WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

AW: Panasonic LX 3 - neue Firmware 2.0

hast du deine frau mal kucken lassen. die weibliche spezies kann farben noch besser differieren als wir kerle.
monitor nicht kalibriert ist schon mal keine gute basis um farben zu bewerten.helligkeitsstufen ist mal ne ganz andere schiene als farben und selbst wenn 200 farben passen kann eine eben die der roten dachziegeln voll daneben hauen
ok mein monitor ist auch nicht kalibriert aber mein plasma und da sehen die lx3 farben sehr gefällig aus. übrgins auch auf meinem screen.
ich kann sogar sagen ich finde die farben sehr sehr ansprechend.
vielleicht habe ich aber auch einen an der matte :lol:
dein subjektives farbempfinden dulte ich aber nicht.:grumble:
:evil::lol:
nein unfug.
all die theorie nützt ja nichts wenn dir die farben nicht gefallen.

also in dem sinne gute besserung.

all die theorie nützt ja nichts wenn dir die farben nicht gefallen.

also in dem sinne gute besserung.

Mein Frau hat mitgekuckt, war aber leider auch der gleichen Meinung, *Mist*... Ich werd die Dachziegel Bilder noch mal auf einen anderen Bildschirm 'Gassi-Führen'.

Aber um aufs Gefallen zurück zu kommen: Hach, wenns so einfach wär. Der Dynamikumfang der LX3 bringt kräftige Farben in den Schatten und darauf steh ich leider auch... ich werde euch hier also qualvoll erhalten bleiben, aber seid gewiss: Ich leide auch ;)

vg
m

wenn wir bei den dachziegeln sind. ich habe mal versucht die bildeinstellungen mit meiner fz30 halbwegs abzustimmen weil ich beide gern mitnehme.
dabei hat die lx3 auf meinem monitor die dachziegel genial getroffen.
aber anderes licht und schon ping hätte es anders sein können.
am besten man kuckt garnicht auf das was man gesehen hat sondern schaut nur aufs bild.
diese rawfrickelei ist ja blöd um da die farben perfekt hinzubekommen.
also dann auf gutes gelingen.

@ Martin, dein Problem müsste sich doch in der Feineinstellung des AWB zumindest verbessern lassen, oder? Oder manuell versuchen, am Display kann man doch einigermaßen beurteilen, solange man es nicht in die Sonne hält :)

@ Martin, dein Problem müsste sich doch in der Feineinstellung des AWB zumindest verbessern lassen, oder? Oder manuell versuchen, am Display kann man doch einigermaßen beurteilen, solange man es nicht in die Sonne hält :)

Verbessern definitiv, aber nicht so gut, dass es mir gelangt hätte und es war wirklich umständlich. Und die Sättigung des Displays war zu stark, ich wunder mich, dass niemand anders was dazu sagt; damit ist die Beurteilung der Farben am Display nicht gut möglich: Findet Ihr das Display dazu gut geeignet??

Ich werde die Bilder zur Sicherheit tatsächlich noch mal auf einem kalibrierten Monitor anschauen. So richtig Hoffnung habe ich da nicht, es haben ja auch andere Leute darüber berichtet (magentastich), daher hoffe ich ja auch auf die neue Firmware.

vg
m

Ich werde die Bilder zur Sicherheit tatsächlich noch mal auf einem kalibrierten Monitor anschauen. So richtig Hoffnung habe ich da nicht, es haben ja auch andere Leute darüber berichtet (magentastich), daher hoffe ich ja auch auf die neue Firmware.
ich weiß nicht, ich weiß nicht - man kann sich das leben auch schwer machen. :cool:
hat meine auch diesen magentastich? das einzige wodran ich bei der BA regel ist der kontrast.
habe sogar noch 1.0 drauf. frische bilder: klick

Frank, deine Landschaftsaufnahmen wirken sicher nicht "naturgetreu", sind aber zumindest für meinen Geschmack farblich kaum zu toppen. Ein Genuss zum Anschauen :top:

Das musste mal gesagt werden :)

so der download von 2.0 geht wohl wieder mit dem hinweiß zum reset.soll das so bleiben. mich nervt das man multifilm nicht mehr auf c legen kann.

sollte heute nicht version 2.1 herauskommen? :ugly:

ja das "around" hab ihc auch gelesen... nur gehofft dass es vielleicht doch pünktlich kommt! ;)

1.0 + Jpgill + Gimp = 3.0 :evil:

wenn die da nicht aus der wäsche kommen muß man sich selber helfen. :p

im original war das bild unten rum schwarz...

HDR Art, Bild 1 minimal beschnitten, alles leicht geschärft, sonst ooC. Klar kann man durch Nachbearbeiten bessere Ergebnisse erzielen, dennoch, "just for fun" finde ich den Effekt genial :top:

Ich hab keine Probleme mit der alten 2.0, Frank, benutze aber auch nicht die Customs. Mit der Neuen das wird schon. Kommt Zeit, kommt Rad :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten