Toll..., und was haben die Anderen hier davon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die Infos Gerd. Ja, die GM1 scheint richtig performant zu sein und dürfte mit ihrer geringen Größe die ideale "Immerdabei"-Kamera sein.
Die GM1 würde ich dann aber mehr als Zweitkamera sehen, denn alleine wäre sie mir doch etwas zu "spartanisch"... Bei der GX7 oder einer OMD E-M10 oder E-M1 sähe das schon anders aus..
![]()
... ich meinte mir spartanisch eher das Handling mit meinen recht großen Händen und das fehlen von Sucher und Klappdisplay, aber irgendwo muss man bei dieser "Größe" natürlich Abstriche machen...Die GM1 ist eigentlich nicht wirklich spartanisch. Sie hat konzeptionell keinen Sucher, Schuh oder mehrere Räder und Tasten weil sie klein und leicht sein will. Alles geht nicht. Immerhin wiegt sie mit Kit so viel wie eine PL5 ohne!
Aber ansonsten kann sie in etwa das was auch eine GX7 oder M10 kann, jedenfalls fehlt mir dort nichts im direkten Vergleich mit den beiden....
Ich habe die GM1 jetzt ein paar Tage und bin grundsätzlich sehr zufrieden:
Schärfe des Kitobjektivs, Geschwindigkeit, Bildqualität, Handling (wenn man die Größe bedenkt) alles super.... nur eine Sache nervt mich:
Das Menü bzw. die manchmal ausgegrauten Einstellungen und die fehlende Info. Konkret waren zwei Fälle: Keine Belichtung über 1 Sekunde bei Stummschaltung (wegen mechanischem Verschluss) und kein HDR bei RAW.
Und dann dieser schleichende Balken mit den "Erklärungen" was die einzelnen Funktionen machen....
Hallo GM 1 Nutzer. Ich hab hier mal ne kleine Frage. Was erscheint bei euch auf dem Display beim ausschalten ? Bei mir kommt ein riesen gelbes Ausrufezeichen. Kann mir jemand sagen ob das normal ist.Vielen Dank. Hab das Kit gerade gebraucht gekauft mit Griff und 2. Akku.
da kommt bei nur ein Lumix Schriftzug
Deine Kamera ist im Factory Modus.
Der Vorbesitzer hat sie da wohl reinversetzt um mit dem NTSC Standard 60p Videos drehen zu können. Wahrscheinlich wusste er nicht, wie man da wieder raus kommt...das bedarf nämlich einiger nicht einfachen Tastenkombinationen. Wenn du sorgfältig danach googlest, findest du den Code. Aber Vorsicht! Nichts falsch machen! Das könnte in die Hose gehen... .
Übrigens kann man alle Lumix Kameras nur eine begrenzte Anzahl von malen in den Factory Modus und wieder zurück versetzen, dann bleibt sie unwiderruflich drin. Ich würde also nicht zu viel damit experimentieren![]()
OK.Vielen Dank. Ich habe nun mal bei Panasonic angerufen,man konnte mir sofort per Telefon helfen ! Alles wieder gut,war in der Tat im Service Modus.Nun bin ich beruhigt und noch zufriedener mit dem Service.