• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix DMC FZ1000

Sind doch normalerweise seeeeehhr scheue Vögel. Wo und wie hastn den erwischt?

Wo: behalte ich mal für mich :) Wie: Eisvogel zuerst gehört (!), Flussufer mit Fernglas abgesucht, mögliche Sitzwarten gecheckt, auf ein Stöckchen "spekuliert" und gut getarnt Glück gehabt, ist außerdem noch ein sehr junger Eisvogel, der sein Umfeld mit relativ geringer Scheu erkundet hat ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3090838[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3090838

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3092692[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der Detailzeichnung und der Farbdarstellung (besonders die Farbabstufungen) sehr zufrieden. Lediglich das Rauschverhalten in Kombination mit der Komprimierung könnte im jpg-Modus etwas besser sein.

20140903134058.jpg

20140903134134.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aufgenommen frei Hand bei sehr schlechten Lichtverhältnissen mit ISO-1600.
Der AF ist der mit Abstand beste AF, den ich bis jetzt in einer Kamera hatte.

20140903134203.jpg

Mittlerweile glaube ich, der hat 'nen Eisvogelmodel-Vertrag mit vaio2 und wird täglich mit Knusperfisch bezahlt;).

Ich habe natürlich mehrere Eisvögel unter Vertrag, aber Knusperfisch mögen die überhaupt nicht ;)

"technisch" bei miesem Licht mit Reserven, aber den von Frau Eisvogel angebotenen Fisch wollte ich mir Anfang August nicht entgehen lassen, z.Z. hilfsweise nur mit Silkypix 4.1 SE (sonst/später mit DXO) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3093064[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3093064

Zuletzt bearbeitet:
Ein Storch - nicht gecroppt

Bei den "Nahaufnahmen" des ("regungslosen") Storchs im hellen Licht kommen die Details gut zur Geltung!

Ich habe mich neulich an ein paar Störchen im Flug versucht, das zweite Bild ist stark beschnitten (crop 2.400x1.600 px) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3093152[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3093153[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3093152

Anhang anzeigen 3093153

Zuletzt bearbeitet:
Nachfragen/Gespräche, was wann wo aufgenommen wurde, konzentriert bitte bevorzugt auf PN-Verkehr. Das ist in Beispielbilderthreads deplatziert.

Zuletzt bearbeitet:
Jobmann

Out of cam oder mit EBV und Reglern frisiert?
Wo sind denn die Exifs?
Schönes Foto aber ein wenig Information darf schon sein.

Auch mal was von mir aus den schweizer Wäldern! :D
Das Bild und dann noch ein 100% Ausschnitt.
Leider war in PS nur eine Komprimierung von 10 möglich.
Aber besser, als nichts.

PS Die Brennweite stimmt nicht, was auch die Brennweiten der anderen Bilder hier erklärt. Hatte mich schon über die Bildquali bei 1410mm gewundert.
Brennweite war (umgerechnet auf KB) 499mm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten