• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH2... / Video-Fred

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Offenblende damit es auch weich wird, steh total auf den Look. Nichts ist auf der Strecke los, aufgebaut wird. Mit dem nd Filter geht das abblenden ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wieder hier bin aus Malaysia hole ich mir das 50mm 1.1 nokton.

Würde ich mir gut überlegen. Habe bisher eher gemischtes dazu gelesen (unruhiges Bokeh etc.).Wenn Du eine Chance hast, vergleiche es mal mit dem "Original" (dem Leica Noctilux). Das neue 0.95er ist leider preislich jenseits von Gut & Böse und dazu noch kaum zu bekommen. Das "alte" 1.0er ist gebraucht schon etwas erträglicher und an mFT nehmen sie sich nicht soviel (erst an KB sind die Unterschiede deutlicher). Zweimal Kaufen ist teurer und so ein Schmuckstück leistet man sich ohnehin nicht jedes Jahr neu.

Solltest Du bei Gelegenheit mal in HH sein, können wir ansonsten gerne einen Vergleich machen.

mistiges Biulderuüpload. Ich lad später was hoch, geht gerade einfach nicht und ich gebs auf, mistige Begrenzung und mistigen nicht dürfen von verleinken bei imagehacks, ich checks gerade einfach nicht,

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie ein pal screenshot.
willst du das wirklich so unscharf haben?

was ist das für ein modell?
sieht ganz gut aus (das auto meine ich ;) )

warum lädst du nicht einfach als anhang hoch?
alternativ gibts noch abload.de

Morgen test ich mal eine der billig Batterien auf Stärke. 1 geht def. nicht, wird mit "falscher Akku" nicht angenommen. Bei 10€ aber relativ Wurscht mein ich. Jetzt müssen sie nur noch halten, mal morgen gucken, ich werde berichten.

Ich habe mir auch 3 Billigakkus in China bestellt. 2 gehen, 1 davon wird wie bei pilpop als "falscher Akku" angezeigt... :D

Also ich bin jetzt total zufrieden mit den Akkus. Mehr als 3 hab ich bislang auch nicht gebraucht, wobei ich auch hauptsächlich nur mit dem manuellen Nokton arbeite.

Die ersten GH2 Videos, die bei mir einen wirklichen WOW-Effekt auslösen.
Die können mit der Knipse und mit dem NLE um.

http://www.vimeo.com/22085431

http://www.vimeo.com/22083734

Mhm, was ist denn so toll jetzt an den Clips? Nicht falsch verstehen, möchte es als Anfänger verstehen lernen...

NLE sagte mir auch nix, Wikipedia Beschreibung checke ich irgendwie nicht bzw. was jetzt das besondere daran ist.

(vielleicht waren auch die 3h Schlaf einfach zu wenig und ich sollte mal ins Bett...)

Mhm, was ist denn so toll jetzt an den Clips? Nicht falsch verstehen, möchte es als Anfänger verstehen lernen...

NLE sagte mir auch nix, Wikipedia Beschreibung checke ich irgendwie nicht bzw. was jetzt das besondere daran ist.

(vielleicht waren auch die 3h Schlaf einfach zu wenig und ich sollte mal ins Bett...)

An den Clips selbst ist nichts besonders (gut, der Milchmann ist frech gemacht), technisch gibt es zig tausende auf diesem Niveau, aber dann sind sie nicht mit einer 700€ Knipse gedreht sondern mit einer Arri Alexa, Red One MX oder andere Profikameras.

Ich finde, vom Grading her kommt echt schon ein super Hollywood Spielfilmlook rüber, das ist bei einem 8 Bit Video nicht so einfach hin zu bekommen. Kannst es ja mal versuchen;)

Ich fand es jedenfalls erfrischend neben den 232387239 GH2 Testvideos auch mal was professionelles zu sehen.

NLE - Non Linear Edititing, also die Videobearbeitungssoftware.

Die ersten GH2 Videos, die bei mir einen wirklichen WOW-Effekt auslösen.
Die können mit der Knipse und mit dem NLE um.

http://www.vimeo.com/22085431

http://www.vimeo.com/22083734

So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack. Oft neigt man ja dazu alle, die den gleichen Geschmack haben wie man selbst, als Leute mit guten Geschmack zu beurteilen ;-) - Ich persönlich halte die beiden Clips bestenfalls für ausreichend, in einigen Bereichen für mangelhaft. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Wenn einer von uns Amateuren ähnliche Arbeiten abgeliefert hätte, dann wäre mir wahrscheinlich auch ein großes Lob über die Lippen gekommen. Aber hier geht es um prof. Werbeclips, bei denen relativ teure Modelle mitwirken und bestimmt ein größerer Etat zur Verfügung stand. Also sollte man solchen Sachen auch nach strengeren prof. Kriterien beurteilen.

Wenn hier ein Art Director für die Konzeption und Umsetzung
mitverantwortlich war, dann würde ich ihn die Sache in die Schuhe schieben und nicht dem Kameramann oder der Stylistin. Aber wahrscheinlich wurde hier an einem guten AD/einer guten Agentur gespart - keine Ahnung.

technisch gibt es zig tausende auf diesem Niveau, aber dann sind sie nicht mit einer 700€ Knipse gedreht sondern mit einer Arri Alexa, Red One MX oder andere Profikameras.

Ganz und gar nicht! Es gibt unzählige prof. Arbeiten mit einer oder mehreren DSLR´s, die um Längen besser sind als diese Arbeiten. Und zwar mit jeder DSLR seit der Nikon D90.

