• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix DMC FZ1000

Jpeg leicht nachbearbeitet. Es sind ausschnitte.

Zuletzt bearbeitet:
Jpeg leicht nachbearbeitet. Es sind ausschnitte.

****** - Danke für die Bilder. Allerdings wäre es zur Einschätzung der Leistung der Cam besser, wenn klar wäre, wie stark gecroppt wurde; d.h. beim Einstellen von Ausschnitten wäre es zur Beurteilung gut, auch das Bild in Originalgröße gezeigt zu bekommen. Noch besser: Ganzes Bild + 100%-Ausschnitt. Ein nicht definierter Ausschnitt lässt leider keinerlei Erkenntnisse zu.

Danke und Gruß
denzilo

Ja werde das nächste mal dran denken. Nur bei der Forum Größe kann man das doch eh nicht so gut beurteilen.

Werde die nächsten dann besser auf Flickr hoch laden. Da kann man sie größer zeigen.

Ja werde das nächste mal dran denken. Nur bei der Forum Größe kann man das doch eh nicht so gut beurteilen.

Werde die nächsten dann besser auf Flickr hoch laden. Da kann man sie größer zeigen.
Ausrede.
Schaust dir meine Beiträge an.
Dann weisst du, dass es gasnz gut geht, auch ohne Flickr.

Warum hast Du ihm denn die Kamera nicht mal gegeben Guenter,
dann hätte er bestimmt freundlicher geschaut. :)

"Test" Kleinvögel (bei miesen Licht-/Wetterverhältnissen): (noch) nicht "das Gelbe vom Ei", aber es geht, wie immer aus RAW, z.Z. hilfsweise nur mit Silkypix 4.1 SE (sonst/später mit DXO), ISO 1.000 Offenblende 4 (ist mir persönlich aber zu wenig Schärfentiefe) 400 mm crop 3.600x2.400 px ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3099884[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3099885[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3099885

Anhang anzeigen 3099884

Anhang anzeigen 3099885

Zuletzt bearbeitet:
"Test" Kleinvögel (bei miesen Licht-/Wetterverhältnissen): "einbeiniger" Nachschlag, wie immer aus RAW, z.Z. hilfsweise nur mit Silkypix 4.1 SE (sonst/später mit DXO), ISO 1.000 Offenblende 4 400 mm crop 3.600x2.400 px ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3100191[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3100191

Zuletzt bearbeitet:
... wie groß war ungefähr die Entfernung zur Meise?

Danke, dass Dir die Meisen (trotz der ungünstigen Bedingungen) gefallen. Die Entfernung würde ich auf ca. 2,5 m schätzen. Der Eichi (heute ebenfalls bei miesen Lichtverhältnissen) war geschätzte 4 - 5 m entfernt. Wie immer aus RAW, z.Z. hilfsweise nur mit Silkypix 4.1 SE (sonst/später mit DXO), ISO 1.600 Offenblende 4 1/100 sec ca. 270 mm crop 4.500x3.000 px ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3100578[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3100578

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ja gestern und heute kein "Fotowetter", aber einen Eichi im feuchten Federkleid wollte ich schon lange mal ablichten. :) Wie immer aus RAW, z.Z. hilfsweise nur mit Silkypix 4.1 SE (sonst/später mit DXO), ISO 1.000 Offenblende 4 400 mm crop 4.500x3.000 px ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3101071[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3101071

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten