WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

AW: Panasonic LX 3 - neue Firmware 2.0

ich finde das wahnsinn! und bin sauer weil die nicht aus'm knick kommen.
215.png

bis auf den Multi-Film Bug habe ich keinerlei Probleme mit der 2.0er Vers.

..., dennoch, "just for fun" finde ich den Effekt genial :top:

finde den Modus für "just for fun" auch :top:

hier noch ein Vergleich OOC-HDR <-> Standard

Bin im Moment auf dem lx3hdrarttrip und finde das 1. sehr gut.

Davon ab gesehen sieht man auch bei dem 2. (natürlicheren) den guten Tonwertumfang.

Es bleibt trotz allem eine Spielerei, aber wie hier schon gesagt wurde, ein sehr Schöne :top:

Bin im Moment auf dem lx3hdrarttrip und finde das 1. sehr gut.

Davon ab gesehen sieht man auch bei dem 2. (natürlicheren) den guten Tonwertumfang.

Es bleibt trotz allem eine Spielerei, aber wie hier schon gesagt wurde, ein sehr Schöne :top:

Hallo,

auf dem Trip bin ich auch und mache seit kurzem mit LX3 so gut wie keine RAWs mehr, sondern mache von einem Motiv verschiedene Szenemodi.

Was anderes: Im LX3 Praxivergleich und Bilder - Thread habe ich von der Möglichkeit geschrieben, wie man die Szenen aus den exifs auslesen kann. Vielleicht gehört das aber auch eher hier rein - deshalb hier auch noch mal der Link: KLICK!

Vielleicht hilft's ...

Jörg

So, die 2.1er Version ist online

changelog: "Correction of custom mode."

http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/LX3/index.html

ich finde das wahnsinn! und bin sauer weil die nicht aus'm knick kommen.
215.png

Frank, jetzt kannste loslegen

bis auf den Multi-Film Bug habe ich keinerlei Probleme mit der 2.0er Vers.

finde den Modus für "just for fun" auch :top:

hier noch ein Vergleich OOC-HDR <-> Standard

Panasonic kann leider auch nicht zaubern. Der HDR Modus der LX3 ist leider gar nicht mit dem eines EXR Sensor vergleichbar, da es sich um eine schnöde Änderung der Tonwertkurve mit Aufhellung der Schatten und Dämpfung der Lichter, und einer Sättigungserhöhung handelt. Es wird also nicht wie bei HDR/DRI mehr Zeichnung in den Lichtern gerettet. Damit verfehlt diese Funktion den Sinn von HDR/DRI. Zur Darstellung habe ich das zweite "Standard" Bild mal mit CS3 wie angegeben bearbeitet. Ich hätte mir von Pana technische Rafinesse erwartet und nicht nur eine andere nachträgliche JPEG Aufbereitung. Ist also nichts weiter als ein zusätzlicher Filmmodus. Von wegen per Firmwareupdate auf den neusten Stand gebracht.

na endlich die 2.1er...
kurze frage:
wenn ich das update durchgeführt habe bleiben dann alle einstellungen vorhanden oder muss ich so ne art reset durchführen?

thanks

Moin s.win!

Ich habe mir gerade das 2.1er Update aufgespielt. Ein Reset oder eine Neueinstellung der Parameter war danach nicht nötig, alle Einstellungen blieben erhalten.

jo hat bei mir auch geklappt.

hab gemerkt dass ich meine 8gb sandisk extreme III (30mb/s) verloren hab. großartig 50 euro in den sand gesetzt... waren zwar keine fotos drauf aber... naja gleich ne neue bestellt....
sorry muss jetzt hier meinen frust ablassen ;-)

Hat hier schon einer die Firmware 2.1 probiert? Ich laß bei so etwas gern anderen den Vortritt. Die Firmware-Datei hat einen Datumsstempel vom 9.10. Panasonic hat also ein paar Zeit zum testen gehabt.

Ich hätte mir von Pana technische Rafinesse erwartet und nicht nur eine andere nachträgliche JPEG Aufbereitung. Ist also nichts weiter als ein zusätzlicher Filmmodus. Von wegen per Firmwareupdate auf den neusten Stand gebracht.
wenn man deins und des "original" HDR vergleicht sieht man aber doch deutliche unterschiede. besonders im bereich der wolken über dem horizont und in der gesamten rechten bildhälfte. von der sache her hast du sicher recht, aber trotzdem wird das verdammt gut umgesetzt. und denk an leute wie mich, die von sowas keine ahnung bzw kein photoshop oder ähnliches bedienen können. meine versuche waren ja wohl eher gegen den baum. :evil:

Macht der was anderes als Lichter-Schatten-Aufhellen?
:-)
hab' schon an pana geschrieben, die möchten bei der LX4 doch bitte im HDR die ISO wählbar machen...

2.1 - Endlich mal ein praxistaugliches Update

Ich hab sie mir gestern auch draufgesetzt. Was ich schon echt klasse finde ist die HDR-Einstellung unter Szene. Klar, ist es dann ein jpg und ging natürlich auch mit etwas mehr Aufwand schon früher als RAW nachträglich so zu bearbeiten. Kürzt aber die Dinge im Vorfeld ab und hat scheinbar ganz gute Grundparameter für eine Szene-Einrichtung. Mit dem 18mm-Konverter DMW-LW46 hab ich übrigens auch sehr gute Erfahrung gemacht. Wertet die Kamera wirklich auf und hat eine sehr gute Bildqualität (gemessen am Kompaktkamerastandard). :top:

*dummausderwäscheguck* :ugly:

bei Leica gibts leider immer noch nix, hab gerade nochmal nachgesehen....

*dummausderwäscheguck* :ugly:
bei Leica gibts leider immer noch nix, hab gerade nochmal nachgesehen....

Dafür genießt Du das Privileg den roten Punkt zu haben :ugly:. Und das auf einem Fake-Modell von einem Fernost-Hersteller zum Premiumwest-Tarif weil Leica nicht den Ar... in der Hose trägt selbst was derartiges auf die Beine zu stellen. :eek: Fand ich dazumal bei der Leica CL / Minolta CLE schon etwas komisch.

Ist nicht bös gemeint, ich finde Leica eigentlich ganz ok. Das Design finde ich sogar etwas besser weil puristischer. Ich muss aber zugeben das ich es sogar irgendwie stylistisch reiner finde dann auch den (nicht wirklich schlechten) Original-Hersteller auf dem Gerät gebrandet zu sehen. Ungefähr so wie ja auch ein Mercedes-Stern auf einem Golf 5 eher etwas albernpeinlich wirkt und man dafür sogar noch mehr hinlegen muss. Aber da hat sicher jeder seine eigene Theorie.

Wenn für mich Leica dann M9. Also lieber Panasonic.... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten