiden Vergleichsfotos gerade nicht zur Hand, kann sie aber hochladen, falls Interesse besteht. Ich vermute, die Kamera-interne JPEG-Bearbeitung wurde optimiert. In diesem Fall hat die Änderung der Software-Version keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Kamera (wie z.B. ein schnellerer Autofokus oder ein verändertes Menü, etc.).
Nur das Bildergebnis ist besser geworden.
Ist das nicht cool? Was mich angeht, ich bin sehr froh über die neue Firmware. Eine optimiertere Bildbearbeitung ist doch was feines...

Würde mich auch interessieren.

so wo sind denn die vergleichsbilder.
habe eben mal ein paar high isobilder gemacht.
habe vorher nicht drauf geachtet aber das farbrauschen könnte wirklich geringer geworden sein, ebenso das geflecke.

so wo sind denn die vergleichsbilder.
habe eben mal ein paar high isobilder gemacht.
habe vorher nicht drauf geachtet aber das farbrauschen könnte wirklich geringer geworden sein, ebenso das geflecke.

Bitte nicht so ungeduldig... Ich habe ja nebenbei noch ein Leben!

So, hier sind nun die Bilder. Alles Wichtige ist in den EXIF Daten. Leider musste ich sie vor dem Hochladen herunterskalieren, da dieses nur für Bilder mit 3600 x 1200 und etwa 500 kb möglich ist.

sevenoften7 war so nett mir die originaldateien für's forum bereitzustellen:
---------------- 2.2 ------------------------------ 2.1 --------------

der wa ist besser.
bleibt nur die frage stehen, ob es nicht auch ohne fw update ein anderes ergebnis gegeben hätte.
ein paar mm nach rechts oder links und schon kommt ein anderes ergebnis raus.

...bleibt nur die frage stehen, ob es nicht auch ohne fw update ein anderes ergebnis gegeben hätte.
ein paar mm nach rechts oder links und schon kommt ein anderes ergebnis raus.
So sehe ich das auch. Wirkliche Aussagekraft hat das erst, wenn es bei einer Reihe von Bildern vom Stativ wiederholbare Ergebnisse gibt. Ich hab' schon zu oft regelrecht auf dem Display mit zugesehen, wie der WA umspringt (nicht nur bei der LX3 ...)
Gruß, leicanik

Firmware 2.2 Lumix LX3

Ich habe seit ein paar Tagen eine gebrauchte LX3 neben meinen Canon DSLRs. Die Firmware ist Version 2.1. Lohnt es sich überhaupt, die neueste Version zu installieren? Ich habe auf der Panasonic-SSeite nur irgendetwas von verbesserter Software gefunden. Wer weiß mehr darüber?
Danke im voraus
Achim Fechtner

der beitrag wurde hierher verschoben. deshalb hatte er das noch nicht lesen können. vielleicht bekommt er jetzt erst, nach weiteren beiträgen, eine email daß sich was getan hat... :rolleyes:

Hallo zusammen, bevor ich das Update von 1.0 auf 2,2 durchführe - eine Frage: Werden Fremdakkus erkannt? Z. Zt. passiert leider gar nichts wenn ich die LX3 einschalte (Wiedergabemodus, FW 2,2 im Root und ein Bild aufgenommen), das Bild wird angezeigt, von FW Update also keine Spur. Ich lade jetzt den Fremd-Akku, obwohl 3 Balken, voll auf. Gruß hajue

WERBUNG
Zurück
Oben Unten