• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix DMC FZ1000

@Vbez
die Makros alle ohne Nahlinse?

Alle Fotos unbearbeitet nur verkleinert (max 300KB). An meinem 5K Monitor sehen die Fotos auch im Vergleich zu den Fuji und Sigma Fotos sehr gut aus.

(Auch ohne Rückenprobleme war es sehr angenehm keine D810 mitschleppen zu müssen :))

1
299KBP9690591.jpg

2
299KBP9690717.jpg

3
299KBP9690716.jpg

4
299KBP9690751.jpg

5
299KBP9690729.jpg

6
1200P9690493.jpg

7
299KBP9690579.jpg

8
299KBP9690552.jpg

Gruss Martin

Klasse Bilder mit natürlichen Farben, lediglich die Tiefen könnten evtl. einen Tick Aufhellung vertragen. Könntest du bitte die Einstellungen für Bildstil, Helligkeitsverteilung, i.Dynamic und Auflösung sowie WB (Korrektur?) nennen. Danke im voraus :top:

Klasse Bilder mit natürlichen Farben, lediglich die Tiefen könnten evtl. einen Tick Aufhellung vertragen. Könntest du bitte die Einstellungen für Bildstil, Helligkeitsverteilung, i.Dynamic und Auflösung sowie WB (Korrektur?) nennen. Danke im voraus :top:

Mach ich doch gerne. :)

Bildstil Port. +1 +2 -3 -1
iDynamik Auto
HDR Off
WB Auto
Helligkeitsverteilung 0 0
Belichtungskorrektur nach Bedarf

Ich habe nicht "spezielle" Fotos zum Zeigen ausgesucht. Praktisch alle sind so und für mich ohne Bildbearbeitung sehr gut. Das ist genau das was ich wollte.
Was mir noch so aufgefallen ist.

- Mit einer Batterie 380 Fotos (und drei Filme à 4 Minuten)
- Ich habe fast alle Fotos problemlos mit einer Hand gemacht
- Für so "Ferienfotos" reicht mir die Qualität allemal
- Die Fuji mit div Objektiven habe ich nur am ersten Tag mitgenommen
- Das selbe mit der Sigma DP2M
- Die X-Pro1 mit 30/1.4 als BW im Format 1:1 war immer dabei :D

7
299KBP9690712.jpg

8
299KBP9690729.jpg

9
299KBP9690709.jpg

10
299KBP9690671.jpg

11
299KBP9690505.jpg

12
299KBP9690593.jpg

Gruss Martin

Zuletzt bearbeitet:
Taufe AIDAPrima. Frei Hand. Verkleinert und nachgeschärft.
Springen. Verkleinert, Sättigung und Schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergang

RAW via LR6 + CS6
Bearbeitungsschritte: Lichter etwas runter, Schatte leicht hoch, Kontrast leicht erhöht

Bearbeitungsschritte: Lichter leicht runter ...
... dann die Schlinge leicht umgelegt
... leicht angezogen
... bitte lächeln gerufen und
... einatmen
... ausatmen
... bitte nicht mehr atmen
... ssst

Nächstes Jahr komme ich wieder vorbei, mal sehen ob das Bild was geworden ist. :D
(Kleiner Scherz.)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3540779[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Cam lassen sich auch brauchbare Langzeitbelichtungen machen, allerdings nur mit aktiver "Langzeit-Rauschunterdrückung" sonst hat man relativ viele Hotpixel und andere "Schweinereien", heisst der Chip ist an sich nicht dafür geeignet, aber die Software ist so gut, dass brauchbare Ergebnisse raus kommen. (leider nimmt die JPG-Komprimierung a bissl an Qualität weg, logisch - Bild leicht nachgeschärft, Helligkeit/Kontrast Anpassung)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
400mm, 1/125, F5, ISO200, 2873*1918px, Mehlschwalbe im Graupelschauer, und zwei nicht ganz perfekte beim Anflug
1-P1310976 PS1.jpg
400mm, 1/640, F4, ISO400
2-P1310988 PS1.jpg
400mm, 1/640, F4, ISO800
4-P1310904 PS1.jpg

Gruß Volker

2x Hahn + 1x "Kitsch" ;)

RAW via Lightroom + CS6
Bearbeitungsschritte: bei allen dreien WB etwas ins Warme gezogen; bei dem ersten leicht gecroppt, bei allen dreien Lichter leicht runter, schatten leicht hoch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten