Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das Kit kommt ohne Geli.
Und nach meinem letzten Wissenstand ist auch keine Geli optional erhältlich.
...Also beim 20mm F1.7 liegt nie eine Blende bei und warum sollte das 12-32mm eine Geli bekommen?...
Die Aufhellung in den Schattenbereichen ohne Streulichtblende kann, je nach Bildsituation, sogar positiv gesehen werden.
Ich habe mir immer in der Bucht mit preiswerten Metall "China "Gegenlichtblenden geholfen, die kosten im schnitt keine 10 € incl. Versandkosten aus China.
Weniger Kontrast soll etwas Positives sein?
Wenn ich etwas aufhellen will, dann über das Anheben der Schatten, aber doch nicht durch ein verminderten Kontrast aufgrund von Streulicht. Zumal die Kontrastminderung nicht homogen sein muss.
Weniger Kontrast soll etwas Positives sein?
Wenn ich etwas aufhellen will, dann über das Anheben der Schatten, aber doch nicht durch ein verminderten Kontrast aufgrund von Streulicht. Zumal die Kontrastminderung nicht homogen sein muss.
Fazit:
das 12-32 mm an der GM1 (incl. CA Korrektur) ist wenig streulichtanfällig und führt auch ohne Streulichtblende zu keinen flauen oder kontrastarmen Aufnahmen. Das Objektiv ist nicht anfällig gegen Lens Flares.
. Das könnte die Fragen bzgl. der Korrektur der GM1 klären.Added explanatory note to Lens Correction “Profile” panel to indicate when built-in (metadata-based) lens profiles are automatically applied to the image.
ist eigentlich schon solange ich Lightroom mit M43 benutze so. Die Korrekturen sind in die RAW-Datei eingebunden und werden automatisch in Cameraraw ausgelesen und angewendet. Korrekturprofile gibt es aber z.B. noch separat für Sigma-Objektive. Spezielle Farbprofile für Pana liefert Adobe nicht mit. Das Standardprofil ist aber jeweils auf die Kameras eingestellt und funktioniert ordentlich für meine G5. Es gibt aber bessere.Da bei meiner Suche nach LR in dem Thread die Diskussion bezüglich Korrekturen aufkam - ich habe gerade die Ankündigung für Adobe Camera Raw 8.4 gelesen: . Das könnte die Fragen bzgl. der Korrektur der GM1 klären.