Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mal ein nicht Lowlight Video, dass sehr gut zeigt, was bei guten Lichtverhältnissen möglich ist.
Was freu ich mich mal auf helle Tage um in Iso 160 zu drehen.
Dann geht der Vorteil von Deinem Nokton aber flöten...![]()
Ne eigentlich nicht, die Offenblende ist ja immer noch fürs feine Bokeh zuständig, Lichtstärke ist ja nicht alles, die Blende entscheidet über die Stärke der Unschärfe...
Und mal ehrlich, was willst Du am hellen Tag mit Blende 1.0 filmen?
...
Stell dir vor du drehst im Auto, tagsüber, es geht um ein Gespräch, so will ich die Person scharf haben und alles was außerhalb der Scheiben passiert ganz sicher nicht scharf. Also Blende auf machen, wie sonst?
Das machst Du locker mit Blende 4 oder 5.6, oder willst Du nur die Schärfe von der Nasenspitze bis zu den Wimpern haben?
Das machst Du locker mit Blende 4 oder 5.6, oder willst Du nur die Schärfe von der Nasenspitze bis zu den Wimpern haben?
Kommt auf den Abstand an Angry.Aber es stimmt schon, muss man nicht so dramatisieren, die Canon 5D ist da echt derber.
Naja, blende 4 oder 4,5 bei 25mm, da ist schon ziemlich alles scharf...
Ich hab grad nochmal den Schärfentiefenrechner angeschmissen: Bei Blende 1,2 bekommst Du bei 1 Meter Abstand + 25mm Objektiv einen Schärfebereich von 7,5 Zentimeter. Wie gesagt bei 1 Meter Abstand - in einem Auto z.B. hätte man diese Entfernung nicht. Bei Blende 4 würde man 25 cm bei 1 Meter Abstand bekommen...
... Dann lass halt die Schärfenebene nur 5cm sein, das heißt noch lange nicht dass die Nase scharf ist und man das Ohr nicht mehr erkennt.