• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH2... / Video-Fred

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich versteh' nicht, was er da macht ...

Im GH-2 Thread auf seiner Webseite hat er Codeschnipsel in Assembler gepostet, die Kommentiert waren und auf denen Namen von Subroutinen zu sehen waren.
Da der von Prozessoren ausgeführte Binärcode keine Kommentare enthält und auch keine Namen und die Firmware ja angeblich 'gedumpt', also aus der Kamera gelesen wurde, stellt sich die Frage, wo die Kommentare und die Namen in den Codeschnipsel her kommen ...

Ehrlich gesagt macht mich sein Blog auch etwas skeptisch, vielleicht liegt es auch einfach an dem donate button oben drüber.

Lasse mich mal überraschen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner (nicht-wissenschaftlicher) Vergleich zwischen dem Kit 14-140 + 2 alten Nikon-Gläsern an der GH2: http://www.vimeo.com/24051914

Hier mal wieder etwas sehr feines aus der Salsa Szene, wo sich der Einsatz vom zwei GH2 mit lichtstarken Objektiven (Voigtländer Nokton 25/0.95 und Leica Summilux 50/1.4) lohnte:

P.S.: Ich brauche noch mal einen Tipp für einen guten, bezahlbaren variablen ND-Filter. Ich weiß - war hier schon mehrfach erwähnt, finde es aber gerade nicht.:o

Zuletzt bearbeitet:
Bezahlbar und nicht schlecht ist der ND Filter von LCW MKII oder wie der heißt. Ich kann mich nicht beschweren, imo ein Muss bei den Lichtstärken.

Du hättest ruhig mit der zweiten Cam eine gänzlich andere Position einnehmen können finde ich.

Du hättest ruhig mit der zweiten Cam eine gänzlich andere Position einnehmen können finde ich.

Ja, wäre damit sicher noch interessanter gestaltbar gewesen. Dann hätte ich mangels C-AF allerdings auch einen zweiten Kameramann gebraucht. So konnte ich es gerade noch halbwegs an beiden Kamers unter Kontrolle halten.

Aber die eine steht doch fest mit festem Focus und die andere bedienst du doch. Leg dich wenigstens auf den Boden und film von unten mit dem 50mm. :D Kameramänner müssen schon auch mal schuften. :D Ich lieg beim drehen auch ständig im Dreck, ist halt so dafür passt die Perspektive zum Schnitt.

Aber die eine steht doch fest mit festem Focus und die andere bedienst du doch. Leg dich wenigstens auf den Boden und film von unten mit dem 50mm. :D Kameramänner müssen schon auch mal schuften. :D Ich lieg beim drehen auch ständig im Dreck, ist halt so dafür passt die Perspektive zum Schnitt.

Apropos - wann gibt`s mal wieder was neues von dir zu sehen?

Malaysia? Spanien?

Apropos - wann gibt`s mal wieder was neues von dir zu sehen?

Malaysia? Spanien?

Malaysia ist eigentlich fertig, an mir liegts jetzt nicht aber so was muss offiziell abgesegnet sein bevor ich was veröffentlich darf. An Spanien sitz ich gerade, wird mega awesome und dauert ebenso ne kleine Weile aber das wird schneller fertig als das Erste. :D Sorry wenn ich nicht gleich was zeigen kann. Aber das Warten lohnt sich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Malaysia ist eigentlich fertig, an mir liegts jetzt nicht aber so was muss offiziell abgesegnet sein bevor ich was veröffentlich darf. An Spanien sitz ich gerade, wird mega awesome und dauert ebenso ne kleine Weile aber das wird schneller fertig als das Erste. :D Sorry wenn ich nicht gleich was zeigen kann. Aber das Warten lohnt sich. :D

Na, das hört sich doch gut an. Bin gespannt:-) :top:

Ein kleiner (nicht-wissenschaftlicher) Vergleich zwischen dem Kit 14-140 + 2 alten Nikon-Gläsern an der GH2: http://www.vimeo.com/24051914

Apropos manuelle Objektive. Ich habe die 6mm Pentax 1.2 unten etwas abgeschliffen und mit einem 4/3 slim adapter verschraubt. Ist eine recht interessante Linse die zwar etwas weicher ist, aber alleine schon weil sie recht weit ist mit dem ECT ca. 14mm und 1.2 Lichtstärke besitzt. Falls das jemand ebenfalls probieren will, nicht zuviel schleifen da sonst die innere Schraubung hervorkommt, mit dem slim adapter braucht man gar nicht extrem schleifen. Das Objektiv macht Spaß und hat einen besonderen "look"... :top:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos manuelle Objektive. Ich die 6mm Pentax 1.2 unten etwas abgeschliffen und mit einem 4/3 slim adapter verschraubt. Ist eine recht interessante Linse die zwar etwas weicher ist, aber alleine schon weil sie recht weit ist mit dem ECT ca. 14mm und 1.2 Lichtstärke besitzt. Falls das jemand ebenfalls probieren will, nicht zuviel schleifen da sonst die innere Schraubung hervorkommt, mit dem slim adapter braucht man gar nicht extrem schleifen. Das Objektiv macht Spaß und hat einen besonderen "look"... :top:

Oh ja das kleine Ding macht Spass! Wer Interesse hat - ich habe noch 6 geschliffene mit Adapter hier rumliegen - PN schicken.

Ja hast du mir mal was zeigbares dazu in Videoform? Würd mich interessieren. Und wieso hast du 6 Teile von dem bei dir rumliegen? "Und wieso liegt hier eigentlich Stroh?" (fällt mir immer bei dummen Fragen ein - sorry"

:D

Es gibt bei vimeo diverse Aufnahmen, aber nicht von mir. Ich wollte die ganze Zeit mal was damit drehen, aber dann kam mir das Nokton dazwischen und das klebt irgendwie an der GH2 fest...

Warum ich soviele habe - hatte bei Ebay nen Restposten geschossen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten