• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix DMC-GF7 offiziell vorgestellt

...
Die GF7 ist aber auch noch sehr kompakt, lässt sich besser bedienen, ist bei Video vorne (sofern das wichtig ist). ...

Warum ist denn die GF7 bei Video vorne?

So, Kamera kam gestern an. Wirkt zwar ziemlich plastikmäßig, macht aber ansonsten einen durchaus guten Eindruck. Habe das silberne Modell mit braunem Besatz gewählt.

Werde die Kamera jetzt mal konfigurieren, damit meine Frau am Heiligen Abend direkt loslegen kann.

Bis dann,

Thorsten

.... wirkt zwar ziemlich plastikmäßig, macht aber ansonsten einen durchaus guten Eindruck. ...

Verglichen mit der GM1 wirkt sie weniger wertig, zwar ist die Imitatbelederung identisch, aber das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff, es knarzt zwar nix aber die Kabelabdeckung wirkt billig! Bei der GM1 ist diese übrigens auch aus Plastik, ebenso wie der Blitz- und der Akkufachdeckel.

Schön an der GF7 ist die große Daumenauflage, bei der GM1 ist diese viel zu klein und man berührt sehr oft ungewollt den Touchscreen. Was mir auch nicht an der GF7 gefällt, ist der Direktknopf für Video. Bei der GM1 ist er versenkt und wird nicht unabsichtlich gedrückt, bei der GF7 ist er bündig und wird viel zu leicht unbeabsichtigt betätigt - da man ihn nicht wie eine F-Taste programmieren kann habe ich die Funktion deaktiviert. Komische Logik von Panasonic: Deaktivieren geht, programmieren mit anderen Funktionen nicht :confused:

Wenig erstaunt hat mich die Bildqualität, die entspricht subjektiv genau der von der GM1 (Video ausgenommen). Der Klappbildschirm erleichtert bodennahe Aufnahmen - für mich der Hauptvorteil der GF7. Leider scheint die Fokusreihen-App von Lufthummel nicht an der GF7 zu funktionieren.

Gruß
Jürgen

Erfreut sich die Kamera nicht großer Beliebtheit? Habe das kleine Ding als Schnäppchen bekommen und irgendwie erfüllt sie doch genau den Sinn des MFt Systems. An der GM1 hat mich immer die kleine Daumenablage und das fehlende Klappdisplay gestör und voilà...Problem gelöst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten