Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt ja noch nicht so viele SW-Filme mit der GH2. Dieser ist wohl der erste Sehenswerte: http://vimeo.com/19517577 Hab daraufhin heute mal kurz ein bisschen rumprobiert, ob man in SW direkt aus der Kamera ein besseres oder anderes Bild bekommt, als wenn man nachträglich Farbaufnahmen in der Post nach SW korrigiert. Bei der GH1 war ja wohl "BW-Smooth" der beliebteste. Lange Rede kurzer Sinn: ich hatte keine Probleme relativ schnell die entspr. Looks in der post anzugleichen. Es besteht also aus meiner Sicht keine Veranlassung von Anfang an in SW zu filmen. Oder hat noch jemand ein Gegenargument?
ein schwarz-weiss video braucht deutlich weniger datenrate...
pilpop schrieb:Ich denke die S/Wler nehmen S/W nur weil sie zu faul sind sich Gedanken über das Grading zu machen und weil es einfach der leichtere Weg ist zu drehen.
Ich suche für die Aufzeichnung einer Performance mit kubanischen Profi-Tänzern und -Tänzerinnen (am kommenden Freitag in Hamburg, Drehgenehmigung habe ich) noch jemanden, der Interesse hat, ebenfalls mit einer GH2 und einem lichtstarken Objektiv (Club-Beleuchtung!) mitzuschneiden, um später aus zwei Perspektiven zusammenschneiden zu können.
Zu welchen Einstellungen und Equipment hattest Du Dich entschieden?
BTW: Auch wenn 2te Kamera gefehlt hat, hindert es doch nicht daran, ein paar Perspektiv- und Szenenwechsel vorzunehmen...
Es besteht also aus meiner Sicht keine Veranlassung von Anfang an in SW zu filmen. Oder hat noch jemand ein Gegenargument?
Das macht mich eigentlich noch weniger geneigt direkt in SW zu filmen. Möglicherweise macht sich das auch z.B. in den Schattenbereichen weniger gut in Sachen Bildqualität...
Auch für professionelle Digitalfotografie wird immer empfohlen, erst in Farbe zu fotografieren und nachher per EBV in sw zu wandeln. So hat man einfach viel mehr Möglichkeiten...
Angry_C schrieb:Der GH2 Codec arbeitet dynamisch, er benötigt keine höhere Datenrate bei SW, genauso bleibt die Datenrate niedriger bei Motiven mit weniger Details.
Ich würde daher fast behaupten, dass die Qualität im SW besser sein muss, denn wo der Codec im Farbmodus bei detailreichen Motiven schon auf z.B. 24 Mbit/s Anschlag arbeitet, stößt er im SW-Modus gar nicht an seine Grenzen.
Hab mir jetzt übrigens das Rode Videomic pro bestellt, ich werde dann berichten wie es sich macht, ein Testvideo folgt natürlich dann auf dem Fuß sobald ich das habe.
Wo hast du bestellt? Und hast du das Mic schon bekommen?
...
Bezweifel ich ganz stark, ausprobiert hab ich es aber auch noch nicht...
@pilpop
Mit welchem Adapter hast du denn das Rode VMP angesteckt? Ich hab einen Adapter mit so ca. 8cm Kabel dazwischen und einen direkten Stecker, der steht dann aber recht weit von der Kamera weg und wenn man ankommt, dann erscheint sofort wieder die Warnung, dass man sein Mic auch einschalten soll.