Ich finde, vom Grading her kommt echt schon ein super Hollywood Spielfilmlook rüber

Ja OK, wenn Du ausgefressene Lichter und einigermaßen gut getroffene Hauttöne als "super Hollywood Spielfilmlook" ansiehst...

Ich fand es jedenfalls erfrischend neben den 232387239 GH2 Testvideos auch mal was professionelles zu sehen.

Da gebe ich Dir recht. Das Problem bei der GH2 ist, dass im Gegensatz zu z.B. den Canon Kameras, sehr wenig richtig gute Leute im prof. Bereich mit ihr arbeiten. Jedenfalls derzeit - das kann sich aber durchaus noch ändern. Auch bei der 5DII, 7D oder 550D hat es seine Zeit gebraucht...

Man kann sich auch das Hobby selbst schlecht reden. Ich les hier gar nicht mehr mit, mir wäre das langsam aber sich zu blöd immer und immer wieder die Pixel neu zu zählen. Uwe, ich würde die GH2 verkaufen und mit ne RED holen. Aber komm dann nicht an dass die Lichter ausbrennen wenn du überbelichtest.

Mir gefallen die Videos von oben nicht besonders aber geil scharf, das gefällt. Ich mag aber die Tiefenschärfe in man Focus auf 1,5m gelegt. Nur dafür behalte ich mein Pancake. Gute Steadilinse wenns ums freistellen geht. Wiegt in etwa so viel wie mein Super WW 9-18mm und ich kann die Linsen einfach schnell austauschen wenn ich die Steadi nutze.

Man kann sich auch das Hobby selbst schlecht reden. Ich les hier gar nicht mehr mit, mir wäre das langsam aber sich zu blöd immer und immer wieder die Pixel neu zu zählen. Uwe, ich würde die GH2 verkaufen und mit ne RED holen. Aber komm dann nicht an dass die Lichter ausbrennen wenn du überbelichtest.
...

Da solltest Du aber mein posting nochmal genau lesen. Es ging dabei nicht um die GH2. Es ging ganz allein um die prof. Konzeption und Umsetzung eines Werbeclips! Das die GH2 doch auch einigermaßen gut mit den Lichtern umgehen kann, dafür gibt´s ja inzwischen genug Beispiele bei Vimeo. Aber grundsätzlich eher bedenklich finde ich, dass einige Leute beleidigt reagieren, wenn man Kritik an ihrer Kamera äußert. Dies sind Werkzeuge wie ein Hammer oder eine Bohrmaschine und wenn sie Mängel aufweisen, dann sollte man sie auch nennen...

Können tust du alles aber wenn du eben nach 5 Monaten GH2 nicht noch immer nach Fehlerns suchst dann erwähne ich das genauso. Ich kann diese elendige Pixelsucherei einfach nicht mehr ab. Gut ich hab die Wahl, les ich hier gar nicht mehr oder überles ich das Pixelzählen? Warum nicht eine Cam so nehmen wie sie gebaut wurde und wenn sie ne scharfe Kante besitzt, dann leb ich damit einfach und erwähn das nicht jede Woche aufs Neue. Ich kann dir nur empfehlen das Nokton zu kaufen, einen guten ND Filter und nur noch mit Offenblende zu filmen und nur manuell. Du wirst dich darin verlieben, in den Look des Noktons. Da brauchst kaum noch grading, auch die abartig schönen Lensflare Effekte sind einfach nur awesome. Bei Offenblende hat das Nokton einen ganz weichen Look den man so sonst nicht hinbekommt. Ich würde damit nicht unbedingt Fotos knipsen aber bei Video ist das echt einmalig geil. Gegen das Licht filmen ist so der Hammer.

... Ich kann diese elendige Pixelsucherei einfach nicht mehr ab...

Sorry pilpop, aber Du schreibst hier total emotional übertriebenen "Blech". Nochmal langsam extra für Dich: Es ging in dem posting in keiner Weise um irgendwelche Mängel der GH2! Es ging um die Konzeption + Umsetzung des Clips! Und wenn Du der Meinung bist, dass ich ein "Pixelsucher" bin, wenn mich z.B. das Sky-Banding stört, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Wenn Du Kritik an der GH2 gefühlsmäßig nicht mehr ertragen kannst, dann solltest Du vielleicht tatsächlich nicht mehr in Foren mitlesen. Tatsache ist aber auch genauso, dass es die perfekte DSLR wohl auf absehbare Zeit nicht geben wird und das weiß hier doch sowieso jeder... ;-)

Mir ist es ziemlich kack egal was andere über die GH2 denken, und wenn jemand der Meinung ist, eine Canon ist besser, dann soll er das einfach in die Welt posten, ich beteilige mich überhaupt nicht mehr an solchen Diskussionen. Mich interessiert auch kein Sky banding obwohl ich das natürlich auch schon entdeckt habe, selten aber so oft film ich nicht in den Himmel. Aber ich mach deswegen keine Testvideos dazu und diskutiere seitenlang darüber was nun Panasonic falsch gemacht hat und ob ich die Cam deswegen verkaufe, entweder mach ich das oder ich mach damit Videos. Aber schon richtig, Foren sollte man sich grundsätzlich schenken sofern man kein Problem hat.

Und um eine perfekte DSLR geht es genauso wenig. Der Body ist es nämlich nicht alleine der eine Cam brauchbar macht, es ein Fundus deiner Ausrüstung und wie du diese einsetzt. Du kannst nämlich auch mit ner RED ****** Videos machen wo die Lichter ausbrennen und die Haut gelb ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten