Mir gehts im Grunde um die Lichter, mein Dreh wird bei 35 Grad statt finden, also Sommer und viel Sonne, nehm ich zumindest an, nostalgic ist super weich, mir gefällt es total aber Lichter werden ja durchaus überbelichtet ohne Zeichnung, ist das bei smooth auch so? Ich werd morgen wahrscheinlich einen Test machen, soll ja auch Sonne geben, ist halt blöd dass ich die GH2 noch nicht wirklich in Bezug auf Sommer testen konnte. Viel graden will ich auch gar nicht aber ein wenig halt schon. Ein Preset wirds auch ganz sicher nicht von MB, werd das eher gar nicht verwenden sondern das selbst über color curves machen.
Ich tendiere aber auch zu nostalgiv, ich mags generell etwas überbelichtt, könnte auch zu den Aufnahmen passen. Ich teste morgen einfach mal und kann ja was dazu schreiben. Cnema hab ich heute mal versucht und fands gar nicht schlecht. Ich glaube auch, generell sieht alles aus der GH2 ziemlich geil aus mit dem richtigen Objektiv, ich benutz zu 99% mein Nokton und kann mich einfach nicht satt sehen an den Bilder bei offenblende. Meistens hab ich noch meinen variablen Graufilter drauf um ne Offenblende zu benutzen, dieser verfärbt siherlich auch ganz leicht das Bild. Sieht aber trotzdem geil aus am Tage, kein Vergleich zu früher und einer normalen Videocam.